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BMW E46 3er

BMW E46 320 i Limousine Kaufberatung/Preis okay ?

Zitat: @lappy67 schrieb am 11. August 2025 um 13:02:45 Uhr: Wenn die Laufleistung echt ist, was ich immer anzweifeln würde, da mittlerweile jeder 3. Gebrauchtwagen manipuliert wird, ist er trotzdem über 20 Jahre alt. Jedes Teil aus Gummi oder Plastik ist pröde und wird in ersetzen müssen. Wie soll man diese Laufleistung belegen wollen? Jedes Papier ist schnell gefälscht heutzutage. Wie gut kennst du dich aus? Was kannst du selbst schrauben? Jedesmal in die Werkstatt fahren kostet sehr viel Zeit und Geld. Die fehleeruvo alten Autos sind oft schwer zu finden, da auch mal ein Kabel verrottet ist. Man muss da schon bisschen Ahnung von Elektrik haben um dann fehler zu finden. Wenn es ein hobby und Zweitwagen ist, und eine gut ausgerüstete Garage, macht das schrauben mehr Spaß als das fahren. Wenn du wenig Ahnung hast, und auf das Auto angewiesen bist und kein Geld hast für Reparaturen, dann Finger weg von so alten Autos. Da ist immer was dran zu reparieren. Wenn du ihn haben willst, frag den Verkäufer, ob du damit zum TÜV fahren darfst und einen Gebrauchtwagen-Check machen lassen darfst. Dann sind wenigstens die größten Mängel schnell sichtbar. Ich würde auf jeden Fall einen 6 Zylinder empfehlen mit Schaltung. Automatik kann im Alter teuer werden. Aber nicht, dass hier wieder Diskussionen anfangen dass ja eine Kupplung auch Geld kostet usw... Das ist meine Meinung und eine Kupplung kann ich zu Hause selbst tauschen, eine Getriebespülung kostet schnell mal 500€, ein Wandler tausch in der Werkstatt schnell mal 2000-3000€. Wie gesagt eine Empfehlung. Und wenn du jünger bist und gerne sportlich fährst, würde ich eher nach 325 oder 330 schauen. Der kleine 6 Zylinder ist nicht der flotteste. Bin 3 x den 2 Liter im 5er gefahren (bisschen schwerer) und habe jetzt einen 530i Touring. Das ist eine ganz andere Welt. Das macht deutlich mehr Spaß und ist vom Spritverbrauch sogar teilweise besser als der 2 Liter. Super ausführlich und fair beschrieben.