ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 22:00

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

 

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)

2. Kopplung Handy über Bluetooth

3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

 

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4108 Antworten

Hurra, ich bin wieder im System. Plötzlich konnte ich mich wieder anmelden.

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:23:02 Uhr:

Eben nicht. Alles ausprobiert.

Eben doch, Seite 23 der BDA:

„Die Lautstärke einer Audioquelle oder eines Systemhinweises (z.B. Verkehrsdurchsage) kann direkt während der Ausgabe eingestellt werden.“

Das mag ja sein. Funktioniert bei mir aber nicht.

Dann würde ich das mal dem Freundlichen vorführen!

Ja, da können die sich auch um die Menüpunkte der Einparkhilfe kümmern.

Ist jemandem schon aufgefallen, dass man das Telefonbuch nicht mehr über das Lenkrad bedienen kann? Man kann nur noch Favoriten oder die Anrufliste scrollen. Man wird also gezwungen, das Telefonbuch über den TouchScreen aufzurufen. Das erhöht die Fahrsicherheit! Blöder geht es wohl nicht mehr!

Meiner war wegen Softwareproblem in den ersten 6 Wochen bereit 5 Mal in der Werkstatt. Soviel zu „Vorsprung durch Technik“.

Heute bzw. Samstag ging bei mir der Datenabruf von der App mal wieder nicht...hatten das Problem auch noch andere?

Zitat:

@ballex schrieb am 29. Dezember 2019 um 01:37:19 Uhr:

Heute bzw. Samstag ging bei mir der Datenabruf von der App mal wieder nicht...hatten das Problem auch noch andere?

Bei mir ging es am Freitag. Hier konnte ich mich seit 2 Wochen das erste Mal als Hauptnutzer und bei myAudi anmelden. Seit gestern geht der Datenabruf per App nicht mehr.

 

Gruß

lqlqlhixx

Frage an alle die Android Auto nutzen. In meinem B9, MJ 2017 ist die Bluetooth-Verbindung so eingerichtet wie es sein soll, das Telefon verbindet sich jedes mal ordnungsgemäß. Schließe ich nach Bluetooth Kopplung das Telefon ans USB-Kabel für Android Auto funktioniert alles wie es sein soll. Wird jedoch das Telefon vor der automatischen Bluetooth Kopplung mit dem USB-Kabel verbunden, meint das Fahrzeug die Bluetooth-Verbindung nicht mehr zu kennen und schlägt die Neukopplung vor (mit PIN Abgleich des Telefons). Irgendwie ist der Verbindungsaufbau von Android Auto schneller als die Wiederherstellung der bereits konfigurieren Bluetooth Verbindung. Wie löst ihr dieses Problem?

Man kann bei Android Auto einstellen, mit welchem Gerät es sich beim Start verbinden soll. Versuch es damit mal!

_20191229_105835.jpg

@kuka6969

Normalerweise koppelt sich das Auto mit dem Handy automatisch durch Android neu, ohne das du was tun musst.

 

@Watzmann71

Diese Einstellung ist nur für Autos gedacht, die kein Android Auto unterstützen. Die Option mit dem BT Auswahl unten, hat nur Auswirkung. Wenn sich dein Handy per BT mit dem ausgewählten BT Gerät verhindert und dann wird Android Auto automatisch gestartet auf dem Handy (aber die Handy Ansicht).

 

Sobald du es am USB Port hängst (wenn das Auto Android Auto supported) startet Android Auto immer.

Zitat:

@DJ BlackEagle schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:15:16 Uhr:

@kuka6969

Normalerweise koppelt sich das Auto mit dem Handy automatisch durch Android neu, ohne das du was tun musst.

Das macht es auch aber die bestehende Bluetooth Verbindung wird nicht zum Koppeln von Telefon und Auto verwendet, stattdessen wird die Neuverbindung vorgeschlagen...

@kuka6969

Normalerweise macht er das von alleine. Leider macht Android Auto das immer wieder, das neu koppeln. Das sehe ich bei mir, das ich den Zugriff auf Nachrichten erlauben muss jedes Mal.

 

Es hilft nur, wenn die BT Verbindung zuerst steht. Denke ich.

Was ist eigentlich momentan die aktuellste Version des Kartenmaterials?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet