VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Zitat:
@flecki81 schrieb am 10. Juni 2018 um 14:13:27 Uhr:
Das Auto findet keine Updates....
Direkt an die Autos wird es nur in Wellen verteilt. Nur manuell geht sofort.
Zitat:
@hinterhuber9 schrieb am 10. Juni 2018 um 10:34:02 Uhr:
Hallo zusammen!
Die karte 2018/19 kann runtergeladen werden!
hinterhuber9Bei mir leider nicht, nur die 2018er kann geladen werden.
Bei der 2018/2019er steht was von "kaufen" bei myaudi.de.
Das MMI bietet kein Update an.Das ist schon ziemlich bizarr, der Wagen hatte bei Abholung als Jahreswagen einen Kartenstand, den ich als "historisch" bezeichnen würde, also gerade mal eben ohne DDR.
Danach habe ich ein(!) Update geladen und installiert und nun soll Feierabend sein ?
Zitat:
@w.dieter.w schrieb am 10. Juni 2018 um 17:36:29 Uhr:
heuite heruntergeladen auf USB-Stick und im Auto ohne Probleme eingespielt
Welches Datenvolumen hatte denn dein USB-Stick? Möchte mir u.a. auch Österreich herunterladen und wenn ich dies im Fahrzeug anklicken will, kommt direkt der Hinweis zur myAudi-Homepage.
Gruß
Ähnliche Themen
Der Stick selbst hat 32 GB, belegt ist davon allerdings nur 6 GB einschließlich des heruntergeladenen Paktetes für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien, etwa 2,5 GB, herunterladen hat am PC schon eine halbe Stunde gedauert, das Aufspielen vom USB-Stick ins MMI dauerte nicht allzulange
Zitat:
@wesleybear schrieb am 10. Juni 2018 um 18:34:09 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!
Das MMI bietet kein Update an.Das ist schon ziemlich bizarr, der Wagen hatte bei Abholung als Jahreswagen einen Kartenstand, den ich als "historisch" bezeichnen würde, also gerade mal eben ohne DDR.
Danach habe ich ein(!) Update geladen und installiert und nun soll Feierabend sein ?Bei mir auch :/
@Grafreini das ist dann das große Paket. Entpackt 15-16 gb
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 10. Juni 2018 um 20:38:32 Uhr:
@Grafreini das ist dann das große Paket. Entpackt 15-16 gb
einfach auf den rechner speichern und dann auf eine sd karte ziehen. ins auto stecken und der rest geht von allein oder??
@Grafreini so ungefähr. Ist bei mir im Wagen nicht automatisch gestartet. Habs dann über das Update Menü gestartet.
Zitat:
@Grafreini schrieb am 10. Juni 2018 um 20:44:28 Uhr:
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 10. Juni 2018 um 20:38:32 Uhr:
@Grafreini das ist dann das große Paket. Entpackt 15-16 gbeinfach auf den rechner speichern und dann auf eine sd karte ziehen. ins auto stecken und der rest geht von allein oder??
Ja. Oder direkt die SD Karte oder USB Stick downloaden, dann spart man sich das händische kopieren.
Zitat:
@wesleybear schrieb am 10. Juni 2018 um 18:34:09 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!
Danach habe ich ein(!) Update geladen und installiert und nun soll Feierabend sein ?habs eben über die BetaVersion Myaudi.de probiert und da geht es zu laden....
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 10. Juni 2018 um 22:50:47 Uhr:
Zitat:
@Grafreini schrieb am 10. Juni 2018 um 20:44:28 Uhr:
einfach auf den rechner speichern und dann auf eine sd karte ziehen. ins auto stecken und der rest geht von allein oder??
Ja. Oder direkt die SD Karte oder USB Stick downloaden, dann spart man sich das händische kopieren.
das bedeutet beim herunterladen einfach schon die sd karte als speicherort auswählen?!
Zitat:
@Grafreini schrieb am 10. Juni 2018 um 23:42:55 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 10. Juni 2018 um 22:50:47 Uhr:
Ja. Oder direkt die SD Karte oder USB Stick downloaden, dann spart man sich das händische kopieren.das bedeutet beim herunterladen einfach schon die sd karte als speicherort auswählen?!
Ja, im Kartenupdater Programm.