Versicherung GTI billiger als 90 PS

VW Golf

Moin, kann mir jemand sagen warum der GTI billiger in der Haftpflicht ist als ne 90 PS Möhre?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

für 4066,50€ Kekse kaufen?

ich schrieb "nen keks", also

einen

keks.

mann echt junge..lass doch einfach mal deinen permanenten geistigen dünnschiss woanders ab. es geht einfach nurnoch auf den zeiger..

werd erwachsen.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Zitat:

Original geschrieben von Golf NZ

Bei mir sind's 72,80 Euro/Jahr 😁
Jab dan erzähl mal ich würd noch nicht mal 72,80 bezahlen wenn ich an der untersten gränze währe wie soll das gehn zahlt der rest Mutti oder was!

wie kommst du denn auf das schmale brett, dass du an der untersten grenze bist?🙄

Findest du 72,80€ haftpflicht im Jahr realistisch? Selbst bei unterster Versicheruns klasse?

bei meiner versicherung käme ich mit einem NZ und einer ländlichen postleitzahl auf ca. 100,- pro jahr.

warum sollte er uns denn anlügen😕

wenn das echt so sein sollte dann nicht schlecht!
Ich fahr meinen bei 60% 384€ jährlich
Das niedrigste sind glaube ich 30% das wären dann 192€

Wie siehts bei dir aus?

Ähnliche Themen

Kein Scherz!
Hier mal einige Eckdaten:

- Haftpflicht bei der direct line
- Typenklasse 14, Schadenfreiheitsklasse 25, Beitragssatz 28% (ja, die gehen runter bis 28!)
- Tarifmerkmale: Privatgarage, öffentlicher Dienst, online-Rabatt, selbstgenutztes Haus, Zahlung per Lastschrift, keine Fahrer unter 24 Jahren, Fahrleistung 10.000 km/Jahr (zugegeben, etwas knapp kalkuliert. Muss ich evtl. erhöhen...)

Macht 72,80 Euro/Jahr

Dabei habe ich nicht mal den "Basis-Tarif" gewählt. Die Deckungssumme entspricht dem Standard (100 Mio. pauschal, max. 8 Mio./Person.
Mallorca-police usw. ist auch enthalten.

Ich gebe aber zu, dass ich meinen Unfallgegner bei dieser Versicherung nicht beneide. Die sollen sich manchmal etwas anstellen.
Teil- oder Vollkasko würde ich also bei dieser Versicherung nicht unbedingt machen... Das geht bei denen ohnehin nur mit recht hoher Selbstbeteiligung.

der prozentsatz ist von versicherung zu versicherung unterschiedlich. es geht allein um die schadenfreiheitsklasse.
bei meiner versicherung geht das bis SF35 was bei denen dann 28% entspricht.

außerdem sind die regionalen unterschiede zum teil erheblich. wenn es dort wo er wohnt eben so günstig ist (bzw der 1.3er golf 2 dort eben so günstig eingestuft ist), dann ist das einfach so. feddich aus.

edit: ah, das hat sich um wenige sekunden übeschnitten..da sind ja die daten, nun kann jeder unglübige das selbst durchrechnen.

ich bin auch bei einer billigen direktversicherung und zahle im jahr ca. 720,-. so kanns gehen🙂

Moin. ^^

Ich dachte ich tu mich auch mal kund. Bin zwar erst 21, aber das Möhrchen läuft auf meinen Vater mit satten Prozenten:
SF15 = 40%, HF und TK mit 150€ SB, Laufleistung 9000km im Jahr. Versicherung ist bei der HDI, Produktlinie: Klassik
-> 289,29€ pro Jahr
-> 24,11€ im Monat

Übrigens, ich hab einen Jetta PN. Finde ich doch sehr günstig von der Versicherung her. Und wenn ich Glück habe, dann darf ich die Prozente später übernehmen und komme dann bei einer reinen Anmeldung auf mich günstiger bei weg.
Dann noch Steuern von 108€ im Jahr (dank KLR) macht das ganze doch zu einer runden Sache, finde ich ^^
Allerdings glaube ich, dass der günstige Preis bei mir eher davon kommt, dass weniger Jettas zu Klump gefahren werden als Gölfe. Und dann auch noch so gering motorisiert, das drosselt, denke ich mal, den Preis nicht unerheblich.

P.S.: Heute geniales Erlebnis, hab einen originalen, unverbastelten super schicken Corrado VR6 gesehen, in rot. Einfach ein Traum...
-> Nicht drauf antworten, wollte nur kundtun, dass es sowas durchaus noch gibt ^^

jaja, schon schön, wenn man nen jetta PN fährt und dazu dann noch in der SF15..
das ist echt günstig.

zum corrado: den musst du mal tk-versichern😉

edit: oh, ich merke grad, dass das eigentlich sogar halbwegs gehen würde..
wären bei identischen daten für mich statt 60,- pro monat für den gti 8V dann 77,- pro monat für den corrado vr6.

hmm..da komme ich grad tatsächlich ins grübeln😉

edit2: vergleich vento vr6 82,-/monat
golf 3 vr6 84,-/monat
passat limo vr6 65,-/monat

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Zitat:

Original geschrieben von Carbon30

Jab dan erzähl mal ich würd noch nicht mal 72,80 bezahlen wenn ich an der untersten gränze währe wie soll das gehn zahlt der rest Mutti oder was!

wie kommst du denn auf das schmale brett, dass du an der untersten grenze bist?🙄

😕😕 was wo sag ich das den🙄

wahr nur erstaunt aber wen bei euch beiden eigenheim und beamtenstatus dazu kommt ist das ja auch kein wunder, aber für normalsterbliche wie für mich ist so ein Preis nicht erreichbar😉

Zitat:

Moin. ^^
Ich dachte ich tu mich auch mal kund. Bin zwar erst 21, aber das Möhrchen läuft auf meinen Vater mit satten Prozenten:
SF15 = 40%, HF und TK mit 150€ SB, Laufleistung 9000km im Jahr. Versicherung ist bei der HDI, Produktlinie: Klassik
-> 289,29€ pro Jahr
-> 24,11€ im Monat

Warum läuft die Versicherung auf deinen Vater und nicht auf dich selbst?

wohl weil er nicht diese dicken Prozente bekommen würde ist bei mir ähnlich.

Macht euch mal den Spass udn schaut was ne VK kostet. Bei mir war sie günstiger als die TK (Huk), wodurch mein 2er nun auf VK mit 300 und TK ohne SB versichert ist (gleiches beim 3er, aber da war die VK etwas teurer aber auch nur minimal).

Gruß Micki

Zitat:

Original geschrieben von OneGamer

Allerdings glaube ich, dass der günstige Preis bei mir eher davon kommt, dass weniger Jettas zu Klump gefahren werden als Gölfe. Und dann auch noch so gering motorisiert, das drosselt, denke ich mal, den Preis nicht unerheblich.

Das halte ich für ein Gerücht, mein Jetta hat Typklasse 18 und deiner?

edith: Ab 2011 -17

und wenn du das auto auf dich selbst versichern möchtest dann fängst du wieder bei 140% an ja?

... oder er ist schlau und übernimmt die selbst gefahrenen Prozente?! -.-

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

und wenn du das auto auf dich selbst versichern möchtest dann fängst du wieder bei 140% an ja?

Ausser als Fahranfänger, dann 200 plus X Prozente, sprich: Unbezahlbar!!

Deine Antwort