VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Benachrichtigungsleiste angezeigt und dann mit zwei Finger auf die Uhrzeit . Finger am besten auch ein wenig auseinander spreizten.

Mahlzeit, ich habe bei meinem Auto jetzt eine sim Karte verbaut. Ich habe aber das Problem, dass mein MMI sich jedesmal aufhängt wenn ich Amazon musik oder Internetradio anwähle. Ich habe es tatsächlich noch nicht geschafft musik zu hören über das Auto.

A4 b9 11/16

Moin zusammen,
ich kann mich im Auto nicht als Hauptnutzer anmelden. Wie auch sicherlich viele andere hier. Die Fehlermeldung heißt, dass meine Benutzername-Passwortkombination nicht stimmen würde. Ist dies bei euch auch der Fall oder hilft hier ggf. ein MyAudi Passwortreset? Lösung ist derzeit „als Gast fortfahren“. Auf Dauer nervt es jedoch, da ja auch keine Einstellungen gespeichert werden.

Gruß
lqlqlhixx

Du wirst vermutlich das Steuergerät dafür nicht haben,so wie ich.
Oder hast du die Nutzerliste im MMI ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hero690 schrieb am 22. Dezember 2019 um 22:36:14 Uhr:

Du wirst vermutlich das Steuergerät dafür nicht haben,so wie ich.
Oder hast du die Nutzerliste im MMI ?

Du meinst die Option „Nutzer“ im MMI Menü? Den Menüpunkt habe ich. Laut Audi soll es möglich sein sich als Hauptnutzer anzumelden..

Ja ,das meinte ich.
Benutzername: deine mailadresse
Passwort : 10stelliger Code deines freigerubbelten Plastikschlüssels

Ich habe ein Problem mit der Lautstärke Einstellung bei Verkehrsdurchsagen. Im Menü habe ich es auf leise gesetzt, trotzdem geht es bei Durchsagen auf volle Lautstärke.

Nachtrag: Ach so, ich hab kleines MMI

@Provence-Engel
Du kannst deine Beiträge innerhalb von zwei Stunden bearbeiten, ohne einen neuen Post zu erstellen.

Habe ich Mal für dich getan. Dein doppelten Beitrag habe ich gelöscht.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team

Zitat:

@Hero690 schrieb am 22. Dezember 2019 um 23:59:50 Uhr:

Ja ,das meinte ich.

Also ist das Passwort nicht das von mir festgelegte?

Zitat:

@lqlqlhixx schrieb am 24. Dezember 2019 um 13:25:34 Uhr:

Zitat:

@Hero690 schrieb am 22. Dezember 2019 um 23:59:50 Uhr:

Ja ,das meinte ich.

Das kommt drauf an. Um den Hauptbenutzer im MMI festzulegen/zu registrieren braucht man den Code.
Wenn du richtig als Hauptbenutzer registriert bist, dann siehst du im myAudi auch den vollständigen Status, ansonsten hast du dort eine Info, dass du dich als Hauptbenutzer registrieren sollst.
Das Anmelden im MMI ist aber immer mit deinem festgelegten Passwort.

Kann jemand zu meinem Problem etwas sagen? Danke vorab.

Zitat:

@mikrosaft schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:05:04 Uhr:

Zitat:

@lqlqlhixx schrieb am 24. Dezember 2019 um 13:25:34 Uhr:

Das kommt drauf an. Um den Hauptbenutzer im MMI festzulegen/zu registrieren braucht man den Code.
Wenn du richtig als Hauptbenutzer registriert bist, dann siehst du im myAudi auch den vollständigen Status, ansonsten hast du dort eine Info, dass du dich als Hauptbenutzer registrieren sollst.
Das Anmelden im MMI ist aber immer mit deinem festgelegten Passwort.

Aktuell bin ich auf dem Stand, dass meine App sagt „Rubbeln Sie den 10-stelligen Code frei...geben Sie den Code in der Nutzerverwaltung ein...“ Wenn ich im Nutzer-Menü im Auto bin, werde ich aber nicht nach dem Code gefragt sondern muss meinen MyAudi Zugang (Benutzername/Kennwort) eingeben, anschließend kommt dann „...versuchen Sie es später noch einmal...“ - das Kennwort ist definitiv (!) richtig. Habe den Nutzer bereits komplett gelöscht, das Auto getrennt, den Einrichtungsvorgang neugestartet, jedoch hat nichts geholfen. Bei Abholung des Autos hatte ich anfangs immer Zugriff auf den Fahrzeugstatus in der App, war im Auto aber immer nur als Gast angemeldet. Dies ist jedoch mit der Zeit sehr nervig.
Jetzt ist nichtmal mehr das möglich.

Hat jemand eine Idee oder die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß
lqlqlhixx

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 25. Dezember 2019 um 09:11:43 Uhr:

Kann jemand zu meinem Problem etwas sagen? Danke vorab.

Während der Durchsage leiser stellen, das MMI merkt sich die letzte Lautstärke. Gleiches gilt für Navigationsansagen.

Eben nicht. Alles ausprobiert.

Jetzt habe ich das gleiche Problem wie Iqlqlhixx, bin als Hauptnutzer raus, muß mich neu registrieren. Bis heute mittag ging noch alles. Jetzt habe keine Zugriff auf die Dienste von Audi.

Deine Antwort