Video von HerrKommilitones RP

VW Golf 1 (17, 155)

Hossa Junges und Mädels,

hier das Video, dass ich euch versprochen habe und hiermit nachreiche.

Die Aufnahmen habe ich gestern auf dem Weg nach Bochum in der hitze für euch gemacht. Entstanden ist das Video in Bezug auf diesen Thread !klick!, den dass Video jetzt zu sehr offtopic werden lassen würde.

Besten Dank geht hier an "Black Magic", der mir den Webspace hierfür zu verfügung stellt.

Video als Selbstentpackendes Archiv

[..und nicht vergessen den Sound an zu machen..]

99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von norder

Dann ist es schon mal kein Serienchip 😉

Oder der Kerle war gerissen und hat den Bepper weggezupft, damit der simple Blick eines Experten in eben DIESEM Urteil endet.

Wenn ich jemanden linken wollte ohne meinen Ruf zu gefährden, ich würde es so machen 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Müssen die denn alle so aussehen, wie der oben in dem Bild?

Was mit vorallem aufgefallen ist, ist dass die Seriennummer und anderes einfach mit nem Drehmel (denke ich), rausgeschliffen wurde (Vielleicht das es keiner nachbauen kann?). Komisch komisch - Aliens?

Also die Serienchips sehen all so aus, die haben alle genau so einen Aufkleber, nur mit anderen Zahlenkombinationen.

Aber wenn der sogar Vorkehrungen getroffen hat damit man den Chip nicht sofort identifizieren kann wird der wohl auch extra programmiert worden sein.

Wie kann man den Inhalt den vergleichen?

Absolut keine Ahnung 🙁

An einer Kopie wäre ich trotzdem interessiert. Welche Farbe hat denn der Aufkleber auf deinem Steuergerät überhaupt?

Grün, grau, rot oder gelb?

Ähnliche Themen

Och, da muss ich noch mal gucken! Was bedeuten denn die Farben so?

stell die *.bin datei mal online wenn du die ausgelesen hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerrKommilitone

Och, da muss ich noch mal gucken! Was bedeuten denn die Farben so?

Nichts besonderes, nur du kannst einen Chip, der für ein Rotes programmiert wurde auch nur in einem Roten fahren usw.

Ich werde mich morgen mal an die arbeit machen, bekommt dann eine PN...

Was hastn da fürn Getriebe drin is aber kein 4+E Wa?

5te knap 200 und 6000 u/min, aber dafür´n Höllenriss, stimmts?

ich tippe mal auf ein AUG 😉

Hä is net das AUG das 4+E, wenn nicht, dann muß ich mein Profil ändern. Bei mir isses so, dass ich bei Tacho 220 den Berg runter noch kurz vor 6000 bin. Daher dachte ich 4+E. im Kofferraum steht AUG bei mir. Man möge mich verbessern.

einfach mal vorne unterm getriebe gucken, kann ja sein das da mal einer ein anderes verbaut hat

Komisch hab einen RP mit Serien 5-Gang, der hat bei 198 knapp 5750 - hat ein GT ein anderes Getriebe ?

Zitat:

Original geschrieben von balou21200

Komisch hab einen RP mit Serien 5-Gang, der hat bei 198 knapp 5750 - hat ein GT ein anderes Getriebe ?

ja

Hab gerade mal nachgesehen, mein Getriebe hört aber auch auf den Namen AUG.
G2 GT von 6/90

Warum dreht der dann soviel weniger bei gleicher Geschwindigkeit - ich dachte die haben genau wie ich zunächst gedacht der rote Bereich fängt bei 6000 an aber auf dem Video sieht man ja, das der Zeiger bis über die 60 ging.

Also zeigt entweder mein Tacho zuviel oder mein Drehzahlmesser zu wenig an ?! Aber der von powerjockel geht ja genauso wie meiner.

Ist denn AUG das GT-Getriebe oder muß ich jetzt auch noch feststellen, daß ich gar keinen GT habe und der Vorgänger nur den Aufkleber draufgepappt hat ? - ne kann eigentlich nicht - hab ja Scheibenbremse hinten.

Deine Antwort