VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2184 weitere Antworten
2184 Antworten

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 11. Juni 2018 um 07:00:52 Uhr:

Zitat:

@Grafreini schrieb am 10. Juni 2018 um 23:42:55 Uhr:

das bedeutet beim herunterladen einfach schon die sd karte als speicherort auswählen?!

Ja, im Kartenupdater Programm.

jetzt hab ichs auf der sd und ab ins auto 🙂
müte nach adam riese funktionieren 🙂

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+3

Sind entpackt 14,7 GB.
Das Datenpaket ist im Vergleich zur Version 2018 kleiner geworden (2018 war 15,5 GB entpackt).
Habe die Daten mal abgeglichen und in allen Ländern fehlt das XXX_GeocodingPOIIndices.psf File.
Wie zB. : GermanyEast_GeocodingPOIIndices.psf
78 Dateien sind gleich geblieben, alle anderen wurden verändert.

Viel Spaß beim updaten...

Habe gestern geladen, sind aber 20 GB, komplettes Kartenmaterial, 2018/2019

Gruß

mehr als alles kann ich nicht anklicken 🙂 keine ahnung wieso du 20gb hast und ich nur 14,7gb😕

Unbenannt
Ähnliche Themen

Bei mir sind es genau 13GB auf dem Mac. (zum laden)

Fertig geladen sind es dann übrigen 15,89 GB auf dem Mac.

Wie bekomme ich denn genau (Ausführung) das Kartenupdate installiert, wenn ich jetzt zusätzlich zu Deutschland auch die Nachbarländer wie Österreich, Schweiz etc. online direkt im Fahrzeug laden kann?
Ich habe probiert, z.B. Österreich anzuwählen, geht nicht, dann kommt der Hinweis: Bitte die myAudi-HP aufrufen. Bin etwas ratlos.

Gruß

Leute, schaut doch einfach in die Beiträge von vor 6 Monaten. Die gleichen Fragen gibt es bei jedem neuen Update. Und die Antworten sind auch immer die gleichen.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 11. Juni 2018 um 17:14:36 Uhr:

Leute, schaut doch einfach in die Beiträge von vor 6 Monaten. Die gleichen Fragen gibt es bei jedem neuen Update. Und die Antworten sind auch immer die gleichen.

Naja, hat vielleicht nicht jeder Lust, 31 Seiten Thread zu durchsuchen.
So hart sind nur die vom TTRS Thread mit 1270(!) Seiten.

Zudem kommt mittlerweile vielleicht bei so einigen, wie auch bei mir, das Thema des Ablauf der Updatezeit hoch.

Kann übrigens vermelden, dass der Download mittlerweile über die „Beta“ von myaudi läuft.
Einerseits schön, andererseits vielleicht nicht eben eine Vertrauen stiftende Maßnahme, derartige Dateien auf einer „Beta“ Plattform zu hosten.

Dann lade sie doch über die alte myAudi Seite runter.

Download der iso Datei - Zielordner angeben - Download - entpacken in einen Ordner - auf sd Karte kopieren - sd Karte ins Auto - Systempflege - von sd Karte installieren

Fertig

Bin mit Mac unterwegs - kann bei Bill Gates abweichen

@wesleybear wenn das eigentliche Portal sagt “kaufen”, das Beta Portal es laden lässt bin ich mal gespannt was im Wagen passiert ;-)

Oha, da bin ich auch mal ganz gespant. Denn auch beim updaten über SD-Karte (oder wie ich es mache, über USB-Stick), erreicht man den Update-Menüpunkt ja nur über den MMI - Menüpunkt "AUDI-Connect"... (wehe dem, der böses dabei denkt...) 😉

@BigBugHmb geht auch über den Systemscreen

Echt.. "Systemscreen"? Noch nicht gesehen... Wie kommt man da hin?

@BigBugHmb weiss ich nicht auswendig. Muss ich morgen am Wagen schauen. Das weisse Menü.

Deine Antwort