VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

War bei beiden. Aktuell gehört mir das Fahrzeug wieder auch ohne Händler 🙂 - das ist schon unwürdig und alles andere als Premium

Heute früh in der App: „Backend Connection Timeout“
Toll.

Update: Das Senden von Zielen an das MMI im FL funktioniert gerade mal wieder.
Sowohl über:
-Google Maps vom Handy an die App
-myaudi app an MMI
-my.audi.com online (z.B PC) an MMI

Mal schauen, wann es wieder deaktiviert wird ...

Screenshot_20191216-160310_myAudi.jpg
Screenshot_20191216-160357_myAudi.jpg
Screenshot_20191216-160449_myAudi.jpg

Ist super wenn man sie senden kann, dann aber nicht abrufen kann. Lizenzprüfung bzw. Server nicht erreichbar.
Gerade im Kurzurlaub für 3 Tage gehabt.

Ähnliche Themen

bei mir geht das alles nicht (iPhone)

Dafür kamen heute morgen bei jedem Neustart des Fahrzeuges die Datenschutzbestimmungen....

Gerade im I Pad gesehen,dass es ein update für die myAudi App gab (15.2). Und, senden von Zielen geht, via App und Google Maps (teilen - myAudi). Mal sehen, ob ich es morgen auch abrufen kann im Auto... Aber soweit bin ich bisher noch nie gekommen!

Moin Freunde,

Hoffe bin hier richtig.
Wo kann ich sehen wie lang meine Google Earth Lizenz geht?

Heute morgen im Auto und hab mich gewundert warum keine Google Earth Ansicht ist obwohl sie eingestellt ist

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 20. Dezember 2019 um 07:56:31 Uhr:

Moin Freunde,

Hoffe bin hier richtig.
Wo kann ich sehen wie lang meine Google Earth Lizenz geht?

Heute morgen im Auto und hab mich gewundert warum keine Google Earth Ansicht ist obwohl sie eingestellt ist

Im MMI

Wo genau da?

Danke für die Rückmeldung

Das steht alles im Handbuch... herrje 😠

mfg, Schahn

🙄

Zitat:

@schahn schrieb am 20. Dezember 2019 um 10:26:41 Uhr:

Das steht alles im Handbuch... herrje 😠

mfg, Schahn

Nur Mädchen lesen die Bedienungsanleitung! 🙄

Falls mal jemand sein MMI neu booten muss hier die Info wie es geht. Mit zwei Fingern in der oberen rechten Ecke 3 Sekunden aufs Display drücken. Dann öffnet sich ein verstecktes Menü und man kann das komplette MMI neu starten.
Der Neustart über den Lautstärkeregler bringt hier im Vergleich leider überhaupt nichts.
Der Boot vom MMI hat zwar mein Softwareproblem nicht gelöst aber ich finde es dennoch mal gut zu wissen.

Hab’s probiert geht leider nicht

Zitat:

@NRWarrior31 schrieb am 20. Dezember 2019 um 14:06:43 Uhr:

Hab’s probiert geht leider nicht

Das geht natürlich nur beim 2020 mit Touch. Musst aber wirklich mit 2 Fingern das Display berühren.

Deine Antwort