VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Google sagt Sperre. Mein Auto sagt keine Sperre.

IMG_20200324_185151.jpg
IMG_20200324_185244.jpg
Screenshot_20200324_172858_com.google.android.apps.maps.jpg

Hat jemand ein Beispielbild von Android Carplay? Bei mir sieht es ganz anders aus, wenn ich über USB 1 verbinde.
Über Bluetooth Verbindung habe ich bei Musikabspielung einen viel besseren Überblick über Musiktitel als über USB.

du meinst Android Auto
das ist doch überall von der Ansicht her gleich

@Quattro4l
Wie @Scotty18 schrieb, sieht bei allen gleich aus.

Hier hast du paar Bilder: https://www.android.com/auto/

Ähnliche Themen

Wow. Danke für die schnelle Antworten. Das reicht mir an Infos. Ich hatte die Seite nicht gekannt. Gruß

wie nun auch immer: Der erste Schritt ist, herauszubekommen, wer denn der Anbieter Deiner LT-Daten ist, so viele Optionen gibt es ja dabei nicht. Die Quellen bzw. Karten im Web, wo die Sperrungen dargestellt werden, kennst Du ja. Danach kann man die Anbieter kontaktieren und um Updates bitten.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 25. März 2020 um 08:06:18 Uhr:

du meinst Android Auto
das ist doch überall von der Ansicht her gleich

Das ist nicht ganz korrekt, da man die Ansicht individuell anpassen kann.
Der Rahmen ist natürlich immer der gleiche.

_20200325_110609.jpg
_20200325_111301.jpg

ja, das liegt aber bei dir dann^

@Watzmann71
Es ist aber soweit alles gleich. Was du da zeigst, ist nur dass ausblenden von Apps. Das verändert nichts am Aussehen von Android Auto und der Bedienung.

Aber das ganze System in der Ansicht ich exakt gleich.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 24. März 2020 um 18:58:45 Uhr:

Sorry aber das Google Maps Bild ist das Kreuz Fürth/Erlangen, wo derzeit tatsächlich Aufgrund von Baustelle gesperrt ist.

Das Navi Bild zeigt die Anschlussstelle Tennenlohe

Zitat:

@B6B7Bald8 schrieb am 25. März 2020 um 11:53:10 Uhr:

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 24. März 2020 um 18:58:45 Uhr:

Sorry aber das Google Maps Bild ist das Kreuz Fürth/Erlangen, wo derzeit tatsächlich Aufgrund von Baustelle gesperrt ist.
Das Navi Bild zeigt die Anschlussstelle Tennenlohe

Hast Recht. Nirgends ist eine Sperre zu erkennen.

Nur dein Auto zeigt es.

Setze das komplette MMI auf Werkseinstellungen zurück. Dann prüfe es Mal.

Werkseinstellungen, Oh No
Will nicht wissen was danach alles nicht mehr geht.
Muss man sich wieder anmelden und was sonst noch alles?

Alles neu einstellen, neu verbinden. Ist halt wie beim Handy.

Alle Systeme zeigen keine Sperre. Nur dein Auto zickt.

Hab ich keine Lust zu, never Change a running usw.
Der Rest geht ja, da ich Urlaub bzw. Kurzarbeit habe und uns Corona limitiert......
Habe mal die Audi Kundenbetreuung angeschrieben, vielleicht kommt da ja was.
Am 02.04. Termin zum Reifenwechseln beim Marienberg, dann kann ich auch da mal Fragen

Die hatten bei mir auch alles zurückgesetzt, um die Audi Connect-Probleme in den Griff zu kriegen - mit paar ganz wenigen Ausnahmen (Das Ambiente-Licht hatte nicht mehr die korrekte Farbe und die Handy-Kopplung war weg) blieben bei mir so ziemlich alle Einstellungen gespeichert.
Gemäss meiner Werkstatt werden die Daten vor dem Bereinigen runtergezogen und das Installationssystem versucht anschliessend, dieselben Einstellungen wieder draufzuklatschen. "Banale" Dinge wie eingestellte Temperatur, Anzeige im Virtual Cockpit, Drive-Select-Einstellungen, Sitzposition, Navi-Favoriten und allgemeine Fahrzeug-Einstellungen etc. waren jedenfalls noch vorhanden.

Deine Antwort