ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 89'er GTI - Sitzfläche tauschen

89'er GTI - Sitzfläche tauschen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 8:19

Hallo zusammen,

ich muß bei meinem 89iger GT Special am Fahrersitz, die linke Schaumstoffflanke, erneuern.

Bevor ich nun zum Sattler gehe, habe ich mal im Internet geschaut und folgendes gefunden.

Klick

Nun die Frage, ist das überhaubt das Richtige und passend für einen 89iger GTI Sitz und hat das Teil schon mal einer bestellt?

 

Gruss mimer

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

nein, das ist die Seitenwange für die optionalen Recaro-Sitze. Beim Special gab es diese Option aber nicht, jedenfalls nicht mit dem typischen Special-Stoff.

Bei Dir ist dass auch nicht mit der Seitenwange getan: VW hat beim 2er schnell auf Kompaktteile umgestellt. Du brauchst das komplette untere Schaumstoffteil, da ist alles zusammengefasst. Besorge Dir am besten ein passendes von einem Beifahrersitz und montiere dies.

Hallo Mimer,

ich habe meine Golf II CL Sportsitzflanken mit Armaflex-Rohrisolierung und Pattexkleber wieder aufgebaut, da ich kein geeignetes Sitzteil fand. Das war vor etwa 120.000 km und hält bis heute sehr gut. Das sind zwar keine GTI-Sitze, aber das Problem sollte dasselbe sein. Optisch ist dieser provisorisch anmutende Wiederaufbau nicht zu erkennen.

Grüße aus Essen, Stefan

Zitat:

favordriver sagt:

ich habe meine Golf II CL Sportsitzflanken mit Armaflex-Rohrisolierung und Pattexkleber wieder aufgebaut, ...

Not macht erfinderisch:D Wa;)

Haste ne Videodoku von dieser Kreativlösung?

 

Das (Sport)Sitzunterteil gab es letztes Jahr noch bei VW neu. War jetzt gar nicht mal sooo teuer soweit ich erinnere. Unter 100€

Den Schaden bekommt aber auch beim Sattler für 20-50€ spurlos beseitigt, wenn man das Polster ausgebaut hinbringt.

Man muss auch schauen das man auch sich auch das richtige besorgt wenn man sich einen Spender besorgt, es gibt irgendwie zwei verschiedene Versionen von Sitzen.

Eventuell zum ZE Wechsel? Ich weiss es nicht.

Kumpel von mir hat sich aus alte ZE einen Sitz besorgt und wollte das Polster+Bezug vom Sitzunterteil auf seinen drauf machen mit neuer ZE und das hat nicht gepasst.

Sein Sitz hatte irgendwie so ein Stahlgestänge in der Seitenwange der andere nicht bzw eine andere "Ausführung"... irgendwie so, habs nicht mehr genau im Kopf eventuell auch anders rum.

Vllt vorher sich darüber nochmal schlau machen, auch wenn man sich ein "neuteil" besorgt das es das richtige ist.

Oder unterscheiden sich da Fahrersitz und Beifahrersitz diesbezüglich.

Bin da nicht ganz so bewandert wollte aber nur mal hinweisen nicht das du dir auch etwas für katz holst.

Hab noch so ne´n kompletten Sitz vom GTI über, den ich demnächst nicht mehr brauche - der Bezug der Rückenlehne ist allerdings an der Wange durchgescheuert. Wer ihn brauch ....

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:50

Danke erstmal für die Antworten :)

Zitat:

Gibt es jetzt auch wider neu:

http://www.typ-17.de/.../...r-Sportsitz-Golf-I-Cabrio-und-Golf-II.html

:D;)

Na da bin ich doch glatt dran vorbei geschrammt :eek:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:

Da muß ich mal nachfragen, ob die für einen 4/89 Special passen.

Zitat:

@mimer schrieb am 12. Februar 2015 um 12:50:33 Uhr:

Danke erstmal für die Antworten :)

Zitat:

@mimer schrieb am 12. Februar 2015 um 12:50:33 Uhr:

Zitat:

Gibt es jetzt auch wider neu:

http://www.typ-17.de/.../...r-Sportsitz-Golf-I-Cabrio-und-Golf-II.html

:D;)

Na da bin ich doch glatt dran vorbei geschrammt :eek:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:

Da muß ich mal nachfragen, ob die für einen 4/89 Special passen.

Ja die passen:):p

Zitat:

@Bergteufel schrieb am 12. Februar 2015 um 12:56:38 Uhr:

Zitat:

@mimer schrieb am 12. Februar 2015 um 12:50:33 Uhr:

 

Na da bin ich doch glatt dran vorbei geschrammt :eek:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:

Da muß ich mal nachfragen, ob die für einen 4/89 Special passen.

Ja die passen:):p

Glaube ich eher nicht.

Der '89er müsste schon die langen Ausleger am Rückenteil haben, das Cabrio hatte bis auf die Recaros die kurzen. Dementsprechend handelt es sich hier um das "alte" Sitzpolster des Golf 2.

@TE:

Stelle mal bitte ein Bild Deiner Sitze ein: speziell von Handrad der Lehnenverstellung und dessen Umgebung ...

Themenstarteram 12. Februar 2015 um 14:18

Zitat:

Stelle mal bitte ein Bild Deiner Sitze ein: speziell von Handrad der Lehnenverstellung und dessen Umgebung ...

Werd ich morgen Abend mal tun

Ein '89er Modell hat original die alten Sitze. Von daher sollte das Polster 191 881 375 D im Special passen.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 15:38

Bilder vom Sitz sind nun da.

Jo,ist die alte Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 89'er GTI - Sitzfläche tauschen