VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Je nachdem, wie der Audi-Server drauf ist, weiß die App schon wo dein Auto steht. Kann halt sein, dass der Standort leicht veraltet ist. Leider wird nicht angezeigt, von wann der Standort ist.
Iphone 6 MMI Connect unter Einstellungen myAudi Account - MMI Verbindung taucht ein vierter Punkt auf MMI Verbindung in der myAudi App starten. Auf android fehlt dieser Unterpunkt. Wie starte ich in der myAudi App die MMI Verbindung?
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 18. Dezember 2017 um 20:22:29 Uhr:
Je nachdem, wie der Audi-Server drauf ist, weiß die App schon wo dein Auto steht. Kann halt sein, dass der Standort leicht veraltet ist. Leider wird nicht angezeigt, von wann der Standort ist.
Naja, über die angezeigte Parkdauer kommt man schon drauf :-)
Wobei bei der Parkzeit manchmal auch nur „- -„ steht ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Carl-Gustav schrieb am 18. Dezember 2017 um 20:42:16 Uhr:
Iphone 6 MMI Connect unter Einstellungen myAudi Account - MMI Verbindung taucht ein vierter Punkt auf MMI Verbindung in der myAudi App starten. Auf android fehlt dieser Unterpunkt. Wie starte ich in der myAudi App die MMI Verbindung?
Unter Einstellungen -> App-Einstellungen -> Fahrzeugverbindung, kann man es aktivieren oder deaktivieren.
Hallo,
muss ich die alte MMI connect App deinstallieren?
Zitat:
@schahn schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:23:15 Uhr:
Audi hat gerade die „alte“ MMI connect App aktualisiert, auch dort geht jetzt Amazon Music.Interessant ist der Text zum WLAN. Weiß nur nicht wirklich, was sie damit meinen?
mfg, Schahn
Zitat:
@Carl-Gustav schrieb am 19. Dezember 2017 um 08:04:45 Uhr:
Hallo,
muss ich die alte MMI connect App deinstallieren?
Zitat:
@Carl-Gustav schrieb am 19. Dezember 2017 um 08:04:45 Uhr:
Zitat:
@schahn schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:23:15 Uhr:
Audi hat gerade die „alte“ MMI connect App aktualisiert, auch dort geht jetzt Amazon Music.Interessant ist der Text zum WLAN. Weiß nur nicht wirklich, was sie damit meinen?
mfg, Schahn
Nur eine von beiden nutzen. Beide Apps bringen nichts. Die myAudi App kann das gleiche und paar Funktionen mehr wie MMI connect.
Zitat:
@carman74 schrieb am 14. Dezember 2017 um 08:17:19 Uhr:
Das erklärt wohl auch, warum dass bei mir nicht auftaucht...also geht Amazon Music über WLAN nur, wenn man seperat zum Handy-Tarif auch noch ein Datenpaket bei Audi bucht (oder eben eine Zweit-SIM nutzt). Schade - bei meinem alten BMW ging das alles direkt übers Handy, ohne dass man da noch was dazubuchen musste. Es wäre eine schöne Alternative zu CarPlay gewesen, da das mit meiner verbauten SW ja leider sehr, sehr buggy ist.Aber trotzdem vielen Dank für die ganzen Antworten,
LG,...
Ist das wirklich so? Hatte mich schon gefreut, das Amazon nun mit an board ist (habe kein smartphone interface), aber so macht das natürlich wenig Sinn für mich....
Zitat:
@Lion200 schrieb am 19. Dez. 2017 um 08:20:13 Uhr:
Ist das wirklich so? Hatte mich schon gefreut, das Amazon nun mit an board ist (habe kein smartphone interface), aber so macht das natürlich wenig Sinn für mich....
Datenpaket buchen bei Audi oder eine eigene SIM Karte und MMI.
Beim iPhone kann man tricksen.
Oder Amazon music I'm offline modus nutzen.
Zitat:
@harlekin_ schrieb am 19. Dezember 2017 um 08:24:25 Uhr:
Gibt es hier auch nen Wiki in dem man den “iOS Trick” als FAQ ablegen könnte?
Es gibt eine FAQ. Schreib eine Anleitung und ich packe es in die FAQ.
Guten Morgen!
ich stehe auf dem Schlauch: Habe Momentan das I-Phone als primäres Telefon gekoppelt und die SIM-Karte
(Multisim zu meinem Mobilvertrag, nicht die eingebaute) als Zusatztelefon. Die Kontakte kommen so vom I-Phone.
Wenn ich das tausche (Prim. SIM Karte, Sek. I-Phone) werden die Kontakte der SIM Karte verwendet. Ich könnte
schwören, ich hatte das schon mal so, dass mit primärem Telefon SIM trotzdem die Kontakte des I-Phone
verwendet werden. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
Danke!
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 19. Dezember 2017 um 08:22:47 Uhr:
Zitat:
@Lion200 schrieb am 19. Dez. 2017 um 08:20:13 Uhr:
Datenpaket buchen bei Audi oder eine eigene SIM Karte und MMI.Beim iPhone kann man tricksen.
Oder Amazon music I'm offline modus nutzen.
Bei der eigenen SIM heisst das dann, das auch die Karten des Navis (google earth) darüber laufen, richtig?
Danke, hab ich befürchtet. Keine schöne Lösung....
Wirklich schade, das man amazon music nicht einfach über die Datenleitung des Handys laufen lassen kann....