VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Weder auf Google Maps, Bayerninfo, WeGoHere wird dort eine Störung / Sperre angezeigt. ( Seit ca. 2 Wochen)
niteroi10 hatte doch angeboten, sich darum zu kümmern. Deshalb hatte ich hier halt reingeschrieben.
Vermute den Fehler nicht bei den Karten Lieferanten, sondern in dem Teil mit den 4 Ringen.
Zwing Sie keiner es zu lesen

Man liest es aber zwangsläufig, weil es einen neuen Post gibt und der könnte von einem anderem User sein. Und es war klar, das so eine Argument dann kommt.

Es geht ja auch darum. Das man nicht jeden Tag "Sperre x ist immer noch da" und das immer jeden Tag postet.

Zu deiner Info, siehe Bilder.

Screenshot_20200321_100154_com.tomtom.gplay.navapp.jpg
IMG_20200321_105545.jpg

Danke Herr Lehrer, dann ist ja jetzt alles Super

dann schreibe mal bitte, wo genau die falsche Sperrung ist. Wenn es dann bei HERE falsch sein sollte (wenn ja, dann siehst Du das in WeGo), kann ich das regeln.

Ähnliche Themen

@niteroi10
Siehe meine Bilder und sein Text vorher.

Die Verkehrsinformationen sollen aber von TomTom kommen und nicht von here. Nach meinen Informationen

@B6B7Bald8 hat ja jetzt nicht gesagt, ob's bei ihm weg, nur bestätigt daß es bei mir die Sperre nicht da ist. Weil bei mir ist keine Sperre. Daher gehe ich eher von aus, das er ein Problem im Auto hat.

Entweder Lizenz abgelaufen oder er hat das Problem was viele FL Fahrzeuge haben.

Also, A4 ist von 03/19, online funktioniert, kann mir Adressen über die App ans Auto schicken. Bekomme ja Staus und Störung, sowie grüne, gelbe und rote Striche neben den Strassen angezeigt. Heute früh kurz nach 7 wurde die Sperre immer noch angezeigt.
Meine Vermutung ist folgende, nämlich das ich versehentlich die Stelle markiert habe, wüsste zwar nicht wann und wie, kann mir es aber anders nicht erklären. Versuche es später die Sperre, bei mir im Navi zu löschen, während des Fahrens wollte ich das nicht suchen, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wo es geht bzw. wie es geht

Sperrung weiter vorhanden, kann im Navi bzw. MMI Touch keine Meldungen bearbeiten/löschen, nur Anzeigen
Leider ratlos, vielleicht kann hier aus dem Forum noch jemand helfen

https://wego.here.com/?map=49.56162,11.01717,14,traffic
das der Stand bei HERE. Wenn Dein Problem nichts mit dem LT von HERE zu tun hat, bin ich hier raus.

Ja, das ist der Bereich den er meint.
Scheint ja auch alles frei zu sein.

@B6B7Bald8
Mach Mal bitte ein Foto von deinem Navi, über den Bereich. Dann können wir Mal dein Bild sehen. Es ist schon seltsam.

So ist der Aktuelle Stand live und in Farbe

20200323_173637.jpg
20200323_173559.jpg
20200323_173546.jpg

scheinen die TT-LT-Daten zu sein.
Hier mal vergleichen: https://mydrive.tomtom.com/.../?...

Nee, wenn ich den Link aufrufe lande ich am Kreuz Fürth/Erlangen, dort ist derzeit Baustelle. Die Auffahrt die ich meine, ist die nächste Richtung Regensburg, Erlangen Tennenlohe, dort wird keine Störung angezeigt

Mittlerweile zeigt Google auch an, das es gesperrt ist.

Deine Antwort