Versiegelung
Was ist Eurer meinung nach die beste Politur bzw Versiegelung?
56 Antworten
Re: Versiegelung
Zitat:
Original geschrieben von Golfer30
Ich, zu Hause in der Garage stehen 😁
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen
Gruß
Afralu
Re: Versiegelung
Zitat:
Die Besten Polituren/Lackreiniger sind die von ARISTOCLASS. Lassen sich perfekt mit der Hand verarbeiten.
Die beste Versiegelung ist die von Zaino. Also das Z-2 in Verbindung mit dem ZFX (muss man selber mischen). Weitere Infos gibt es unter www.devilgloss.de
Wenn dir das zu umständlich ist, würde ich LiquidGlass benutzen. Erst 2-3 Schichten LG auftragen und dann zum Schluss das Wachs von Aristoclass oder eben das P21-S.
Was haltet Ihr von dem SONAX Extreme full protect Hartwax???
Ähnliche Themen
Zitat:
Was haltet Ihr von dem SONAX Extreme full protect Hartwax???
das sonax dosen wax is super
Sonax, Nigrin, A1 usw. fällt unter die Kategorie "Baumarktprodukte".
Ich weiß nicht welche Farbe dein Wagen hat aber auf dunklen Lacken wirst du mit solchen Produkten keine Freunde haben (bzw. nur bis zur nächsten Wäsche).
Auf silber/grau kann man selbst die besten Produkte verwenden, da wird man nie einen großen Unterschied zu den Billigpolituren aus dem Baumarkt sehen.
In einem Baumarktwachs ist meist ein Carnauba-Wachs Anteil von unter 4%. In den Wachsen von Swizöl bzw. ARISTOCLASS beträgt der Wachsanteil rund 60%. Die Reinheit des Wachses bestimmt die Standzeit und den Glanz eines Produktes.
Wenn man schon unbedingt ein billigeres Wachs verwenden möchte, empfehle ich das NXT TechWax - allerdings sollte man bei dem Produkt keine großen Erwartungen an die Haltbarkeit haben. Man sollte um einen guten Schutz zu gewährleisten, alle 2-3 Wochen nachwachsen.
Zitat:
Original geschrieben von -MO-
Ganz klar :-)
Liquid Glass
Das Zeug ist der Hammer!
Grüße
MO
Das stimmt so nicht. LiquidGlass hat in den Zaino-Produkten seinen Nachfolger gefunden. Das Warten zwischen den einzelnen Schichten ist absolut nicht mehr Zeitgemäß und die hohe Stadtzeit von LiquidGlass ist nur durch das Auftragen von 3-4 "Wartungsschichten" im Jahr oder einem zusätzlichen Wachs gewährleistet.
Bei Zaino hingegen ist es durch die Zugabe des Beschleunigers ZFX möglich, 3 Schichten direkt hintereinander aufzutragen. Nach den 3 Schichten sollten jedoch innerhalb der nächsten 24 Std. keine weiteren Schichten aufgetragen werden. 3 Schichten Zaino Z-2 in Verbindung mit ZFX sind definitiv effektiver als deutlich mehr Schichten LiquidGlass. Es gibt diverse Tests (auch von amerikanischen Autozeitungen und Aufbereitern), die das belegen.
Zaino ist derzeit das beste Produkt auf Polymer (Acryl) Basis.
LiquidGlass ist nur sehr gut, wenn man einige Schichten aufträgt und darüber zusätzlich ein gutes Wachs legt. Dadurch werden die LG Schichten geschützt und der Glanz deutlich gesteigert.
Bei Zaino ist das zusätzliche Schützen mit einem Wachs nicht möglich. Die Öberfläche nimmt das Wachs nicht an und es bilden sich Schlieren.
Außerdem ist der Glanz bei Zaino so hoch, dass lässt sich mit keinem mir bekannten Produkt toppen.
Zitat:
Original geschrieben von -MO-
Ganz klar :-)
Liquid Glass
Das Zeug ist der Hammer!
Grüße
MO
Das war vor ein paar Jahren sicher richtig. Verarbeitung und Zeitaufwand stehen wohl in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Zitat:
Original geschrieben von MicroScience
LiquidGlass ist nur sehr gut, wenn man einige Schichten aufträgt und darüber zusätzlich ein gutes Wachs legt. Dadurch werden die LG Schichten geschützt und der Glanz deutlich gesteigert.
Bei Zaino ist das zusätzliche Schützen mit einem Wachs nicht möglich. Die Öberfläche nimmt das Wachs nicht an und es bilden sich Schlieren.
Außerdem ist der Glanz bei Zaino so hoch, dass lässt sich mit keinem mir bekannten Produkt toppen.
Und wo bekommt man das gute Zaino?
Bist aber nicht Vertreter von denen oder 🙂 ?
Grüße
MO
Zitat:
Original geschrieben von MicroScience
Sonax, Nigrin, A1 usw. fällt unter die Kategorie "Baumarktprodukte".
Ich weiß nicht welche Farbe dein Wagen hat aber auf dunklen Lacken wirst du mit solchen Produkten keine Freunde haben (bzw. nur bis zur nächsten Wäsche).
Auf silber/grau kann man selbst die besten Produkte verwenden, da wird man nie einen großen Unterschied zu den Billigpolituren aus dem Baumarkt sehen.
In einem Baumarktwachs ist meist ein Carnauba-Wachs Anteil von unter 4%. In den Wachsen von Swizöl bzw. ARISTOCLASS beträgt der Wachsanteil rund 60%. Die Reinheit des Wachses bestimmt die Standzeit und den Glanz eines Produktes.
Wenn man schon unbedingt ein billigeres Wachs verwenden möchte, empfehle ich das NXT TechWax - allerdings sollte man bei dem Produkt keine großen Erwartungen an die Haltbarkeit haben. Man sollte um einen guten Schutz zu gewährleisten, alle 2-3 Wochen nachwachsen.
Selten SOVIEL Schwachsinn auf einem Haufen gelesen, sorry 😠
Da kann noch soviel Carnauba-Wachs Anteil im ARISTOCLASS Wax sein, es rechtfertigt nicht den Aufpreis. Sonax ist SEHR GUT, egal ob aus der Dose oder aus der Flasche. LG ist in keinster weisse besser, bedenkt man den Aufwand eher schlechter.
Also von daher sind Namen wie "Baumarktprodukte" eher ein Zeichen von Dummheit mein Lieber 😉
Oh da fühlt sich jemand angegriffen.
Ich habe jetzt auch viel über das Thema gelesen und die durchgängige Meinung ist, das Sonax gut glänzt und auch einen schönen Abpereffekt hat, nur eben nicht sehr lange (3-4 Wagenwäschen).
LG und Konsorten halten dagegen viel länger!
Und das ist für mich diesesmal einen Test wert.
Ich werde das P21S nehmen, soll auch sehr gut und net so teuer sein. Gibts auch bei devilgloss.
Zitat:
Original geschrieben von rußwolke7
Oh da fühlt sich jemand angegriffen.
Ich habe jetzt auch viel über das Thema gelesen und die durchgängige Meinung ist, das Sonax gut glänzt und auch einen schönen Abpereffekt hat, nur eben nicht sehr lange (3-4 Wagenwäschen).
LG und Konsorten halten dagegen viel länger!
Und das ist für mich diesesmal einen Test wert.
Ich werde das P21S nehmen, soll auch sehr gut und net so teuer sein. Gibts auch bei devilgloss.
Ja, super, LG trag ich auch in 3-4 Schichten auf das es gut versiegelt, Sonax nur eine 😉
Ich versiegel den R jede 2. Woche weils mir Spaß macht, dafür brauch ich kein LG was ich im Winter bei der Kälte nicht mal nutzen kann. 🙄