VFL: Navigation - Kartenupdate
Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln"😁
Beste Antwort im Thema
Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.
Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.
Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18
Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.
Exakt das gleiche Datenmaterial.
Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:
xxx_Map3D.psf
xxx_Map3D_TIN.psf
content.pkg
content.sig
hashes.txt
Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).
Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...
Gruß, Oliver
2184 Antworten
Zitat:
@Fabs_RS schrieb am 27. Oktober 2021 um 03:28:27 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 26. Oktober 2021 um 06:37:40 Uhr:
Beim kleine navi ist 2021/22 die aktuelle Version
Danke für die Info. :-)
Gibt es die schon irgendwo zum downloaden?
Mein Navi ist schon gepatcht.LG Fabian
Der Link dazu befindet sich doch nur wenige Beiträge vor deinem???
Hallo,
gibt es jemanden aus Österreich (ideal in der Nähe von Wien) der Navis patchen kann?
BJ 2015, mit kleinem Navi (also ohne Touch).
Karten sind aktuell 2015/2016 was doch schon etwas alt ist.
Zitat:
@Fargrin schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:29:03 Uhr:
Zitat:
@Fabs_RS schrieb am 27. Oktober 2021 um 03:28:27 Uhr:
Danke für die Info. :-)
Gibt es die schon irgendwo zum downloaden?
Mein Navi ist schon gepatcht.LG Fabian
Ist aber für das große Navi.
Zitat:
@Fabs_RS schrieb am 28. Oktober 2021 um 04:30:09 Uhr:
Zitat:
@Fargrin schrieb am 27. Oktober 2021 um 09:29:03 Uhr:
Ist aber für das große Navi.
Dass du klein benötigst, hast du mir keiner Silbe erwähnt.
Ähnliche Themen
Wenn man sich Audi Connect für eine Jahr holt, dann hat man doch wieder alles Updates, oder?
Kostet 154€!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi update' überführt.]
Nein ^ Karten Updates sind da nicht mit drin
Kartenupdates musst Du extra bezahlen. Kostet ab 199€ zzgl. Installationskosten.
Eine Frage: Bei meinem BJ 8/18 sind kürzlich die Connect-Dienste abgelaufen und ich habe sie bislang nicht verlängert. Ich habe das 2020er Kartenmaterial letztes Jahr per SD-Karte installiert und ich denke mal, dass ich kostenlos kein weiteres erhalte. Nun hab ich auf der My-Audi Seite geschaut und dort findet sich unter "Funktionen" die Info im Anhang. Das verstehe ich nicht, denn es gibt doch schon 2021er oder gar schon 2022er Karten, richtig? Warum werden die dort nicht angezeigt bzw. wann werden sie angezeigt? Ich erwarte, dass ich die dann an genau der Stelle kaufen kann um sie dann runterzuladen. Oder wie läuft das Ganze ab?
Keiner ne Idee?
Kannst du nicht online kaufen. Da es freigeschaltet werden muss
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. November 2021 um 10:11:41 Uhr:
Kannst du nicht online kaufen. Da es freigeschaltet werden muss
Was meinst du mit freigeschaltet? Die schreiben in der App, dass sie "dran sind", ein neues Update zu liefern. Muss ich also zum Freundlichen fahren und alle zukünftigen Karten als SD-Karte kaufen?
Im Gegensatz zu den Connect-Services, die Online gekauft und installiert werden, muss die Verlängerung der Karten-Updates (d.h. die neue, 1 jährige Lizenzlaufzeit) beim Händler gekauft und installiert werden. D.h. nicht, dass der Händler auch die Kartendaten einspielt, sondern nur die Lizenz. Dann kannst du wieder selber über die Online-Kartenupdates oder via Download auf SD Karte die Karten aktualisieren.
Zitat:
@mp37c4 schrieb am 8. November 2021 um 10:30:40 Uhr:
Im Gegensatz zu den Connect-Services, die Online gekauft und installiert werden, muss die Verlängerung der Karten-Updates (d.h. die neue, 1 jährige Lizenzlaufzeit) beim Händler gekauft und installiert werden. D.h. nicht, dass der Händler auch die Kartendaten einspielt, sondern nur die Lizenz. Dann kannst du wieder selber über die Online-Kartenupdates oder via Download auf SD Karte die Karten aktualisieren.
Das heißt, ich fahre zum Händler und erwerbe eine Lizenz für ein Jahr, diese wird dann bei "My Audi" "aktiviert" (oder muss der Händler ans Fzg ran?) und ich kann dann das neue Kartenmaterial runterladen und per SD updaten?
Warum so kompliziert!! Connectdienste kann ich ja auch online verlängern, warum nicht die Kartenlizenz? Dumm!
der händler MUSS ans fahrzeug ran; anders geht es bei deinem vor FL nicht
- ausser die anderen bekannten Wege abseits von audi 😉 -dafür wenn aber PN an mich
Zitat:
@Oliver986 schrieb am 26. Oktober 2021 um 14:01:43 Uhr:
Habe das Extrahieren der ZIP Datei jetzt auch getestet.7-ZIP liefert beim Entpacken genau 768 Fehlermeldungen.
Die in Win10 integrierte Entpackfunktion liefert keine Fehler.Danach habe ich beide Varianten (7-ZIP & Win10) miteinander abgeglichen. Jedes File mit SHA256 Prüfsummen.
Alle Files sind identisch, egal ob mit Fehlermeldung entpackt oder ohne.
Kann also problemlos genutzt werden...
Ich habe irgendwo anders gelesen das der Programmierer von WinRAR sich dem Archiv von Skoda angenommen hat und den Fehler* mit der WinRAR 6.10 beta 1 ignoriert wird.
*die deklarierte Größe vom Local Header ist falsch
Eine 7-Zip Version gibt es aber auch:
https://...ation-maps.volkswagen.com/.../P195_N60S5MIBH3_EU_NT.7z