VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Zitat:
@tadziak schrieb am 15. März 2016 um 15:01:44 Uhr:
2. Weiß jemand, ob man ein Telefon irgendwie auch nur so zum Laden einstecken kann, also ohne CarPlay zu aktivieren?
In den iPhone Einstellungen kann man das deaktivieren.
welche sim kartengroesse benoetige ich fuer das mmi?
Ähnliche Themen
Zitat:
@f-dax schrieb am 16. März 2016 um 17:46:45 Uhr:
Mini SIM (25 mm x 15 mm).
Originalgröße in der Betriebsanleitung auf Seite 221.
danke f-dax, Bedienungsanleitung habe ich noch nicht, auto wird erst in kw14 geliefert. karte will ich aber schonmal bestellen.
Die Musik wird bei mir problemlos von meinem iPhone über Bluetooth abgespielt. Wenn jetzt aber der Beifahrer mit seinem iPhone seine Musik abspielen möchte habe ich es noch nicht geschafft diese über Kabel "laufen" zu lassen.
Funktioniert das nur über ein Aux Kabel? Eigentlich müsste es doch auch mit dem Ladekabel welches unter der Mittelarmlehne eingesteckt ist funktionieren, oder?
Ah in Ordnung! Dachte nämlich das wäre wie bei dem Bmw meiner besseren Hälfte gelöst. Da funktioniert es per Ladekabel einwandfrei.
Hat von Euch schon jemand die "e-mail" Funktion des Handys via MMI zum Leben bekommen ?
Bei mir wird das im Menü gar nicht angezeigt was vermutlich am nicht richtig funktionierenden Bluetooth MAP (Message Access Profil) des Iphones liegt wenn man es nicht Jailbreaked
Hat das Gleiche Problem schon im F30/31 BMW...mit dem Blackberry funktionierte alles perfekt und mit dem iPhone ging das dann alles leider nicht mehr 🙁
Zitat:
@DB28 schrieb am 17. März 2016 um 08:15:15 Uhr:
Die Musik wird bei mir problemlos von meinem iPhone über Bluetooth abgespielt. Wenn jetzt aber der Beifahrer mit seinem iPhone seine Musik abspielen möchte habe ich es noch nicht geschafft diese über Kabel "laufen" zu lassen.Funktioniert das nur über ein Aux Kabel? Eigentlich müsste es doch auch mit dem Ladekabel welches unter der Mittelarmlehne eingesteckt ist funktionieren, oder?
Das iPhone kann auch als Medienquelle über USB genutzt werden. Voraussetzung hierfür ist allerdings das Audi Music Interface (AMI). Dieses hat man nur wenn man eine der folgende SA bestellt hat:
- Audi Music Interface
- Audi Smartphone Interface
- Connectivity Paket
- Technology Selection
Dann kannst du über USB das iPhone (oder andere Medien wie USB Stick) nutzen. Ohne kannst du über USB nur laden. Dann steht aber auch an der Schnittstelle "Charge only".
Ein paar weitere infos gibt es auch hier
http://www.motor-talk.de/.../...welche-usb-ports-verbaut-t5602048.html
Zitat:
@AnGu schrieb am 14. März 2016 um 11:31:38 Uhr:
Zitat:
@SNIPER7777 schrieb am 13. März 2016 um 18:41:23 Uhr:
Probiert wurde mit verschiedenen .GPX/.CSV-Dateien, die Import-Dateien werden ohne Probleme auf der Audi-Seite erkannt, konvertiert und auf der Speicherkarte abgespeichert.
Allerding sagt AudiConnect beim Import "Die Update-Daten sind nicht kompatible oder veraltet"
Wenn man versucht die Sonderziele übers Internet zu importieren - bekommt auch eine Fehlermeldung
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MyAudi Sonderziele "kleines" MMI' überführt.]
selbes Fehlerbild bei mir; geht weder über die SD-Karte noch online :-(
Ich kann mich dem Problem anschließen.
Weder der Import über SD karte (Die Update Daten sind nicht kompatible oder veraltet) noch
beim online import (man kann die gewünschte liste auswählen aber nach ein paar Sekunden kommt "Fehler beim import"
Habt Ihr das bei Audi schon gemeldet ? Laut Beschreibung soll es ja definitiv funktionieren
Gibt es jemand mit kleinem MMI bei dem das funktioniert?
Das wird leider nicht funktionieren!
Connect umfasst beim kleinen Navi nicht die Sonderziele und die Kartenupdates, deswegen auch die Fehlermeldung.
(siehe Auszug Connect Beschreibung)
-Navigation mit Google Earth™ und Google Street View™
-Point-of-Interest-Suche (POI) mit Sprachbedienung
Travel
-Reiseinformationen
-Zieleinspeisung über myAudi oder Google Maps™ (benötigt einen Google-Account)
-Verkehrsinformationen online (steht für viele Länder zur Verfügung; nähere Informationen bei Ihrem Audi Partner)
-Parkplatzinformationen
-myAudi – Sonderziele (Bestandteil der MMI® Navigation plus mit MMI® touch)
-Kartenupdate online (Bestandteil der MMI® Navigation plus mit MMI® touch)