Vibrieren der Vordertüren beim Golf Plus
Bei meinem VW Golf Plus klappert (schwingt) die Tür beim Schliessen.
Es ist eigentlich kein richtiges klappern, sondern es vibriert die ganze Tür im unteren Bereich.
Wenn man genau auf den unteren Teil der Tür schaut,sieht man sie nachschwingt und dabei ein häßliches Geräusch erzeugt
Während der Fahrt ist alles ruhig, nur halt beim schliessen der Tür.
Ich vermute mal das es an der Größe der Tür liegt.
Sie ist ja fast 10 cm höher als ein normaler Golf.
Hat denn sonst keiner das Problem am VW Golf Plus ??
Gruß Thoti
14 Antworten
nein, das problem habe ich bei meinem golf plus noch nicht festgestellt, aber dafür ne ganze menge andere.
es kommen fast wöchentlich neue dazu, war damit bestimmt schon 10 x beim freundlichen und langsam habe ich echt keine lust mehr auf die karre.
Ich habe bei meinem 4 Tage alten Golf+ genau das gleiche Phänomen beobachtet. Es ist deshalb so seltsam, weil die Beifahrertür vollkommen satt ins Schloss fällt. Warst Du schon deswegen in der Werkstatt?
Ich fahre morgen hin.
MfG
Wolfgang
Ne, alles i.O! *Klopf auf Holz*
Nichts, immer noch nichts. Mein Verkäufer hat nun schon dreimal nachgefragt! Sorry, nichts! (noch, sicher ist, irgendwas kommt sicher. Aber dafür haben wir ja Garantie)
Gruß
Frank
Hallo,
genau das gleiche Problem habe ich auch. Mein Golf ist heute in der Werkstatt. Folgendes war bei mir mangelhaft:
Die Radlaufschale an der Beifahrerseite ist nicht korrekt eingeklipst. Zwar kann man die Klips wieder reindrücken aber nach einiger Zeit hüpfen diese wieder heraus. Deshalb wird heute die komplette Radlaufschale gewechselt.
Du kannst das klappern ganz einfach nachstellen. Geh mal an der Beifahrerseite hin und klopf gegen den Kotflügel direkt am unteren ende am Rad. Dann hörst du das klappern auch.
Gruß
Ähnliche Themen
hab seit gestern nen golf 5 (ohne +) als ersatzwagen, weil meiner zur mängelbeseitigung in der werkstatt ist.
bei diesen vibriert/klappert dei fahrertür im unteren bereich auch beim zuschlagen.
hatte mich erst gewundert, aber ist bei jeden schließen so.
bei unseren beiden golf ist das nicht.....*freu*
Hallo zusammen,
hab gerade meinen 5er wieder von der Werkstatt geholt:
Das Problem an dem klappern beim schliessen der Beifahrertür lag an folgendem Teil:
Die Radlaufschale ist mit Plastikschrauben festgemacht. Einige dieser Schrauben wurden zu starkt vom Werk angezogen und haben somit kein Gewinde mehr. Das heisst sie halten nicht mehr. Diese Schrauben wurden erneuert und jetzt klappert nix mehr...
Grüße
keine probleme
Golf V plus 1.4
Das kann ich so nicht bestätigen. Als ich den Wagen gekauft habe sagte der Verkäufer ,das hier und da noch was nach gestellt werden muss, das sei ganz normal ,die kommen so aus der Produktion. Ich habe dieses mal absolut nichts auszusetzen und etwa 5000 km gefahren .Mein vorheriges Fahrzeug war eine A-Klasse ,als Halbjahreswagen vom Werksangehörigen ,was da alles geklappert hat ,war nicht zu beschreiben und das nervöse Fahrverhalten dieses Fahrzeugs war Grotten schlecht....
gruß
bernd
... Heute hatte ich dann meinen Termin wegen des Türenklapperns, um nach 40 Minuten zu erfahren, dass man doch auch nicht wisse, wo es her kommt, und dass man nun `mal bei VW nachfragen müsse. Man würde sich dann wieder bei mir melden.
Toll! So etwas nenn ich Service! Wozu habe ich schließlich sonst Urlaub, als dreimal wegen einer nachschwingenden Tür eines nagelneuen Autos zur Werkstatt meines Vertrauens zu fahren?
Und dazu kein Wort des Bedauerns. Ist ja auch egal, der Freundliche hat ja schließlich den Wagen bereits verkauft, danach ist alles andere nicht mehr so wichtig ...
tach ich fahre selbst ein GOLF PLUS hab das problem nicht feststellen können ich denke wenn man genau hinschaut da schwing die tür ein bischen ist halt keine panzer tür
ob ich das als mangel ansehen kann denke ich ist ansichts sache
ich jedenfals hatte das problem im sommer das in meiner rückleuchte sich wasser von 2cm höhe gefangen hat
wurde ausgetauscht
letzte woche das gleiche im frontscheinwerfer
wurde ausgetauscht
und am dienstag wollte meine STH nicht mehr anspringen
es wurden fehler in der sofware entdekt u. neu programiert
Zitat:
Original geschrieben von Spunky0509
nein, das problem habe ich bei meinem golf plus noch nicht festgestellt, aber dafür ne ganze menge andere.
es kommen fast wöchentlich neue dazu, war damit bestimmt schon 10 x beim freundlichen und langsam habe ich echt keine lust mehr auf die karre.
Also bei unserem Golf Plus (EZ 09/05) ist das Problem nicht. Da hab ich auch noch nie drauf geachtet. Wäre mirt dann aber aufgefallen.
@Spunky
Welche Probleme fallen dir denn nach und nach immer auf? Wäre super, wenn du das eben schreiben könntest (oder eine PN an mich).
@all Gibt es eine es schon Mägelliste für den G + ?
Gruß Dirk
Ich hatte heute einen Termin bei meinem Händler wegen des Vibrieren der Türen beim schließen des VW Golf Plus.
Das Problem war niemanden bekannt.
Es wurden beide Verkleidungen abgenommen und alles überprüft.
Nichts gefunden.
Mir kommt das vor als wäre das Blech der Türen zu dünn.
Ich denke wenn man eine Dämm-matte reinklebt ist das Problem gelöst.
Das wollte die Werkstatt erst wenn sie die Freigabe vom Werk erhält da es sich um ein Neuwagen handelt.
Nach Rücksprache mit VW in Wolfsburg wurde ein Sachverständiger aus dem Werk bestellt.
Einen Termin hab ich noch nicht.
Kann 2 Wochen dauern.
Nochmal ein Lob an VW Glöckler in Neu Isenburg die mir kostenlos ein Ersatzfahrzeug zu Verfügung stellte.
Gruß an alle Thoti
Würde mich freuen zu hören, wenn es etwas Neues gibt!
Bei meinem dritten Werkstattbesuch sagte man mir , bei VW in Wolfsburg würde niemend das Problem kennen, deshalb habe man auch noch keine Lösung. Man wolle mich aber dann anrufen. Das war vor 2 Wochen.