VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

@B6B7Bald8
Staumeldungen etc kommen nicht von here, sondern sollen von TomTom kommen.

Gibt es da die Möglichkeit "Fehler" zu melden? Wenn ja wo?

Zitat:

@B6B7Bald8 schrieb am 14. März 2020 um 16:59:22 Uhr:

Gibt es da die Möglichkeit "Fehler" zu melden? Wenn ja wo?

bei deinem Händler - das kannst du dir aber auch schenken es wird nichts bringen
genau so wenig wie über die Kundenbetreuung
oder facebook
die haben ganz andere sorgen intern ... und das schon seit längerem

Toll, war letztes Jahr auch schon mal, auf der genau gegenüber liegenden Ausfahrt, voll nervig weil man seine Zeit nicht vernünftig planen kann

Ähnliche Themen

@Scotty18
Er meint die Staumeldungenm bei ihm ist eine Abfahrt offen, aber das Auto zeigt es ist gesperrt.

Dies kommt ja online rein (Vorraussetzung ist natürlich das online geht).

@B6B7Bald8
Welche Abfahrt meinst du?

Derzeit ist es die Auffahrt von Nürnberg B4 kommend auf die A3 Tennenlohe Fahrtrichtung Regensburg

Ist die Auffahrt in WeGo immer noch gesperrt? Wenn ja, kann ich das erledigen.

Fahre erst Morgen gegen 10:30 Uhr wieder da lang, falls die Sperre noch sein sollte, schreibe ich hier noch mal rein

Wurde doch etwas später, die Auffahrt auf die A3 wird noch immer als gesperrt angezeigt

Bin eben noch mal vorbeigekommen, Auffahrt wird als gesperrt angezeigt, obwohl da nix ist

Auch heute Mittag, wird Sperrung angezeigt, aber alles frei

Du musst jetzt nicht jeden Tag den gleichen Stand hier schreiben. Reicht, wenn du schreibst es ist alles wieder richtig.

Find das Navi mit Online super, wenn die Route aber fast jeden Tag wenn man da lang muss (je nach Verkehr, 20- 30 Minuten) abweicht und das über Wochen ohne Grund, find ich das nicht so toll.
Aber wir haben ja jetzt Ausgangssperre, also muss da erst Mal nicht mehr lang. Werde nun nichts mehr schreiben, wenn es stört, ich weiß es ja und checke meine Routen noch mal auf andere weise.
Hatte halt die Hoffnung, das hier jemand helfen kann, betrifft ja vielleicht andere auch.
Dafür sollen solche Foren ja u.a. auch da sein, oder?

Ja, dafür sind Foren auch da. Darum geht es aber NICHT. Es geht mir darum, wenn du jeden Tag immer sagst "Die falsche Straßensperrung A ist immer noch vorhanden" und immer die selbe meinst. Ist das nichts neues, sondern der selbe Inhalt von gestern, von vorgestern....

Wenn du was anderes falsches findest, ist das ok und gut, wenn du es sagst. Auch genauso, wenn diese Straßensperrung nicht mehr sichtbar ist.

Aber jeden Tag "Die falsche Straßensperrung A ist immer noch vorhanden", naja. Was habe ich dann davon, wenn ich jeden Tag von der ein und der selben Straßensperrung lese?

Vergleiche das einfach mit Google Maps, Bing Karten, Apple Karten usw. ob diese Straßensperrung auch dort vorhanden ist. Wenn die in vielen Karten vorhanden ist, dann liegt das Problem an der Straßenmeisterei bzw Verkehrsamt (oder an irgendeiner Behörde), weil die die Info nicht weitergegeben haben.

...und die momentan auch sicherlich weiß Gott genug anderes zu tun haben, als sich um korrekte Verkehrsmeldungen zu kümmern 😠

mfg, Schahn

Deine Antwort