1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Victor 4 Speichen Lenkrad

Victor 4 Speichen Lenkrad

VW Golf 4 (1J)

Abend,

hab mal eine Frage. Hat einer von euch das Victor 4 Speichen Leder Lenkrad ?
Wenn ja passt der Airbag auf das Lenkrad? und passt das Lenkrad selbst auf die Halterung?
Hab zurzeit das ganz normale 4 Speichen Lenkrad. Da mir das aber überhaupt nicht gefällt ich aber keine 700-800 Euro für ein 3 Speichen Lenkrad ausgeben will, ist das eine meiner Meinung nach gute Lösung.
Gibt ihrgendwie 2 VW Teilenummer wenn einer weiß welche für den Golf 4 ist wäre das auch noch gut

Danke schonmal.

Teilenr. 1J0419091AA 01C

1J0419091AC 01C

Beste Antwort im Thema

Wofür braucht man Alufelgen? Na? Merkste was? 🙄

99 weitere Antworten
99 Antworten

Wie dem auch sei, 98% der Leser dürfte verstanden haben was ich oben meine, der Rest schiebt halt ne Runde Frust 😛

BTT bitte...

Zitat:

Original geschrieben von Kowalski87

wer hat gesagt das du größere nehmen sollst als deine stahlfelgen sind?! 

Du weißt schon, dass Stahlfelgen im Großen und Ganzen Blechteile und Alufelgen Gussteile sind, oder? Außerdem weißt du doch bestimmt auch, dass der E-Modul von Stahl 3x so hoch wieder der von Alu ist, oder?

Grüße

sadfa

wo wir grad bei dem thema wären:

mein originales drei-speichen-lederlenkrad löst sich "oben links" so langsam auf. profil ist dorts chon nicht mehr zu erkennen, da ich das lenkrad fast ausschließlich an der stelle anfasse.

nun muss ich mich irgendwann mal nach nem neuen umschauen udn diese victor gefällt, allerdings passt mein airbag da ja nicht hinein. deshalb muss ich mir wohl wieder ein originales drei-speichen besorgen. passt da jedes lenkrad oder gabs da auch zwei verschiedene hersteller, die verschiedene airbagbefestigungen verwendet haben?

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

w passt da jedes lenkrad oder gabs da auch zwei verschiedene hersteller, die verschiedene airbagbefestigungen verwendet haben?
beim 3 speichen rad, sehe ich keine solche bemerkung😉

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

w passt da jedes lenkrad oder gabs da auch zwei verschiedene hersteller, die verschiedene airbagbefestigungen verwendet haben?
beim 3 speichen rad, sehe ich keine solche bemerkung😉
[/quote

danke😉

und man bekommt nur heraus, welchen airbag man verbaut hat, wenn man nachschaut? (so mit öffnen und so)

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

und man bekommt nur heraus, welchen airbag man verbaut hat, wenn man nachschaut? (so mit öffnen und so)

Abend,

das würde ich auch gerne wissen? Hab keine lust das Ding rauszuhollen und darf ich ja auch nciht 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Format18

Zitat:

Abend,
das würde ich auch gerne wissen? Hab keine lust das Ding rauszuhollen und darf ich ja auch nciht 😉.
von außen sieht man aber die befestigung nicht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Format18

Abend,

von außen sieht man aber die befestigung nicht
[/quote

Ist klar 🙂 aber villeicht gibts eine Vermerk ihrgendwo wer weiß 🙂 .

nei leider gibts keinen vermerkt, nirgends, wir haben heute mal geschaut. da hilft wohl nichts ausser ausbauen und nachschauen

Zitat:

nei leider gibts keinen vermerkt, nirgends, wir haben heute mal geschaut. da hilft wohl nichts ausser ausbauen und nachschauen
gut erkannt😉

Zitat:

Zitat:

gut erkannt😉
[/quote

Hmmm dann muss ich das auch machen ! Und welcher anschluss passt daf das "Victor" also wie erkenne ich das es passt?

nur als kleine info, falls es einem weiterhilft

also mein vw-autohaus hat mir anhand des fahrzeugscheins/schlüsselnummer den hersteller meines lenkrads, bzw. airbags sagen können und somit auch die auskunft geben können, dass das normale vw-4-speichen-leder-lenkrad, welches es orignal von vw zum nachrüsten gibt, passen wird.

zu welchem lenkradhersteller das victor lenkrad passt weiss ich nicht

das normale nachrüst-vw-4-speichen-leder-lenkrad passt wenn ich mich recht erinnere nur im austasch gegen ein lenkrad der firma petri.

also einfach beim freundlichen mal nachfragen....

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

Zitat:

Original geschrieben von Kowalski87

gefällt mir fast besser als das vom .:R!!!
Voll der Zickenterror hier 😁

Über Geschmack lässt sich streiten 🙂

Mal ne Frage zu dem Bild, was du angehängt hast:

Ist das auf dem Bild das R-Lenkrad? Habe das auch, nur bei mir ist unten auch das "R-Logo" dran. Habe kein R, sondern einen GTI, deswegen "stört" mich das ein wenig. Von welchem Modell ist das Lenkrad?

Gruß
Pinarella

Deine Antwort