ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vibrieren vom Lenkrad - woran kann es liegen?

Vibrieren vom Lenkrad - woran kann es liegen?

Themenstarteram 30. August 2007 um 7:11

Hallo,

mein Lenkrad vibriert im Bereich zwischen 60-120 km/h, bei 80-100 km/h am stärksten. Besonders beim Bremsen in den Bereichen vibriert es sehr stark. Die Gummigelenke an der VA sind schon erneuert-das brachte keine Besserung.

Woran kann es liegen? Auswuchten ist laut Maschine ok. Bremsscheiben ne Unwucht? Aber warum vibriert es auch wenn man net bremst?

Was könnte das noch für Ursachen haben?

Gruß Frank

Ähnliche Themen
34 Antworten

Welche Lager sind NEU, TRG oder aber Querlenkerlager...???

Oftmals liegt es an zu "weichen" Querlenkerlagern, diese werden mit der Zeit einfach nur "weich" und übertragen somit Vibrationen....:)

 

Sollten diese schon getauscht worden sein, dann vergiss es ....:p

 

 

Nur mal so als Beispiel:

 

Ich hatte heute einen A6 2.6 auf der Bühne, wegen Bremsenruppeln. Lenkrad wackelte beim runterbremsen von 140km/h, wie der Arsch meiner Freundin, man konnte es kaum festhalten (das Lenkrad :cool:). Diagnose zuvor von Audi, Bremsscheiben vorn und wahrscheinlich auch hinten verzogen, preislich so an die 800€, dumm nur, dass ich die vorderen Scheiben vor etwa 25000km, selbst wechselte ;)

Als der Kübel auf der Bühne war viel mir auf, daß die Querlenkerbuchse am linken vorderen Querlenker  ausgeschlagen war, konnte man nur in angehobenem Zustand erkennen. Also Querlenker raus, neuen geholt (knapp 95€) und rein damit. Auf der anschließenden Probefahrt war KEIN Bremsenruppeln mehr vorhanden... :D

 

AUDI du tun was.....fragt sich nur was....???

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

 Auf der anschließenden Probefahrt war das Bremsenruppeln mehr vorhanden... :D

 Wie MEHR vorhanden, ist es schlimmer geworden...:eek:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

 Auf der anschließenden Probefahrt war das Bremsenruppeln mehr vorhanden... :D

 Wie MEHR vorhanden, ist es schlimmer geworden...:eek:

 

 

Man solltes es immer nochmal durchlesen bevor man´s postet, war natürlich keines mehr vorhanden, danke für den Hinweis.

 

Gruß 

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111 

 

Man solltes es immer nochmal durchlesen bevor man´s postet, war natürlich keines mehr vorhanden, danke für den Hinweis.

 

Gruß 

 

;) weist Bescheid....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vibrieren vom Lenkrad - woran kann es liegen?