Versicherung im Sorglos-Packet

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

ich habe ein Goal-Modell von 2006 mit dem Sorglos-Packet. Die Versicherung über VVD kostet mich im Monat fast 60 € - also im Jahr rund 720 €. Bei einer günstigen Versicherung würde ich etwa 350€ im Jahr bezahlen.

Nun meine Frage:

Kann ich überhaupt die Versicherung wechseln oder ist diese an das Sorglos-Paket gebunden. Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass dann nur die Garantieverlängerung verloren geht .

mfg

jbxc

107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kiwipi

@ Kaissen

kann dich beruhigen.
Wir haben auch einen GT TSI-140 PS mit S&S bestellt.
Versicherungsbeitrag : 70 € pro Monat ; SF9, 10000 km im Jahr; Garage
Habe gestern mal grob geschaut wieviel man im Jahr sparen kann. Waren so ca, 200-400€. Man muß aber genau vergleichen welche Leistungen bei VWD und den anderen Versicherungen enthalten sind (GAP, Anschlußgarantie, 4 Jahre Beitrag stabil sogar im Schadensfall, usw).
Zum Schluß entscheidet vielleicht nicht der letzte Euro !

Ich schau mal was sich so im Jahr ergibt bzw. was die anderen S&Sler so sagen ....

kiwipi

Ist aber recht teuer. Ich zahle 65 pro Monat; SF7, Kilometer egal, Garage wird auch nicht angerechnet. Ist der VVD seit Ende 06 teurer geworden ? Trotzdem sind natürlich andere Versicherungen günstiger. Am meisten ärgert es mich das man nicht Teilkasko ohne SB machen kann, einmal hätts sich schon gelohnt.

Zitat:

Original geschrieben von Scythem4n

Also, mal ganz locker.

Ich hab zwei Verträge unterschrieben. Einmal den mit der Finanzierung und dem zusätzlichen Geld für die Inspektionen.
Dann gabs einen Vertrag der Versicherung.

Nach Rücksprache mit meinem RA konnte der mit versichern, dass ich die Versicherung allein kündigen kann, damit verlier ich NUR meine 2 Jahre zusätzliche Garantie.
Das mit den Inspektionen und den 0,9% steht damit nicht in Gefahr.

Die Versicherungen sind auch an die Gesetze gebunden und das besagt mir als Versicherter, dass ich meine Versicherung jährlich wechseln kann, nach einem Schadensfall oder Beitragserhöhung.

Hi, das hört sich für mich logisch an, da es sich um verschiedene Verträge handelt!! Wenn ich einen kündige müsste der andere wie bisher bestehen bleiben es sei denn im Kleingedruckten steht gegenteiliges!

gruß marco

So.
Hier nochmal meine Info zur Versicherung im Sorglos-Paket.

Ich hab zum Ablauf des 1 Jahres (nicht Kalenderjahr) die Versicherung mit Sonderkündigungsrecht gekündigt.
(Das gabs aber nur, wenn man das 1. Jahr kostenlose Versicherung hatte)

Gestern kam die Kündigungsbestätigung vom VVD. Hat alles problemlos geklappt.
Nur die Garantieverlängerung ist futsch, aber die kann man ja noch innerhalb der ersten beiden Jahre Werksgarantie abschließen.

Deine Antwort