VFL: Google Earth ab 01.01.2021 nicht mehr verfügbar - - Update auf Satellitenkarte

Audi A4 B9/8W

Hallo liebe Gemeinde,

soeben habe ich in dieser Audi Werbung https://youtu.be/ohxZ99K8TRM bei Minute 0:49 im Kleingedruckten (auf Englisch) gelesen, dass man wohl die Dienste ändern wolle und die Google Earth Kartendarstellung evtl. nach Dezember 2017 nicht mehr verfügbar sei.
Weiß einer vielleicht mehr da von?
Ist da was wirklich dran?
Vielleicht stellt Audi dann die Satellitenbilder auf die von HERE Maps um?

Viele Grüße,
ElectroStuff

Beste Antwort im Thema

Sicherlich hat Schumifan da nicht ganz unrecht, allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass der deutsche Kunde sowas als allerletztes erfährt...

1784 weitere Antworten
1784 Antworten

Noch mal eine Frage an die Experten...

Mit dem kleinen Navi ist es ja nicht möglich die Google Earth Darstellung im Farb-FIS (nicht virtuelles Cockpit) angezeigt zu bekommen. Ändert sich das bei Umstellung auf die Satellitenansicht? Lag es etwa an Google Earth das es nicht ging oder dich an der kleinen MMI Einheit. Danke!

nein das ändert sich nicht

da hat sich nix geändert. Das liegt an Audi. Die wollen das nicht. Codierbar ist es nämlich...

In diesem Zusammenhang mal eine andere "doofe" Frage: kann es sein, das die Google Earth Ansicht zum Teil sehr unscharf (geworden?) ist oder war das auf d. Landstraße z.B. schon immer so? Ist mir gestern so aufgefallen, als ich über Land gefahren bin und den Zoom auf 30m runtergeregelt habe... 😮

Gruß
Thommi

P.S. LTE und Empfang war Top!

Ähnliche Themen

Soeben habe ich die Audi App aktualisiert : die alten Preise für die
Verlängerung sind wieder da.

.jpg

@audimann hast du’s gekauft?
Die ausgewiesen MwSt sind immer noch 19%. Kann also noch nicht final sein, oder?

Konnte man "früher" nicht die Connectverlängerung auch gleich für 2 bzw. 3 Jahre kaufen?

Ja früher war alles besser. Da konnte man es auch noch beim Händler freischalten lassen.

Ich habe noch nicht gekauft. Ich warte noch bis Januar. Meiner ist Ende 2016 und somit sollte Google Earth nicht mehr funktionieren. Da ich noch die Werksgarantie bis 10.2021 habe, klärt das ist meine Werkstatt mit Audi. Angeblich geht es um Update. Laut Audi Hotline, soll es nach dem Update wieder alles funktionieren. Mal gucken.
Laut Audi soll auch demnächst wieder eine Bestelloption für 2 Jahre geben.

Das mit der Mehrwertsteuer hat Audi noch nicht mitbekommen. Was erwartest du denn noch alles von so einer kleinen Firma?

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 24. November 2020 um 11:18:17 Uhr:

Das mit der Mehrwertsteuer hat Audi noch nicht mitbekommen. Was erwartest du denn noch alles von so einer kleinen Firma?

Doch dies haben sie schon mitbekommen. Sie sind ja aber nicht verpflichtet die MwSt-Senkung an den Endverbraucher weiterzugeben. Trifft doch bei den Audifahrern keine Armen...😉 Und überhaupt, es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben...😛

Geht ja nicht ums weiter geben, was aber schön wär, sondern darum das der ausgewiesen MwSt-Betrag 19% entspricht.

Dann ist es wirklich falsch, und man muss weniger bezahlen...

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 24. November 2020 um 09:40:20 Uhr:

In diesem Zusammenhang mal eine andere "doofe" Frage: kann es sein, das die Google Earth Ansicht zum Teil sehr unscharf (geworden?) ist oder war das auf d. Landstraße z.B. schon immer so? Ist mir gestern so aufgefallen, als ich über Land gefahren bin und den Zoom auf 30m runtergeregelt habe... 😮

Gruß
Thommi

P.S. LTE und Empfang war Top!

Ja, mir kommt es so vor, vieles ist unscharf.
Sind noch andere mit diesem Problem?

Bin aus Kiel.

Gruß
Jessy

Am PC ist auch nicht alles gestochen scharf, gerade bei ländlichen Regionen. Deshalb schieb ich das mal auf das von google stammende Bildmaterial

Deine Antwort