ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Navigation - Kartenupdate

VFL: Navigation - Kartenupdate

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 31. März 2016 um 21:29

Hallo Freunde, ich fände es interessant, wenn unsere "Copiloten" aktuell posten würden, wenn neue Updates für das große MMI bereit stehen. Damit müsste nicht jeder regelmäßig "herumpfriemeln":D

Beste Antwort im Thema

Musste mich auf myAudi ausloggen und neu einloggen um die neuen Karten zu sehen.

Download lief mit 30Mbit/s eher gemächlich, wurde aber korrekt beendet.

Version 2019/2020 mit content P177 und Kartenmaterial Q3.18

Ich habe mal den Download bitgenau mit dem VW Download verglichen.

Exakt das gleiche Datenmaterial.

Der VW Download ist nur deshalb größer, da im Datendownload auch Files enthalten sind, die es bei Audi teilweise nicht gibt:

xxx_Map3D.psf

xxx_Map3D_TIN.psf

content.pkg

content.sig

hashes.txt

Diese sind in jedem Landesordner enthalten und vergrößern den VW Download auf 27,8GB (Audi 15,2GB auf Festplatte, im Downloadmanager 13,4GB).

Wer also schon die VW Daten im Navi hat, braucht die Audidaten nicht erneut einzuspielen...

Gruß, Oliver

2033 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2033 Antworten

Zitat:

@Fargrin schrieb am 23. Oktober 2021 um 12:20:40 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:14:41 Uhr:

2022er sind verfügbar

https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip

wie immer zu erst bei skoda ...

Nur eine kurze Frage. Muss ich erst 21 drauf ziehen?

Hab leider nie die Zeit gefunden. Bei mir sind noch deine 20er Karten drauf.

nein, aber eine gültige Lizenz muss vorhanden sein bzw. muss die Unit gepatcht sein...

Zitat:

@spuerer schrieb am 23. Oktober 2021 um 12:47:40 Uhr:

Zitat:

@Fargrin schrieb am 23. Oktober 2021 um 12:20:40 Uhr:

 

Nur eine kurze Frage. Muss ich erst 21 drauf ziehen?

Hab leider nie die Zeit gefunden. Bei mir sind noch deine 20er Karten drauf.

nein, aber eine gültige Lizenz muss vorhanden sein bzw. muss die Unit gepatcht sein...

Ist klar. Und ist sie ;)

Aber danke. Dann mache ich heute die 22 mal drauf.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:14:41 Uhr:

2022er sind verfügbar

https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip

wie immer zu erst bei skoda ...

Kann es sein, dass die Datei fehlerhaft ist oder ist das normal, dass ich beim Entpacken (mit 7-Zip) 768 Fehler habe?

Edit:

Merkwürdig, beim Entpacken mit WinRar gibt es keine Fehler.

Fehler

Mir wird für meine FL A4 (noch) gar kein 22er Update angeboten.

@Macke_1 VFL und FL updates sind ja auch grundsätzlich verschieden… die aktuellen Online Updates sind aber bei 9.21.

Zitat:

@herr-der-ringer schrieb am 23. Oktober 2021 um 13:27:12 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Oktober 2021 um 11:14:41 Uhr:

2022er sind verfügbar

https://...inment-cdn.skoda-auto.com/.../HIGH12_P195_EU_202145.zip

wie immer zu erst bei skoda ...

Kann es sein, dass die Datei fehlerhaft ist oder ist das normal, dass ich beim Entpacken (mit 7-Zip) 768 Fehler habe?

Edit:

Merkwürdig, beim Entpacken mit WinRar gibt es keine Fehler.

Bei mirgab es mit WinRar auch diese Fehlermeldung. Mit dem Windows Explorer ist es dagegen durchgelaufen ...

Ist schon komisch:)

Alles ohne Fehler bei mir und bereits installiert

Entpackt mit Mac

Tatsächlich bei mir am Mac und am Windows-Rechner. Er hat bei Windows mit WinRAR „France Map“ - MIB 1 als Fehlerhaft bemängelt beim entpacken (ca. 15%)

und parallel mit Macbook heruntergeladen und mit Archiver entpackt - da hat er mir nur die Meta - + MIB1 angezeigt…. Sehr seltsam ;-)

mach es seit Jahren nur mit MAC ; zwar am ende cleanMyDrive drüber lassen; aber dann gehts auch problemlos

...vielleicht in Windows nach dem Download mal mit rechts auf die Datei und auf Eigenschaften und dann „Zugriff zulassen“ VORM Entpacken. Windows blockt gern mal was im Hintergrund o/

! X:\Maps\HIGH12_P195_EU_202145.zip: Der Dateiheader ist beschädigt: X:\Maps\SD\Mib2\metainfo2.txt

ach komm hör auf ;-) - Mache ich auch schon seit Jahren ohne Probleme und jetzt sowas? hm...

lad sie einfach noch mal neu

Scotty, zwei getrennte Geräte und zwei separate Downloads… ;-) - Welche Software zum entpacken verwendet? WinRar ist machtlos (Dateiheader fehlerhaft) und Archiver (Mac) zeigt nur MIB1 und Meta an - MIB2 fehlt. Bei euch nicht?

Zitat:

@Matze891 schrieb am 23. Oktober 2021 um 16:45:55 Uhr:

Scotty, zwei getrennte Geräte und zwei separate Downloads… ;-) - Welche Software zum entpacken verwendet? WinRar ist machtlos (Dateiheader fehlerhaft) und Archiver (Mac) zeigt nur MIB1 und Meta an - MIB2 fehlt. Bei euch nicht?

Bei mir hatte ich Fehler beim Entpacken mit 7-Zip. Daraufhin habe ich mit WinRar entpackt und das hat ohne Fehler funktioniert (Windows 10). Ich habe beide Ordner und die Meta-Datei. Die Karten habe ich auch schon erfolgreich installiert. Danke @Scotty18 !

Karten MIB
Karten-Update
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Navigation - Kartenupdate