VFL: Soundsystem B&O Erfahrungen?
Kann jemand etwas über die Qualität des B&o soundsystems im b9 im Vergleich zum b&o im b8 sagen?
Lohnt sich der Hohe Preis dafür?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@buzzlichtjahr schrieb am 17. Januar 2016 um 19:18:52 Uhr:
wenn du nur musik in so schlechter qualitaet hoerst, wird dir das ass wohl reichen.
die akustikverglasung hat keinen einfluss auf die klangqualität.
Aha, codierte Musik mit 128kbps ist schlechte Qualität. Und Fahr- und Außengegäusche haben keinen Einfluss auf die Klangqualität?
Zu 1) rate ich Dir einen Test zu machen, ob Du 128kb codierte Musik unter objektiven Testbedingungen mit dem BuO System von lossless codierter Musik im Auto unterscheiden kannst. Ich würde wetten, was rauskommt.
Zu 2) muss man nichts sagen...
395 Antworten
Das ASS sollte sich aber zum Standard (passiv) deutlich abheben. Die zwei kann man glaube ich nicht in die gleiche Kategorie stecken.
Das Standard konnte ich leider nicht hören. Habe im meinem Testwagen das ASS, auf der IAA habe ich das B&O auf meiner Probefahrt genießen können und im meinem A5 habe ich auch B&O.
Somit mein Fazit: B&O A4 > B&O A5 > ASS A4
Das Audi Soundsystem ist absolut durchschnitt. Obwohl Bässe voll oben kam bei normaler Lautstärke sehr wenig bass Anteil. Hat das überhaupt nen Sub?
Das Audi Soundsystem ist absolut durchschnitt. Obwohl Bässe voll oben kam bei normaler Lautstärke sehr wenig bass Anteil. Hat das überhaupt nen Sub?
Ähnliche Themen
Zitat:
@thowa schrieb am 24. November 2015 um 19:19:11 Uhr:
Ja
Sobald jemand einen A4 B9 mit B&O sein eigen hält, kontaktiert mich. Ich muss das probehören. Ihr dürft dann auch meinem Motor lauschen :P
Zitat:
@DYNA333 schrieb am 25. November 2015 um 23:29:18 Uhr:
Sobald jemand einen A4 B9 mit B&O sein eigen hält, kontaktiert mich. Ich muss das probehören. Ihr dürft dann auch meinem Motor lauschen :P
Jeder Händler, bei dem ich bisher war, hatte mindestens einen A4 mit B&O in der Ausstellung. Von daher würde ich einfach mal vorbeifahren 😉
Zitat:
@Mc RIP schrieb am 26. November 2015 um 12:27:58 Uhr:
Jeder Händler, bei dem ich bisher war, hatte mindestens einen A4 mit B&O in der Ausstellung. Von daher würde ich einfach mal vorbeifahren 😉Zitat:
@DYNA333 schrieb am 25. November 2015 um 23:29:18 Uhr:
unserer nicht. 🙂 Deswegen frage ich ja.
Naja, ist aus meiner Sicht abhängig davon, wie wichtig Dir das Ganze ist. Ich habe bei mir wegen Probefahrt des 3.0 TDI Händler im Umkreis von 100 km abtelefoniert, bis ich endlich Erfolg hatte und ein entsprechendes Fahrzeug gefunden habe. Dafür ist der Kontakt zum Händler jetzt schon sehr gut und falls ich mich für den A4 entscheide, werde ich auch dort kaufen. Aber evtl. ist ja wirklich ein Forumsmitglied näher dran. Vom Gefühl würde ich sagen, dass Du beim Händler schneller ein B&O System hören kannst.
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 1. Dezember 2015 um 05:34:37 Uhr:
Konnte nochmal jemand das B&O im Avant ausgibieger testen?
Was willst Du genau wissen ? Hab es schon probegehört. Es ist nicht perfekt für ein musikalisches Gehör, aber besser als das ASS allemal. Es wirkte ein wenig undifferenziert, aber man kann damit leben. Sollen ja Hifi Lautsprecher sein und keine Studiomonitore. Die Höhen z.B. wirken sehr lebendig und nah. Der Bass ist im Tesla aber um Weiten besser :-) Dort heisst der Hersteller "Sinn". Konnte beides innerhalb von 10 Minuten testen. Beim Tesla kommt ein Monsun von hinten. Beim Audi nicht mehr als eine Windböe. Bass war auf Max im Avant.
was Bass angeht, da müsste man doch relativ unkompliziert ein Woofer für den Kofferraum nachrüsten können. Die Batterie ist ja im Kofferraum. Ich weis blos nicht wo man dann das Signal her nimmt.