Verzweiflung PUR!
Hallo zusammen! Ich MUSS folgendes einfach mal loswerden: Ich war gestern bei meinem freundlichen BMW Händler, weil ich die Blende für den Abschlepphaken in der Heckschürze verloren hab. Soweit alles klar? OK!
Ich: Guten Tag, ich bräuchte die Abschlepphaken-Blende von der e36 M-Heckschürze.
BMW: Modell und Baujahr?
Ich: Egal, suchen Sie sich eins aus!
BMW: Wie egal? Ohne Modell und Baujahr kann ich`s net raussuchen! Also, 316, 325, 328,..? BJ ´93, ´95, ... Limo, Coupe, Cabrio, ...?
Ich: Ist doch sch..ßegal, ist doch außer Compakt ehalles das selbe! Also einfach irgendwas außer Compakt!
BMW: GRRRRRR
ICh: Also, beim e36 wurde in allem Baujahren und allen Modellen außer Compakt dieselbe Heckschürze verbaut! Bitteee geben sie irgendwas ein! Meinetwegen BJ 96, Coupe, 325!
BMW: Na also, geht doch! Mit oder ohne Abschleppvorrichtung?
Ich: EGAAAAAL! Hat nix damit zu tun!
BMW:Ja was nun jetzt? MIt oder Ohne?
ICH: OHHHHNE!
BMW: Na also, muß ich bestellen und kostet 103,- Euro.
ICH: WIE BITTTTE? 103 Euro? NEIIIIN, nicht den Diffusor, nur das kleine Ding, das in das Loch geclipst wird, wo, wenn man wen abschleppen möchte, der Abschlepphaken reinkommt...
BMW: Na dann sagen sie das doch gleich! Lackiert oder unlackiert?
ICH: *Seufz* UNLACKIERT!
BMW: Muß ich bestellen.Kostet 5,30 Euro.
ICh: OK....
Danke für die Aufmerksamkeit!
17 Antworten
Kenne ich *g*
Wollte auch mal ne Abdeckung für meinen Omega holen da wurde ich auch gefragt ob Benziner mit und ohne Klima welcher Motor tralala dabei ist es echt überall das selbe Teil.
Wollen sich halt wichtig machen die Freaks
kenne ich auch, teils schon heftiger dilletantismus bei bmw in der ersatzteilabteilung...
typischer spruch: " muss ich bestellen" 🙂
ja, genick nur zu gut!
aber mit am besten war, als ich einmal da war und 4 verschiedene teile für 3 verschiedene modelle bestellte (war z4 schalthebel, z3 handbremsknopf,dann noch e36 teile)!
dann hatte ich noch nach dem preis für die e39 hecklippe gefragt!
die kennen meinen e36 aber da (naja, is ja auchn bisschen auffällig 😉 )
und er meinte und was wollen die mit dem ganzen zeug???
darauf ich,, na an meinen bauen!
er so, dann brauchen sie also nur die e36 teile!
ich so, nee, will alles haben!
er so, da haben sie aber was dzrcheinander gebracht, da sind auch teile bei, die nich für den e36 sind!
ich so, na und, kommt trotzdem bei mir rein!
er so, dat passt aber nich! sie müssen schon e36 teile nehmen, sie haben ja einen e36!
ich so, macht euch mal keine sorgen, ich weiss schon was passt, also verkaufen sie mir jetzt die teile oder nich??
er so grummelnd, ja klar!
ein paar tage später waren er und ich wieder am selben ort, und ich so, mensch passt ja doch alles, was für ein zufall und er hatte dann nurnoch ne fresse gezogen!!! 😁
das war so mein schönstes bmw ersatzteilausgabeerlebniss!!!
also bei meinen bmw typ ist alles ab lager zu haben 😉
da sind die auch recht kompetent, die privat abteilung ist aber fürn arsch, die haben ja ihre anzüge an und wissen nichtmal was ein auto ist. die im gewerblichenkauf sind da etwas anders 😉
Ähnliche Themen
Muss ich Murat zustimmen. Hab auch noch nie ein Teil bei BMW nicht sofort bekommen. Anscheinend brauchen die meisten exotisches Material 😁
ööhhhm kenne ich *g*
Ich: Ich bräuchte das Typenschild vom 316i vom E36 Limo.
BMW: Fahrzeugschein bitte.
Ich: Wozu?
BMW: *genervt* Fahrzeugschein bitte.
Ich: Okay.
BMW: Sie haben aber einen 6 Zylinder.
Ich: Na und?
BMW: Das ist aber kein 316.
Ich: Na und?
BMW: Und warum brauchen sie das Teil?
Ich: Fürs Heck.
BMW: Aber sie haben doch einen 323:
Ich: Ich will aber das 316i Schild.
BMW: Müssen wir bestellen 😁
Nen anderes mal hat er mit ne Fußmatte für meine Limo anhand des Fahrzeugscheines bestellt und.....sie passt nicht *g* wohl die falsche bestellt der spezi.
Der ETK bei denen im Computer spuckt keine Teilenummern aus, solange man nicht die Fahrzeugdaten eingegeben hat. Man kann also z.B. nicht "Typenschild" anklicken und dann aussuchen was man will...
Mein BMW-Lagerist hat mir sogar mal die Kunstoffecken für meinen Compakt besorgt, die gar nicht im ETK drin sind. Das nenne ich einen Lagerist !!!
Zitat:
Original geschrieben von crashdummy
Der ETK bei denen im Computer spuckt keine Teilenummern aus, solange man nicht die Fahrzeugdaten eingegeben hat. Man kann also z.B. nicht "Typenschild" anklicken und dann aussuchen was man will...
So ist es! Dazu kommt dann noch das die Typen da keine Ahnung haben welche Teile eh überall gleich sind.
Zitat:
Original geschrieben von crashdummy
Mein BMW-Lagerist hat mir sogar mal die Kunstoffecken für meinen Compakt besorgt, die gar nicht im ETK drin sind. Das nenne ich einen Lagerist !!!
okay das ist echt bescheuert. ich weiß sogar in etwas was bei uns auf lager liegt und ich sitze im controlling oO
und bei vw hat er meistens schon gesagt was brauchste? auto? und da konnte man sich alles anklicken. hihihihi da kann bmw von vw lernen 😛 (bitte keinen markenstreit deshalb)
selbes Problem letztens gehabt, Teil vom ASC+T benötigt
ich also hin und wie auch schon vorher klar war..er findet das Teil in seinem ETK nicht....machen Sie ein Foto davon und ich schau was sich machen lässt...
hab ihm angeboten das Auto gleich reinzuschieben..😉 sollte besser sein als nen Foto damit er das Teil in Augenschein nehmen kann
aber ihm ist ein Foto lieber...
was er damit wohl machen will ? *grübel*
Zitat:
Original geschrieben von der_kurze
ich also hin und wie auch schon vorher klar war..er findet das Teil in seinem ETK nicht....machen Sie ein Foto davon und ich schau was sich machen lässt...
hab ihm angeboten das Auto gleich reinzuschieben..😉 sollte besser sein als nen Foto damit er das Teil in Augenschein nehmen kann
spätestens wenn er nen foto von DIR UND dem auto will, würde ich mir echt gedanken machen *hrhrhr*
Zitat:
ich würde auch gerne n foto von dir und deinem auto haben!!
😉
Zitat:
kein Thema....soll ich mich auch nackig anziehen für das Foto ? 😉
au ja!!!
*lechtzzz*!!!
😁😉😁