VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
"Weißes Menü"??? Jetzt verwirrst Du mich vollständig.. Da bin ich morgen auf deine Anleitung echt gespannt...
Menu > Einstellung > linke Steuerungstaste > Systempflege
Ähnliche Themen
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 11. Juni 2018 um 22:06:59 Uhr:
@wesleybear wenn das eigentliche Portal sagt “kaufen”, das Beta Portal es laden lässt bin ich mal gespannt was im Wagen passiert ;-)
MMI findet keine gültigen Daten auf dem USB Stick, lade den Krams also nochmal runter und probiere es per SD-Karte.
Update wird übrigens noch immer nicht im MMI zum Download angeboten.
Aber Hauptsache das „Fußball Special“ läuft reibungslos.
😉
@BigBugHmb meinte den Weg den @Ttiger01 beschrieben hat.
Zitat:
@wesleybear schrieb am 12. Juni 2018 um 05:37:13 Uhr:
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 11. Juni 2018 um 22:06:59 Uhr:
@wesleybear wenn das eigentliche Portal sagt “kaufen”, das Beta Portal es laden lässt bin ich mal gespannt was im Wagen passiert ;-)MMI findet keine gültigen Daten auf dem USB Stick, lade den Krams also nochmal runter und probiere es per SD-Karte.
Update wird übrigens noch immer nicht im MMI zum Download angeboten.
Aber Hauptsache das „Fußball Special“ läuft reibungslos.
😉
Es dauert halt, wie gesagt es wird in Wellen verteilt fürs MMI.
Zitat:
@LoeweHeinrich schrieb am 11. Juni 2018 um 12:52:49 Uhr:
Habe gestern geladen, sind aber 20 GB, komplettes Kartenmaterial, 2018/2019Gruß
Das hat mir keine Ruhe gelassen.
So ein großer Unterschied in der Paketgröße 2018/2019 sollte nicht sein.
Habe alles nochmal runtergeladen...
Download ist 13 GB groß und die entpackten Dateien sind 14.7 GB groß.
Checksum Überprüfung ist fehlerfrei, also liegen alle Dateien auch wirklich vor.
Mehr als das Gesamtpaket kann ich nicht laden...
Zitat:
@Oliver986 schrieb am 12. Juni 2018 um 09:37:17 Uhr:
Zitat:
@LoeweHeinrich schrieb am 11. Juni 2018 um 12:52:49 Uhr:
Habe gestern geladen, sind aber 20 GB, komplettes Kartenmaterial, 2018/2019Gruß
Das hat mir keine Ruhe gelassen.
So ein großer Unterschied in der Paketgröße 2018/2019 sollte nicht sein.
Habe alles nochmal runtergeladen...
Download ist 13 GB groß und die entpackten Dateien sind 14.7 GB groß.
Checksum Überprüfung ist fehlerfrei, also liegen alle Dateien auch wirklich vor.Mehr als das Gesamtpaket kann ich nicht laden...
Bei mir sind es beim laden auch 13GB und danach 15,89GB.
20GB kann nicht sein, auch bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich gestern nur 13GB.
Danke das schaue ich mir mal an...
Zitat:
MMI findet keine gültigen Daten auf dem USB Stick, lade den Krams also nochmal runter und probiere es per SD-Karte.
Ggf. das MMI vor dem Updaten einmal resetten, ich hatte diesmal auch erhebliche Schwierigkeiten beim Updaten und musste es dreimal versuchen bis es anständig durchlief. und erst beim dritten Versuch (nachdem ich das MMI resettet hatte) lief es reibumgslos und schnell durch....
1. Versuch): Fortschritt lief seeehr langsam bis 100% (ca. 20-30Min.), danach kam noch die 180 Sek. Nachbearbeitung, welche sich aber dann kurz vor Ende einfach beendete und ich befand mich von selbst wieder im Connect Menü. Da konnte was nicht stimmen dachte ich und eine Kontrolle ergab dann auch, das immer noch die alten 2018er Karten drauf waren. 🙁
2. Versuch): Fortschritt lief etwas schneller, aber immer noch recht langsam (ca. 10Min.) bis ca. 80-85%, dann kam eine Fehlermeldung, das angeblich der USB-Stick entfernt wurde. (Was nicht stimmte) Von dort an akzeptierte er den Stick nicht mehr...
Selbst ein aussteigen, verriegelt, Busruhe abwarten half nicht...
3. Versuch) MMI Resettet, der USB-Stick wurde wieder erkannt und angenommen, Update lief in 5-6 Min. bis 100% durch, Nachbearbeitung lief auch sauber durch und am Ende endlich die erwartete Meldung, das nun die Karten auf 2018/2019 aktualisiert sind. 😁
Ich hab insgesamt das Gefühl, das seit das MMI bei mir geupdatet wurde, dieses instabiler läuft. So oft wie in den letzten Tagen seit dem Update, musste ich noch nie resetten... grummel... 🙁
Bei mir auch 13 GB download - bin mal gespannt wie groß es am Ende wird. Benutze eine 32 GB SD-Card.
ich weiß, beim letzten Update habe ich eine 16 GB verwendet - die war zu klein. Aber die SD Karten kosten ja nicht mehr die Welt.
Zitat:
@BigBugHmb schrieb am 12. Juni 2018 um 14:07:08 Uhr:
Zitat:
MMI findet keine gültigen Daten auf dem USB Stick, lade den Krams also nochmal runter und probiere es per SD-Karte.Ggf. das MMI vor dem Updaten einmal resetten, ich hatte diesmal auch erhebliche Schwierigkeiten beim Updaten und musste es dreimal versuchen bis es anständig durchlief. und erst beim dritten Versuch (nachdem ich das MMI resettet hatte) lief es reibumgslos und schnell durch....
1. Versuch): Fortschritt lief seeehr langsam bis 100% (ca. 20-30Min.), danach kam noch die 180 Sek. Nachbearbeitung, welche sich aber dann kurz vor Ende einfach beendete und ich befand mich von selbst wieder im Connect Menü. Da konnte was nicht stimmen dachte ich und eine Kontrolle ergab dann auch, das immer noch die alten 2018er Karten drauf waren. 🙁
2. Versuch): Fortschritt lief etwas schneller, aber immer noch recht langsam (ca. 10Min.) bis ca. 80-85%, dann kam eine Fehlermeldung, das angeblich der USB-Stick entfernt wurde. (Was nicht stimmte) Von dort an akzeptierte er den Stick nicht mehr...
Selbst ein aussteigen, verriegelt, Busruhe abwarten half nicht...
3. Versuch) MMI Resettet, der USB-Stick wurde wieder erkannt und angenommen, Update lief in 5-6 Min. bis 100% durch, Nachbearbeitung lief auch sauber durch und am Ende endlich die erwartete Meldung, das nun die Karten auf 2018/2019 aktualisiert sind. 😁
Ich hab insgesamt das Gefühl, das seit das MMI bei mir geupdatet wurde, dieses instabiler läuft. So oft wie in den letzten Tagen seit dem Update, musste ich noch nie resetten... grummel... 🙁
Gerade nochmal per USB Stick, SD Karte und Online über Connect versucht.
Keine Chance, immer „keine gültigen Daten“.
Ich vermute mal, wenn das Update als online verfügbar angezeigt wird, kann ich per Stick oder Karte updaten....
😕