VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Zitat:
@schahn schrieb am 4. Mai 2018 um 11:15:13 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 4. Mai 2018 um 06:54:13 Uhr:
Wenn das mal nicht die 3 Größten Autohersteller sind. 😉😛
Ja, und deshalb ist es noch unverschämter. Die HERE WeGo Apps sind kostenfrei inkl. Offline-Navigation mit permanent aktualisierten Karten, aber als Audi-Fahrer darf ich warten und zahlen.
mfg, Schahn
Irgendwer muss es ja finanzieren. Leider gibt es nichts was kostenlos ist.
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 4. Mai 2018 um 08:40:45 Uhr:
Zitat:
@Oliver986 schrieb am 4. Mai 2018 um 06:52:25 Uhr:
Ich frage deshalb, weil auf der myaudi Seite expliziert steht, daß die ersten 5 Folgeupdates kostenfrei sind.
Dort steht NICHT, daß ALLE Updates in den ersten 3 Jahren kostenfrei sindDeshalb meine Frage.
...und genau SO ist es auch! Nach 5 neuen Versionen ist SCHLUSS! Und das sind meist keine 3 Jahre...sondern nur knapp 2,5 ! Beispiel: ausgeliefert mit Kartenmaterial 2016...1. Update 2016/2017....2. Update 2017....3.Update 2017/2018...4.Update 2018....und das 5. und letzte Update 2018/2019....und das kommt sicherlich Juni/Juli raus. So ist's bei mir...
Gruß,
Thommi
Nein das ist missverständlich. 5 Updates suggeriert, dass man auch manche Updates überspringen könnte und es einen Counter der Update-Vorgänge gibt.
Wie ich es verstehe ist es aber so, dass Du bis zu einer bestimmten Version (die fünfte nach Erstauslieferung des Wagens) theoretisch so oft updaten kannst wie du willst.
Kommt im Juni ein neues Kartenupdate?