VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Wenn man weiss, dass Koper = Capodistria..., dann verfährt man sich auch nicht so leicht auf den Weg nach HR. 😉
(Passt ja ein bisschen zum Thema Navigation 😉 ).

Ach... hab zumindest Autobahnmässig keine Überraschungen erlebt, bin selber recht viel in Istrien unterwegs.

Meine Eltern leben in Pula :-)

@f-dax genau so ist es! Das kann man gar nicht verfehlen da es nach der Mautstation in Italien für die Autobahn allein schon bis zum Eintritt nach SLO schon ca. 10mal angeschrieben ist. Man kann natürlich auch bei Bazovice abbiegen und dann über die 24km Landstraße nach HR gelangen! (etwas schwieriger zu finden, aber richtig cooler Streckabschnitt, tolle leicht kurvige Landstraße mit guten Überholmöglichkeiten! Zu empfehlen wenn man nach Rijeka,Selce, Novi Vinodolski,Krk usw. will)
Sorry für OT!

Gut..., meine Erfahrung hatte ich vor ca. 12 Jahren gemacht... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@A4B9 schrieb am 9. Juni 2016 um 11:21:45 Uhr:

@Monty_67

Cool das du Portoroz und Koper kennst komme ursprünglich von dort!Vielleicht sagt die Piran etwas?😉 Ein schönes Fleckchen Erde! 🙂
Das letzte Stückchen wurde erst letztes Jahr freigegben, damals kam es zu Verzögerungen weil die ausführende Baufirma Alpine ja Pleite ging. Slowenien und Kroatien wird sicher nicht ganz aktuell sein da dort wirklich sehr viel gebaut wurde und wird. Das Update sollte aber zumindest alle Routen und Neuerung die mit Jahresbeginn fertig wurden beinhalten! Dann Wäre man wirklich schon sehr aktuell unterwegs....

Bisschen OT aber ja, Piran war ich vor 3 Wochen. Und jetzt gerade Maribor. Bin sehr viel hier, mag das Land und die Leute. Hoteltipp: Bernadin, Meerwasserpool im DG mit Blick aufs Meer 😉

Ja Is ein schönes Hotel ich besitze aber eine 85qm Wohnung in Piran 1min vom Strand! Caffee Theater!😉

Zitat:

@A4B9 schrieb am 9. Juni 2016 um 12:28:21 Uhr:

Ja Is ein schönes Hotel ich besitze aber eine 85qm Wohnung in Piran 1min vom Strand! Caffee Theater!😉

Sehr nice! Denke auch schon länger darüber nach dort etwas zu kaufen. So, jetzt aber BTT 😁

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 9. Juni 2016 um 12:39:28 Uhr:

So, jetzt aber BTT 😁

Schade, macht gerade Lust auf Urlaub! 😉

Piran ist fein.. bin da mal mit dem Rennrad gewesen. Kleine Tour von Pula bis Venedig. Zwischenstopp in Piran ;-)

BTT: Hab mit mal die POI-Blitzer geordert, schaunmermal ob die was taugen 😮

Hoffentlich hast Du großes Navi...

ich kann lesen 😁

Gut! 😉

ist das die neuste version?

btw. download mit mac geht nur mit erheblichen umstaenden!!

Image

@Morph71
Habe ein Video gemacht, aber leider erst jetzt dazu gekommen.

Für die Napster Nutzung im MMI, ist die "MMI connect" App erforderlich.

Napster Integration im MMI: https://youtu.be/CjTRXCZvHTk

PS: Hatte das stabilisieren des Videos von Youtube genutzt. Weil ich hatte was viel gewackelt. Sieht etwas seltsam aus, wir das mmi sich bewegt.

So. scheint zu taugen :-)

https://youtu.be/I_MbE9Ry7Fs

dieses wabbelige "stabilisieren" von youtube bitte ich zu entschuldigen.

Deine Antwort