VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
@Protectar am zuverlässigsten mit Blackberry funktioniert. Bei Android Handys geht es meist aber auch. Apple Produkte (iOS) gehen bei keinem Auto Infotainment System, einfach nicht kompatibel.
Ich habe ein Blackberry priv. Bezüglich der connectivity des B9 einfach perfekt. Es funktioniert alles, wie es soll. rSAP ist seit Android 6.0.1 ebenfalls kein Problem. Bin sehr zufrieden.
VG
Valinor
Eigentlich ist kein anderer Hersteller so selbstverständlich fokussiert auf Business Anwendungen, wie Blackberry. Apple u. Co sind für viele einfach schicker, trendiger u. auch für Bilder machen, Bilder ansehen u. alle Anwendungen bei Social Media top. Es kommt halt darauf an, ob man mit Auto u. Smartphone rein privat unterwegs ist u. entsprechend unterschiedliche Erwartungen an die Anwendungsmöglichkeiten hat.
Im Auto sind andere Dinge wichtiger, als bei einem Spaziergang mit dem Smartphone in der Hosentasche, so ist z.B. die e-Mail Anwendung bei mehrstündigen Dienstfahrten funktionell viel wichtiger als z.B. irgendwelche Facebook Eintragungen während der Autofahrt zu verfolgen. Und wenn das Smartphone unter der Armlehne liegt ist es völlig unbedeutend, wie schick, teuer oder wie groß u. auflösend das Display ist, dann ist nur Connectivity zum Auto u. die sichere Funktion mittels InCar Bedienung entscheidend.
Wenn während einer Navigation bei den bei den Informationen auf der rechten Seite des MMI eine Verzögerung angezeigt wird - kann man sich dazu Infos anzeigen lassen, wo es zu der Verzögerung kommt?
Mit zeigt es jeden Tag auf dem Arbeitsweg eine Verzögerung von 1 Minute an 😁
Zitat:
@Madob schrieb am 01. Juli 2016 um 07:4:51 Uhr:
Mit zeigt es jeden Tag auf dem Arbeitsweg eine Verzögerung von 1 Minute an ??
Linke options Taste (neben mmi Rad) und da gibt Verkehrsinformationen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Madob schrieb am 1. Juli 2016 um 07:04:51 Uhr:
Wenn während einer Navigation bei den bei den Informationen auf der rechten Seite des MMI eine Verzögerung angezeigt wird - kann man sich dazu Infos anzeigen lassen, wo es zu der Verzögerung kommt?Mit zeigt es jeden Tag auf dem Arbeitsweg eine Verzögerung von 1 Minute an 😁
Durch die Echtzeit Stauanzeige nimmt er schonmal einen Ampel"stau" mit rein.
Mal eine frage zu CoverBild Darstellung... Kann sein das es hier schon diskutiert wurde aber naja....
Und zwar warum werden nicht immer die Originale Cover mit dargestellt ( Apple Music ) manchmal kommen die richtigen und manchmal nur so art vor eingestellte Cover... (Verbindung via Bluetooth Audio) Die Cover sind in Apple Music alle da und bei BMW hat das auch immer wunderbar geklappt... ????
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 1. Juli 2016 um 20:48:38 Uhr:
Zitat:
@Madob schrieb am 1. Juli 2016 um 07:04:51 Uhr:
Wenn während einer Navigation bei den bei den Informationen auf der rechten Seite des MMI eine Verzögerung angezeigt wird - kann man sich dazu Infos anzeigen lassen, wo es zu der Verzögerung kommt?Mit zeigt es jeden Tag auf dem Arbeitsweg eine Verzögerung von 1 Minute an 😁
Durch die Echtzeit Stauanzeige nimmt er schonmal einen Ampel"stau" mit rein.
Auf dieser Strecke gibt's nirgens eine Ampel. Das aufrufen der Verkehrsinfo bringt auch nix, da bekomme ich eine Meldung, dass keine Behinderungen vorliegen. Aber irgendwo her muss ja die Info kommen, dass sich die Fahrt um 1 oder 2 Minuten verzögert.
Ja ich weiß, die Dauer ist nicht das Problem, bin nur daran interessiert, wo man das einsehen kann 🙂
Mal eine kurze Frage, ist es normal dass während der Navigation manchmal dieser Runde Kreis mit einem Pfeil (vermute Himmelsrichtung Ziel) im farbigen FIS angezeigt wird obwohl zB die Strecke 5km gerade aus zuvor war? Erscheint kurz 5s oder so und dann wieder Strecke gerade aus, 5km.
Auch berechnet er die Hinweise desöfteren neu auf der linken Seite im MMI obwohl sich nichts geändert hat (zB Abfahrt XY 3km, Parkplatz 10km, Abfahrt 20km).
Ich hoffe das es normal ist und ich net irgendwo einen wackler im Kabel von der Antenne hab oder so. Hoffe ihr könnt mir folgen, Video machen während der Fahrt ist etwas schlecht 🙂
Vielen Dank im Voraus.
Das Navi rechnet scheinbar in Abständen seine eigene Routenempfehlung noch mal nach. Passiert bei meinem auch ab und an - sollte also zumindest kein "Wackler" sein"
Nee - alle drei Minuten ist nicht okay. Bei mir passiert das eher stundenweise.
Da scheint dann doch etwas nicht korrekt zu sein.
Ok werd das bis Montag mal noch beobachten. Ist zwar jetzt nicht nervig, aber seltsam halt. Werkseinstellungen oder so bringt da wohl auch nichts oder sollte ich sowas in Erwägung ziehen?
Werd wohl doch am Montag mal hin fahren müssen. Der Pfeil bleibt in der Regel stehen und aktualisiert sich jeweils alle 5-10s. Also der aktuelle Standort in der Karte 🙁 scheint definitiv GPS-Probleme zu haben.
Das erste was die machen Is zurücksetzen ... Solltest du selbst jetzt tun und es direkt dort erwähnen.