Verständnisfragen zur A-Klasse

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich habe zu meiner A-Klasse mal ein paar Fragen.
Es handelt sich um einen A-180 CDI ( Bj. 2013 / 7G Autom. )

- Standheizung > bei der von Mercedes Werkseitig verbauten Heizung ( Webasto… ) > wenn diese programmiert ist und das Programm einmal durchlaufen ist…..startet diese dann am nächsten Tag wieder. Oder muss ich jeden Tag neu programmieren?
finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung

- Reichweite Angabe: nach dem ersten tanken hatte ich 950km im Display stehen. Der Tank war ziemlich leer. Dann habe ich nach 200km wieder getankt. Die Anzeige ist langsam wieder gestiegen….aber nicht auf den „alten“ Wert.
Oder muss der Tank ziemlich leer gefahren werden…….das 0 km bzw. das „tankende Auto“ angezeigt werden…….

- Komfortöffnen: mal soll mit dem Schlüssel die Seitenfenster öffnen können. Habe ich ausprobiert....passiert rein gar nichts...außer die Tür öffnet sich. Muss ich noch was einstellen. Oder hat nicht jedes Auto diese Funktion.....

Vielen Dank.

Gruß Guido

15 Antworten

komfortöffnen haben nur die A Klassen, die das exlusiv-paket oder amg exlusiv-paket haben 🙂

mangelhaft von Benz aber ist nun mal bei den kleineren Benzen so 🙂

Ich verstehe das irgendwie mit deiner Frage zur Reichweite da nicht?

Als ich das Auto übernommen hatte, war der Tank leer...Anzeige zum Tanken war zu sehen.....voll getankt......Reichweite zeigte ca. 950km an.....nach 250km wieder voll getankt.....vor dem tanken Anzeige 680km....nach dem tanken immer noch 680km. Ist nur langsam angestiegen. Hätte ja eigentlich auf 950km ansteigen müssen, oder?

Die Reichweite passt sich deinem Fahrverhalten wie ich weiss. Wenn du nicht so sparsam fährst wie vorher dann zeigt die Reichweite auch weniger km an. So weiss ich das.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Die Reichweite passt sich deinem Fahrverhalten wie ich weiss. Wenn du nicht so sparsam fährst wie vorher dann zeigt die Reichweite auch weniger km an. So weiss ich das.

Genau so ist es, wenn ich meinen (A45) volltanke, steht da auch was von 680km Reichweite, wenn ich fahre und der Verbrauch steigt vielleicht von 8,5L auf 10,6L an dann sinkt die Reichweite sofort auf 500km obwohl der Tank noch voll ist, fahre ich wieder sparsamer 9L dann steigt die Reichweite wieder auf ca. 600km.

Die Standheizung musst du nu nach jedem Benutzen wieder neu aktivieren.

Du kannst drei Zeiten einprogrammieren und diese je nach Bedarf auswählen.
So musst du einfach nur im Menü wieder die voreingestellte Zeit wieder auswählen.
Geht aber auch alles mit der Fernbedienung.

Ist das Lichtchen gelb ist eine Zeit aktiviert.

Einfach nur auf die Standheizung drücken führt dazu, dass du diese in diesem Moment anwirfst.

Zitat:

Original geschrieben von SLK200_2004

Als ich das Auto übernommen hatte, war der Tank leer...Anzeige zum Tanken war zu sehen.....voll getankt......Reichweite zeigte ca. 950km an.....nach 250km wieder voll getankt.....vor dem tanken Anzeige 680km....nach dem tanken immer noch 680km. Ist nur langsam angestiegen. Hätte ja eigentlich auf 950km ansteigen müssen, oder?

Ich verstehe es so, dass bei ihm die Restreichweite trotz nachtanken (Vielleicht ca. 12l?) nicht angepasst wurde. So, dass der Boardcomputer aufs erste nicht merkte, dass er nun wieder ein paar Liter mehr im Tank hat.

Das kenne ich auch von anderen Autos so, dass es sich dann erst nach und nach wieder anpasst, sobald man nur wenig getankt hat.

Von daher wahrscheinlich normal =)

Zitat:

komfortöffnen haben nur die A Klassen, die das exlusiv-paket oder amg exlusiv-paket haben 🙂

Was ich damals schon bei Mercedes bemängelt habe, war die unterirdische Zusammensetzung beim Edition 1 Paket des A45. Nach Wählen des Edition 1 Paketes, konnte weder Exklusiv und AMG-Exklusiv Paket gewählt werden, aufgrund der (passt auf...) Sitze. An sich echt blöd, da auch nach Ausstecken des Schlüssels die Fenster einfach aprupt stehen bleiben und das Pano Dach nicht mehr schließt. Problem zu spät erkannt, muss man sich wieder in die Performancesitze reinlehnen oder hocken, Schlüssel auf Zündung, damit die Funktionen wieder funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von xsliii

Zitat:

Was ich damals schon bei Mercedes bemängelt habe, war die unterirdische Zusammensetzung beim Edition 1 Paket des A45. Nach Wählen des Edition 1 Paketes, konnte weder Exklusiv und AMG-Exklusiv Paket gewählt werden, aufgrund der (passt auf...) Sitze. An sich echt blöd, da auch nach Ausstecken des Schlüssels die Fenster einfach aprupt stehen bleiben und das Pano Dach nicht mehr schließt. Problem zu spät erkannt, muss man sich wieder in die Performancesitze reinlehnen oder hocken, Schlüssel auf Zündung, damit die Funktionen wieder funktionieren.

Wiso konnte man kein AMG-Exklusiv Paket wählen?

Ging das nur damals ist, also am Anfang?

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Zitat:

Das hat sich damals wegen den Sitzen gestört. Weil die AMG-Exkl. die "nicht performance" Sitze auswählen wollte, was ja aber nicht ging, wegen der ED1 🙁

Zitat:

Zitat:

Das hat sich damals wegen den Sitzen gestört. Weil die AMG-Exkl. die "nicht performance" Sitze auswählen wollte, was ja aber nicht ging, wegen der ED1 🙁

Ok verstehe, wolltest du denn eig. die Volleder performance-Sitze haben?

Ich meine man konnte es vielleicht nicht konfigurieren aber bestellen ging doch sicher oder?

Zitat:

Zitat:

Ich meine man konnte es vielleicht nicht konfigurieren aber bestellen ging doch sicher oder?

Weder noch, habe meine Bestellcodes direkt meinem Bekannten bei Mercedes übermittelt, die konfigurieren des ebenfalls über Ihr eigenes Tool.

Nachdem ich das gemeldet hatte, wurde das umgeändert :/

Zitat:

Zitat:

Weder noch, habe meine Bestellcodes direkt meinem Bekannten bei Mercedes übermittelt, die konfigurieren des ebenfalls über Ihr eigenes Tool.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wolltest du die Volledersitze

nicht

haben, aber halt die funktion des Komfortschließens oder wie?

Zitat:

Zitat:

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wolltest du die Volledersitze nicht haben, aber halt die funktion des Komfortschließens oder wie?

Exakt. Ich wollte die Performancesitze aus dem ED1 Paket natürlich behalten.

Deine Antwort