VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
so eben ist ein Update für die iOS-App gekommen: 3D-Touch wird unterstützt, "Verbesserung der Parkposition", "Last-Mile"-Navigation.
fühlt sich im Allgemeinen etwas flüssiger an.
@panto75 wo hast du das ACC Menü freischalten lassen?
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 6. Juli 2016 um 11:39:20 Uhr:
@panto75 wo hast du das ACC Menü freischalten lassen?
Beim Audihändler
Ja das dachte ich mir 🙂 Aber welcher? Meiner hat "die technischen Möglichkeiten" angeblich nicht... würde gerne dort fragen, warum deiner das kann und die dort nicht.
Ähnliche Themen
Ich Klinke mich mal hier ein. Ausgangslage: hab mein iPhone 6s mit dem Auto verbunden über BT. Klappt alles wunderbar. Das einzige was mich stört: wenn ich die Taste für den Sprachassistenten am Lenkrad drücke springt Siri an ??
Ich würde aber gerne die Audi-Eigene Assistentin nutzen, besonders weil ich sie zum größten Teil für die Eingabe der Navi-Ziele nutze.
Weiß jemand wo man Siri über Bluetooth deaktivieren kann? Auf dem iPhone gibt es leider keine Option...
Zitat:
@HGT-Dani schrieb am 6. Juli 2016 um 11:49:15 Uhr:
Ich Klinke mich mal hier ein. Ausgangslage: hab mein iPhone 6s mit dem Auto verbunden über BT. Klappt alles wunderbar. Das einzige was mich stört: wenn ich die Taste für den Sprachassistenten am Lenkrad drücke springt Siri an ??
Ich würde aber gerne die Audi-Eigene Assistentin nutzen, besonders weil ich sie zum größten Teil für die Eingabe der Navi-Ziele nutze.
Weiß jemand wo man Siri über Bluetooth deaktivieren kann? Auf dem iPhone gibt es leider keine Option...
Nicht lang drücken - kurz drücken 😉 Lang = Siri Kurz = Audi
Finde ich sehr gut umgesetzt!
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß, dass ich im Forum darübe gelesen habe, dass bei Samsung Geräten, die mit Qi über die Phone Box geladen werden, ein Hinweis beim Aussteigen ertönt, der einen daran erinnert, dass das Handy noch in der Box liegt. Ich finde den Artikel nicht mehr.
Hat jemand für mich einen Hinweis, ob das stimmt?
Klappt das auch mit dem Iphone 6 mit entsprechender Qi Ladehülle?
VG
Mathias
@mm.sm
Ja das stimmt.
Bei Handys die nicht von Hause aus QI unterstützen, geht das mit einer QI Hülle ebenfalls.
Alternativ gibt es auch komische Dinger die man zwischen Hülle und Handy packen kann.
Zitat:
@mm.sm schrieb am 6. Juli 2016 um 19:50:11 Uhr:
Klappt das auch mit dem Iphone 6 mit entsprechender Qi Ladehülle?VG
Mathias
klappt zumindest, wenn das iPhone am USB angeschlossen ist
Zitat:
@panto75 schrieb am 6. Juli 2016 um 19:58:18 Uhr:
Zitat:
@mm.sm schrieb am 6. Juli 2016 um 19:50:11 Uhr:
Klappt das auch mit dem Iphone 6 mit entsprechender Qi Ladehülle?VG
Mathiasklappt zumindest, wenn das iPhone am USB angeschlossen ist
Das geht mit jedem Handy und Tablet.
Ihm gings um das QI.
Danke für die Rückmeldungen. Mir geht's hauptsächlich darum, ob man wirklich mit einer Qi Hülle ein Hinweis erhält, dass das Handy noch in der Phone Box liegt. Ich vergesse das Iphone sehr oft in der Box....
VG
Mathias
Zitat:
@mm.sm schrieb am 6. Juli 2016 um 21:00:07 Uhr:
Danke für die Rückmeldungen. Mir geht's hauptsächlich darum, ob man wirklich mit einer Qi Hülle ein Hinweis erhält, dass das Handy noch in der Phone Box liegt. Ich vergesse das Iphone sehr oft in der Box....
VG
Mathias
Ich habe es geschrieben in meinem Fahrbericht unter : Fahrbericht 3, 0 TDI 218 PS. Die Meldung erscheint auch schriftlich in MMI und als Ansage.
Zitat:
@DJBreezer schrieb am 6. Juli 2016 um 11:56:40 Uhr:
Zitat:
@HGT-Dani schrieb am 6. Juli 2016 um 11:49:15 Uhr:
Weiß jemand wo man Siri über Bluetooth deaktivieren kann? Auf dem iPhone gibt es leider keine Option...Nicht lang drücken - kurz drücken 😉 Lang = Siri Kurz = Audi
Finde ich sehr gut umgesetzt!
?? da hätte ich ja auch selber drauf kommen können. ??
Hab es gerade extra noch mal getestet. Hab wohl immer zu lange gedrückt...??
Finde das so auch perfekt umgesetzt (wenn man es weiß)
Danke dir für den Hinweis
Fahren gerade Richtung Kroatien und sind gerade noch in Slowenien. Das online Zeichen rechts unten im MMI ist nun weg. Datenroaming ist aktiv und Verbindung zu einem slowenischen Netzbetreiber steht auch.
Muss man nach einem Netzwechsel etwas beachten oder ist der Dienst in Slowenien einfach nicht verfügbar? Sollte dann nicht zumindest TMC angezeigt werden?