ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vibrationen/ Dröhnen nach Mittellager tausch

Vibrationen/ Dröhnen nach Mittellager tausch

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2019 um 10:57

Hallo

habe ein Problem mitm meinem E46 330xd bj 2002 Automatik.

Hatte ein klopfendes Geräusch im Getiebetunnel, darauf das total zerfetzte Mittellager und die Hardyscheibe Getauscht (von Meyle) . Kardanwelle würde wieder nach Markierung zusammengesteckt.

Jetzt habe ich jedoch ein Vibrieren/ Dröhnen bei 1500 bis 2000 U/min, Höhere drehzahl bzw Geschwindigkeit und das Geräusch ist weg.

Weiß jetzt einfach nicht mehr weiter, dieverse Werkstätten konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen

mfg Stefan

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 21. März 2019 um 22:09

Ja alles so gemacht nur könnte sein dass ich dem Schraubring zu fest angezogen habe, aber da schau ich nochmal

Wenn du da nochmal dran gehst kannst du die Butylschnur vielleicht neu machen. Steht so auch extra noch drin hier:

 

 

https://www.newtis.info/.../2Tcmg1U

Da steht so einiges zu Brumgeräuschen und auch das man das Zentierungslager prüfen soll.

Und wow, der Klemmring bekommt nur 10NM. Wahnsinn. Der ist bei dir bestimmt zu fest. Hätte ich auch wahrscheinlich zu fest gezogen.

Themenstarteram 21. März 2019 um 22:32

Ja dann mach ich den mal wieder lockerer

das einzige was ich glaub überlesen hab, ich hab den Flansch vom Getriebe nicht markiert

zentierungslager hab ich neu gemacht

Themenstarteram 29. März 2019 um 8:04

So problem ist gelöst!

Habe das Mittellager nochmal getauscht (Orginal)

und eine neue Butylschnur

Danach waren die Vibrationen weg, hab jetzt noch leichte Vibrationen genau bei 80km/h aber das kann von was anderem auch kommen

 

Danke für die Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vibrationen/ Dröhnen nach Mittellager tausch