Video Beschleunigung GTI 7 0-259 km/h

138 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Krass, wie der mit Performance Ausstattung marschiert. Weiß jemand wie die Sperre genau funktioniert, ist die mechanisch wie beim Megane RS? Geht das GTI ESP beim Siebener jetzt aus?

http://www.youtube.com/watch?v=tfcF80cDyc0

Beste Antwort im Thema

GTI:
Trittst du kräftig auf's Pedal - Beschleunigung genial, Verbrauch fatal.

GTD:
Trittst du kräftig auf's Pedal - Beschleunigung banal, Verbrauch genial.

😁 😉

138 weitere Antworten
138 Antworten

Und mit ein bissl Tuning schaft er das locker 🙂

So, bin jetzt zuhause, kanns aber immer noch nicht gucken, es lädt einfach nicht 😠
Vielleicht Schicksal, damit mir der 1.4er morgen nicht so armselig erscheint 😁

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Im Video sieht man das, was man doch eigentlich vom GTI erwartet. 0-200 km/h in 22 Sekunden. Mit Tachoabweichung dann 23-24s.
0-200 km/h in 22s mit dem GTI? Und wovon träumt ihr nachts? Vielleicht warten wir mal auf seriöse Tests.

So unrealistisch ist das nicht:

http://www.sportauto.de/.../...-des-jubilaeumsmodells-3972491.html?...

50 Nm mehr aber nur 5 PS weniger..könnte klappen
Gruß Franz

Ähnliche Themen

Ob echt oder nicht - es geht doch nichts über einen schönen Handschalter wo man die Gänge richtig reinknallen kann und den Schub noch richtig merkt...

Zitat:

Original geschrieben von OesiFranz

50 Nm mehr aber nur 5 PS weniger..könnte klappen
Gruß Franz

+ längere Übersetzung

+ minimal bessere Aerodynamik

So, jetzt konnte ich es endlich sehen 🙂
Ist Euch der Tachonadelschwenker im 2. Gang aufgefallen 😰

Hier mal zum Vergleich: 1.4 TSI 0 - 219 km/h 😁

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Der "Schwenker" dürfte durch durchdrehende Räder entstanden sein ( schau dir mal die Drehzahlschwankung an )

Gruß Franz

P.S.: Denke mal der hatte ESP ausgeschaltet , was in diesem Fall kontraproduktiv war 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Der "Schwenker" dürfte durch durchdrehende Räder entstanden sein ( schau dir mal die Drehzahlschwankung an )
Gruß Franz
P.S.: Denke mal der hatte ESP ausgeschaltet , was in diesem Fall kontraproduktiv war 😁

denke Du meinst die Traktionskontrolle. ESP konnte man bisher bei keinem Golf abschalten, auch wenn es auf dem Schalter steht.

Zitat:

Original geschrieben von derradlfreak

Zitat:

Gruß Franz

denke Du meinst die Traktionskontrolle. ESP konnte man bisher bei keinem Golf abschalten, auch wenn es auf dem Schalter steht.

Ja...natürlich TK 😁 ..man sieht auch die rote Anzeige im Drehzahlmesser

Gruß Franz

Oh mann, diese rasselnden Motörchen klingen einfach grauenhaft und das gepoltere beim Beschleunigen (im Video ab 0:40) geht ja mal gar nicht....ich werde jetzt schon meinen 6 ender mit Heckantrieb vermissen...🙄
Naja, hab trotzdem den Performance bestellt und freue mich auf den kleinen Flitzer!

Jetzt mal abgesehen von den 259 km/h im Video: sind die vom Werk angegebenen 250 km/h abgeriegelt oder schafft der Performance wirklich nur die 250 km/h?

Gruß Okeydoky

Er schafft "nur" 250.

Zitat:

Original geschrieben von VW Golf IV 1.6

Er schafft "nur" 250.

Lahme Kiste 😉😁

Ganz schön lahm 😁

Deshalb ja auch ""

Kann man sowieso selten ausfahren. Und ob die Kiste 240 oder 260 macht ist doch schnuppe.

Deine Antwort