Versicherung im Sorglos-Packet

VW Golf 5 (1K1/2/3)

hallo,

ich habe ein Goal-Modell von 2006 mit dem Sorglos-Packet. Die Versicherung über VVD kostet mich im Monat fast 60 € - also im Jahr rund 720 €. Bei einer günstigen Versicherung würde ich etwa 350€ im Jahr bezahlen.

Nun meine Frage:

Kann ich überhaupt die Versicherung wechseln oder ist diese an das Sorglos-Paket gebunden. Ich glaube mal irgendwo gehört zu haben, dass dann nur die Garantieverlängerung verloren geht .

mfg

jbxc

107 Antworten

Du kannst bei VVD wie bei jeder anderen KfZ-Versicherung zum Ende des Jahres kündigen.

Hallo hartl235,

das ich kündigen kann ist mir schon klar. Was ich aber wissen will ist, ob die Garantieverlängerung und die Inspektionen daran gebunden sind und diese dann weg sind.

mfg

jbxc

Hallo,

mich würde auch interessieren, ob man bei der VVD aussteigen kann ohne seine Garantierverlängerung bzw. den Inspektionsservice zu verlieren. Der :-)) sagt ja, aber ich habe hier im Forum auch schon einmal etwas anderes darüber gelesen. Jedenfalls ist der VVD ziemlich teuer und z.B. die HUK mind. um die Hälfte günstiger. Der Service vom VVD als Direktversicherer ist jedenfalls nach meinen Erfahrungen auch nicht so toll. Hat bereits jemand bei der VVD gekündigt bzw. wie hat der VVD reagiert?

Gruß

Zu dem Thema gabs mal im letzten Jahr nen großen Thread, hast schon mal die Suche bemüht? Ansonsten müsste eigentlich auch in Deinen Vertragsbedingungen entsprechend aufgeführt sein was passiert wenn ein Bestandteil des Vertrages gekündigt wird.

Was hast Du gegen die HUK24? Ich bin seit Jahren Kunde und kann mich nicht beschweren, weder über den Kundenservice noch sonst was.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Zu dem Thema gabs mal im letzten Jahr nen großen Thread, hast schon mal die Suche bemüht? Ansonsten müsste eigentlich auch in Deinen Vertragsbedingungen entsprechend aufgeführt sein was passiert wenn ein Bestandteil des Vertrages gekündigt wird.

Was hast Du gegen die HUK24? Ich bin seit Jahren Kunde und kann mich nicht beschweren, weder über den Kundenservice noch sonst was.

Ich habe garnichts gegen die HUK24! Habe mich nur verschrieben und es geändert - denn der VVD war eigentlich gemeint ! Sorry.. !

Zitat:

Original geschrieben von jbxc

Hallo hartl235,

das ich kündigen kann ist mir schon klar. Was ich aber wissen will ist, ob die Garantieverlängerung und die Inspektionen daran gebunden sind und diese dann weg sind.

mfg

jbxc

Achso...hab ich falsch verstanden.🙂

Die Garantieverlängerung ist weg bei einer Kündigung aber die 3 kostenlosen Inspektionen bleiben Dir.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.motor-talk.de/.../...ersicherung-wechseln-t1335824.html?...

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was ist denn nun richtg bei Kündigung der Vesicherung ?

sind die Garantieverlängerung und die Inspektionen und die 0,9% Zinsen weg, oder nur die Garantieverlängerung ?

Jeder schreibt dazu was anderes.

Hat denn schon jemand die Versicherung gewechselt und kann definitiv sagen, was denn nun fakt ist ?

Gruß

...in der Finanzierungszeit ist eine Kündigung nicht möglich !!
dies besagt ja eben das ganze Sorglos Paket !!
hatte auch angefragt ob ich eine normale Versicherung wählen kann !!

nur dann bekommt man eben nicht das Sorg los Paket und die 0,9 % Finanzierung !!

Das Sorglos Paket beinhaltet eben auch die Versicherung über die Volkswagen Versicherung !!
nach Ablauf der Finanzierung je nach dem wie lang die ist ( 3 , 4 ,5 Jahre ) kann man die Versicherung dann wieder wechseln !!!

Also das stimmt so leider nicht ganz. Eine Kündigung der Versicherung ist natürlich möglich. Allerdings entfällt dann, sofern das Fahrzeug finanziert wird, der 0,9 Prozentsatz-Zins, der wird dann dementsprechend höher. Die Garantieverlängerung entfällt meines Wissens ebenso, die versprochenen vier Jahre Wartung und Service bleiben bestehen.

Also, mal ganz locker.

Ich hab zwei Verträge unterschrieben. Einmal den mit der Finanzierung und dem zusätzlichen Geld für die Inspektionen.
Dann gabs einen Vertrag der Versicherung.

Nach Rücksprache mit meinem RA konnte der mit versichern, dass ich die Versicherung allein kündigen kann, damit verlier ich NUR meine 2 Jahre zusätzliche Garantie.
Das mit den Inspektionen und den 0,9% steht damit nicht in Gefahr.

Die Versicherungen sind auch an die Gesetze gebunden und das besagt mir als Versicherter, dass ich meine Versicherung jährlich wechseln kann, nach einem Schadensfall oder Beitragserhöhung.

Ich werde leider 85% berechnet. Nächste Jahr wären es schon 70%. Da mein Auto aber Ende Novemeber kommt wird es dieses Jahr leider noch mit den 85% sein. Das sind 4 Jahre lang so. Nachdem ich aber nächstes Jahr dann kündigen werde, spar ich mir schon 25 % im Monat. Das noch bei einer günstigeren Versicherung. Spart mir dann in einem Jahr dann fast 600 Euro. Damit kann ich mir dann die 2 jahre zusätzlich wieder kaufen.

...sehe das nicht so !!

wie schon gesagt es besteht ein Paket welches sich Sorglos Paket nennt und somit einschließlich der Finanzierung sich daran bindet !!

man fährt halt so lange Sorglos bis die Finanzierung ausläuft !!
das ist der Deal von Volkswagen !!

Zitat:

Original geschrieben von larry1899

...sehe das nicht so !!

wie schon gesagt es besteht ein Paket welches sich Sorglos Paket nennt und somit einschließlich der Finanzierung sich daran bindet !!

man fährt halt so lange Sorglos bis die Finanzierung ausläuft !!
das ist der Deal von Volkswagen !!

Gut,aber wer lesen kann sieht es so😉

Es steht nirgends, dass mit der Kündigung der VVD die Finanzierung auch gekündigt bzw das miteinander gekoppelt ist.

Deswegen wohl auch ZWEI Verträge.

Bei anderen hat es ja auch geklappt.

... dann probiert es anstatt hier ständig ein Unsinn zu schreiben !!

wird meines Erachtens nicht funktionieren !!😎😎

Deine Antwort