Vibration beim Beschleunigen am Antriebsstrang hinten

BMW 3er E46

Hallo in die Gruppe,
Ich habe seit zwei Tagen auffällige Vibrationen beim Beschleunigen aus kleiner Drehzahl unter Last ( Bergauf schlimmer als Bergab ) .
Ich habe vor 3 Wochen die Hardyscheibe getauscht und alles war vorhwr und auch erst nacher in Ordnung .
Angefangen hat es erst kürzlich .
Das Fahrzeug ist in eine Top gepflegtem Zustand und wird im Normalfall nicht viel gefahren weil es ein loebhaberfahrzeug ist .
Wer kann mir hier helfen und kennt das Phänomen , was es sein kann.
Beim tausch der Hardyscheibe ist nach Vorgabe vorgegangen worden, das Mittellager war optisch in einem guten Zustand und ist nicht mit getauscht worden .
Wäre super wenn jemand das Phänomen kennt und mir bei der Abstellung helfen kann .

323i
3 Antworten

Zitat:

@e46ziger323 schrieb am 6. Mai 2025 um 20:36:57 Uhr:

Hallo in die Gruppe,
Ich habe seit zwei Tagen auffällige Vibrationen beim Beschleunigen aus kleiner Drehzahl unter Last ( Bergauf schlimmer als Bergab ) .
Ich habe vor 3 Wochen die Hardyscheibe getauscht und alles war vorhwr und auch erst nacher in Ordnung .
Angefangen hat es erst kürzlich .
Das Fahrzeug ist in eine Top gepflegtem Zustand und wird im Normalfall nicht viel gefahren weil es ein loebhaberfahrzeug ist .
Wer kann mir hier helfen und kennt das Phänomen , was es sein kann.
Beim tausch der Hardyscheibe ist nach Vorgabe vorgegangen worden, das Mittellager war optisch in einem guten Zustand und ist nicht mit getauscht worden .
Wäre super wenn jemand das Phänomen kennt und mir bei der Abstellung helfen kann .

Guten Abend,

wird entweder nicht eine richtig eingestellte Welle sein oder das Mittellager

MfG

Die Welle habe ich nicht auseinander genommen .Ist so wieder verbaut worden wie ausgebaut

Hast du die Kardanwelle mal auf Spiel überprüft? Ich hatte am Touring ebenfalls mal Vibrationen und später auch klappernde Geräusche. Ursache war letztendlich ein ausgeschlagenes Kreuzgelenk am Anschluss zum HA-Dif.-Getriebe.

Deine Antwort