VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Danke, ist ein Geschäftswagen sonst gerne
Kann einer etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen?: Failed loading mapcare installer.
Ich wollte gerne das Navi von meinem vfl von 2019 updaten, ich habe schon mehrere Browser versucht, bekomme immer diesen Fehler angezeigt.
Die 2022er wirst du aber nicht ohne eine Freischaltung drauf bekommen
Daher wenn deiner 2019 ist , wird 2021 Ggf 21/22 Ende sein
Er ist EZ: 08/2019 und ich habe erst einmal geupdatet. Es sollte doch für 3 Jahre klappen?
Ähnliche Themen
Nein
2.5 Jahre und 2022 wirst du nicht mehr drauf bekommen
19
19/20
20
20/21
21
Ende
Ggf 21/22 noch
wie kann ich das denn jetzt herrausfinden?
Eine Meldung das es abgelaufen ist, bekomme ich nicht.
Zitat:
@*Menni* schrieb am 30. Dezember 2021 um 14:10:38 Uhr:
Kann einer etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen?: Failed loading mapcare installer.
Ich wollte gerne das Navi von meinem vfl von 2019 updaten, ich habe schon mehrere Browser versucht, bekomme immer diesen Fehler angezeigt.
Ich bekomme diese Fehlermeldung auch, egal welchen Windows-Browser ich verwende. Habe allerdings einen Q3 F3, Modelljahr 2020...
Zitat:
@*Menni* schrieb am 30. Dezember 2021 um 14:44:23 Uhr:
wie kann ich das denn jetzt herrausfinden?
Eine Meldung das es abgelaufen ist, bekomme ich nicht.
Über das eng menu und den fec Files
021000xx
Laut Hotline gibt es aktuell dort ein Problem. Soll es in ein paar Tagen nochmal probieren.
das Problem haben die gefühlt an 300 Tagen im jahr - Traurig aber leider Realität bei Audi
Zitat:
@*Menni* schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:20:45 Uhr:
Laut Hotline gibt es aktuell dort ein Problem. Soll es in ein paar Tagen nochmal probieren.
Und hat sich was bei dir geändert? Ich habe das gleiche Problem. Mein A4 ist von Oktober 2019 und myAudi teilt mir auf der Homepage mit, dass mein Kontinent an kostenlosen Updates erschöpft ist. Das kann doch nicht sein. Den A4 nutze ich als Firmenwagen und hatte davor auch schon den A4 B9. Da habe ich wirklich meine kompletten 3 Jahre Updates erhalten.
Es besteht die Möglichkeit, eine alternative Adresse der Karten zu nutzen. Es sind 1:1 die gleichen Daten. Hierfür wird, wie erwähnt, eine aktuell gültige FEC-Lizenz für 2022 benötigt. Alles auf eine leere Fat32 SD-Karte packen und installieren.
Aktuelle Maps für 2022
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../P195_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Zitat:
@Matze891 schrieb am 5. Januar 2022 um 11:02:31 Uhr:
Es besteht die Möglichkeit, eine alternative Adresse der Karten zu nutzen. Es sind 1:1 die gleichen Daten. Hierfür wird, wie erwähnt, eine aktuell gültige FEC-Lizenz für 2022 benötigt. Alles auf eine leere Fat32 SD-Karte packen und installieren.Aktuelle Maps für 2022
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../P195_N60S5MIBH3_EU_NT.7z
Das funzt aber nur wenn die Navieinheit die Datei auch versteht. Das muss extra freigeschalten/codiert werden
02/2019
01/2020
02/2020
01/2021
02/2021
....
Edit: vergisst alles, das Handy war offline und mir wurde alter Beitrag als letzter angezeigt. 😁
Das erste ist ja der Auslieferungszustand und kein Update. Daher sollte ich noch 01/2022 erhalten