VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

same here.

Außerdem ist mein Auto laut myAudi plötzlich nicht mehr connect-fähig :/

Bei mir das gleiche Problem im Raum Hamburg ab 15 Uhr

Dto ?? - laut Hotline hat Audi ein weltweites Serverproblem (bis auf China)

Ebenfalls in Österreich (Linz)

Ähnliche Themen

Raum Stuttgart auch, geht aber seit 17:00 Uhr wieder

Der Abruf mit der Connect-App geht auch wieder...

mfg, Schahn

Guten Abend

Ich habe gerade letzte Woche meine neue B9 bestellt (werden KW48-49 Produziert), mit MMI Navigation plus mit MMI touch® und Audi virtual cockpit, aber der Händler rate mir von das Apple Car Play (UI2 Audi smartphone interface). Als ich Probiert hat funktioniert das Musik streaming von Handy mit Bluetooth sehr gut im demo Wagen ohne, aber sollte ich lieber das Smartphone Interface Mitbestellen, und wie ist es mit Telefonieren und Apple Car Play kann mann beides (hört nicht so aus)??

telefonieren geht dann über car play

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. November 2017 um 21:45:28 Uhr:

telefonieren geht dann über car play

Navigieren auch!

läuft dann auch über car play ja

Na ja Navigieren will ich doch über das MMI Navi mit Anzeige ins Virtuelle Cockpit es is mehr Musik und Telefonieren ich denke an. Hat jemand von euch Erfahrung mit die Kombination Große Navi, Virtuelle Cockpit und Apple Car Play?

Zitat:

@laursen schrieb am 6. November 2017 um 22:04:33 Uhr:

Na ja Navigieren will ich doch über das MMI Navi mit Anzeige ins Virtuelle Cockpit es is mehr Musik und Telefonieren ich denke an. Hat jemand von euch Erfahrung mit die Kombination Große Navi, Virtuelle Cockpit und Apple Car Play?

Was willst du genau wissen?

meine Meinung - car play ist für mich nicht ausgereift ; ich nutze lieber das MMI Telefon; und das geht mit car play eben nicht ...
alles in allem finde ich die Bedienung über car play auch nicht Wirkich gut gelöst ; habe es 3-4x genutzt dann wieder abgestellt
auch die Werksnavigation nutze ich da lieber mit GE

@Scotty18 - Hat du das MMI Navigation Plus mit touch und Virtuelle Cockpit?
Ich wollte eigentlich wissen wie die Apple Car Play funktioniert in Zusammenhang mit das eingebaute MMI Navi Plus also ist es möglich Navi Karte ins Virtuelle Cockpit, und zum Beispiel Musik über Apple Music oder Spotify zu suchen, oder problemlos zu telefonieren. Ich weiss das die Bedienung über die dreh Knopf Gewöhnungbedürftig ist. Zweitens ist die Angebote von die Audi Connectivity ausreichend für das meistens, wenn man ohne Car Play Musik won Handy streamen.

ja ^

Navi über MMI weiterhin
und tel / musik über Carplay geht

aber eben nicht carplay und telefon über mmi

Deine Antwort