VFL: Blitzer als POI.

Audi A4 B9/8W

OK - JETZT DOCH NEUER THREAD, DA VON DEN MOD's verschoben - war nicht meine Intention.

Ich frage mal hier, da ich nur ungern einen neuen Thread eröffnen möchte - habt ihr eigentlich in eurem MMI die Blitzer als POI installiert?

Also ich habe die seit Jahren drin...inkl. Warnfunktion... [ ***Motor-Talk: Inhalt entfernt*** ]

Leonie

***Mod Edit:
Folgende Vorraussetzungen sind notwendig:
Audi A4 von MJ16 bis einschließlich MJ19 mit MMI Navigation plus touch.

MfG
DJ BlackEagle | MT-Team***

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lleeoonniiee schrieb am 1. Juli 2020 um 16:56:13 Uhr:

P.S. Das mit dem Schreien wusste ich nicht und der Großschreibung - bin schon 50 - sorry.

Dieses ungeschriebene Gesetz gibt es schon seit dem es Internetchats, Forenunterhaltungen, SMS etc. gibt. Da kannst dich nicht mit deinen 50 rausreden. 😁

162 weitere Antworten
162 Antworten

Sollten sie...sind ja lokal über SD installiert.
Wenn du onlineaktuelle Warnungen haben möchtest...musst du mit ner App arbeiten und auch die hat nichts mit den Connectdiensten zu tun...denk ich.

Mobile Blitzer sind ja keine Erwähnung wert, es sind lediglich die Stellen, wo die Blitzer stehen können ( die Stellen sind oft vordefiniert durch die Anschlüsse am Straßenrand und die sieht man ja auch durch die 2 Streufen am Bodenbelag) - ob die da stehen weiss man ja nie tagesaktuell, ob Connect hin oder her.

Da hilft nur die Blitzer.de App etc, die der Beifahrer legal bedienen kann, aber nicht der Fahrer 😁

Mobile Blitzer sind doch essentiell, das sind für mich all jene, die täglich woanders stehen, hinter ner Ecke oder aus Autos heraus. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass genau diese quasi live gemeldet werden und dann über die POIs auftauchen? Daher die Frage bzgl. der Connectdienste.

Nein...die werden an PoiBase gemeldet und durch dein Update holst du dir nur die derzeit gemeldeten ins Auto. Die ganze Kiste läuft offline bei dir...
Macht eher Sinn in fremden Gegenden für die festen oder auf der BAB oder Rotblitzer 🙂
Es gibt ja auch mobile Blitzer, die immer an der gleichen Stelle stehen...dort bist du dann einfach vorgewarnt. Wie schon gesagt: BlitzerPro o/

Ähnliche Themen

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 19. November 2021 um 14:24:02 Uhr:

Mobile Blitzer sind doch essentiell, das sind für mich all jene, die täglich woanders stehen, hinter ner Ecke oder aus Autos heraus. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass genau diese quasi live gemeldet werden und dann über die POIs auftauchen? Daher die Frage bzgl. der Connectdienste.

In POIbase sind die am häufigst gemeldeten Stellen an denen öfter mobile Blitzer stehen. Vor diesen Stellen wirst du rechtzeitig gewarnt. Es macht ja auch nichts, wenn man sich an diesen Stellen mal an die Regeln hält, egal ob da jetzt geblitzt wird oder nicht. 😁

Ok aber das heißt, ich lade mir heute nach dem Kauf den heute gültigen Stand runter und packe ihn aufs Auto. Und dann werden 1x täglich (oder wie oft?) die mobilen Blitzer online aktualisiert?

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 19. November 2021 um 15:00:40 Uhr:

Ok aber das heißt, ich lade mir heute nach dem Kauf den heute gültigen Stand runter und packe ihn aufs Auto. Und dann werden 1x täglich (oder wie oft?) die mobilen Blitzer online aktualisiert?

Nein. Einmal monatlich, ungefähr.

Ich meine auch, das die Community die Dateien aktualisiert. Man kann Blitzer dort melden, oder in der Desktopsoftware die Dateien selbst bearbeiten. Hinzufügen oder entfernen von POIs. Genau weiß ich es aber nicht mehr.

Zitat:

@Schumifan schrieb am 19. November 2021 um 15:02:52 Uhr:

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 19. November 2021 um 15:00:40 Uhr:

Nein. Einmal monatlich, ungefähr.

Ok aber das ist ja dann recht sinnbefreit. Die mobilen stehen natürlich täglich woanders, ich habe es jetzt so verstanden, dass alle potentiellen Stellen, wo bislang mal ne mobile Blitze stand oder wo sie häufig stehen, dort eingetragen sind. Hmmmm..... aber dann gibts auch online eh keine Aktualisierungen, richtig?

Nein...so ganz sinnfrei ist es eben nicht, weil die potentiellen mobilen Blitzer ja in aller Regel sicher täglich woanders...aber dann immer an der gleichen Stelle stehen und du bist einfach vorgewarnt...jetzt verstanden?

Aber ganz ehrlich, wenn Connect eher ausgelaufen ist dann bringt Android Auto mit Waze eher mehr. Da hat man auch die live von der Community gemeldete Blitzer angezeigt und die festen sind eher drin.

Zitat:

@dusti64 schrieb am 19. November 2021 um 16:16:26 Uhr:

Nein...so ganz sinnfrei ist es eben nicht, weil die potentiellen mobilen Blitzer ja in aller Regel sicher täglich woanders...aber dann immer an der gleichen Stelle stehen und du bist einfach vorgewarnt...jetzt verstanden?

Verstanden ja, aber ich bleibe dabei. Bedeutet doch dann, dass überall dort PoIs eingetragen sind wo die mobilen Blitzer potentiell stehen könnten. Das heißt dass ich regelmäßig falsche Warnungen bekomme und dort gar kein Blitzer steht.

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 19. November 2021 um 18:39:53 Uhr:

Zitat:

@dusti64 schrieb am 19. November 2021 um 16:16:26 Uhr:

Verstanden ja, aber ich bleibe dabei. Bedeutet doch dann, dass überall dort PoIs eingetragen sind wo die mobilen Blitzer potentiell stehen könnten. Das heißt dass ich regelmäßig falsche Warnungen bekomme und dort gar kein Blitzer steht.

Warum gehst Du eigentlich nicht auf die Poibase-Seite und beliest Dich dort. Voraussetzung ist nattürlich, dass Du das dort Geschriebene auch ohne fremde Hilfe verstehst... 🙄
Entschuldigung aber musste jetzt mal raus...

Habe mir von BLITZFREI.EUropa e.K. MIB1 & MIB2 Download heruntergezogen und versucht diese Daten aufzuspielen. Kann mir wer sagen wie lange das im Hintergrund läuft bis ich ein Ergebnis sehe? Muss die Zündung an sein oder der Motor laufen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blitzerdaten aufspielen' überführt.]

Einige Daten von deine Softwarestand wehren hilf reif
so muss man die Glaskugel fragen

ein schönes wideo
https://www.youtube.com/watch?v=Nu2s4JCQJTU

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blitzerdaten aufspielen' überführt.]

Deine Antwort