Vibrieren, Wummern, Dröhnen Vorderachse bei Linkskurven und geradeausfahrt ALLES NEU
Moin.
Vorab, hab etlichen Suchen gemacht und ich finde einfach nichts hilfreiches und bin maximal am verzweifeln…
Ich fahre einen BMW E91 330D Bj. 2006 Automatik mit 231ps.
Ich habe seit ziemlich langer Zeit an der VA ein brummendes, dröhnendes Geräusch was mit der Drehzahl mitgeht. Es verändert sich auch beim Bremsen. Es vibriert im Lenkrad und im Fußraum. Das Geräusch trat zuerst so ab 80km/h auf mittlerweile tritt es schon ab 35-40 km/h auf.
Es kommt, meiner Meinung nach von vorn rechts.
Getauscht wurde ziemlich viel, ich Liste einfach mal auf:
- Bremsanlage komplett VA (Scheiben, Beläge, Sättel)
- Stoßdämpfer, Federn, Domlager VA + HA
- Reifen VA+HA
-Koppelstangen VA
-Radlager VA
-Alle Querlenker VA
Egal was ich getauscht habe, es ist nicht weggegangen, teilweise hat es sich sogar verschlimmert.
Es ist auch alles in relativ kurzen Zeitabständen getauscht worden.
Auf der Bühne ist auch nicht zu erkennen ob an der HA sonst noch irgendwas ein Weg hat.
Ich hab mittlerweile echt viel Geld und Arbeit in den Hobel gesteckt und bin nurnoch am durchdrehen.
Hab KFZ gelernt, bin also auch kein Laie.
Das Geräusch ist auch bei den Sommerrädern(Andere Felgen und andere Reifen)
Ich bin für jeden Tipp und jede Hilfe im Voraus schonmal dankbar…
50 Antworten
Wir haben ihn auch auf der Bühne laufen lassen und alles angeschaut, aber so sieht und merkt man leider gar nichts....
Das grenzt das ganze ja schonmal ein,muss ja dann was sein was Warm wird…Bremsen z.b…Aber schwierig so zu sagen
Hey hallo
Wenn nix mehr einfällt,probiere mal aus. Auf der Bühne (Räder ohne Bodenkontakt) u dann mal in D laufen lassen. Wie verhält es sich dann?
Lg Angelo
Ach...ich lese gerade das meine Vorredner es schon vorgeschlagen haben.
Sorry