Versicherung GTI billiger als 90 PS
Moin, kann mir jemand sagen warum der GTI billiger in der Haftpflicht ist als ne 90 PS Möhre?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
für 4066,50€ Kekse kaufen?
ich schrieb "nen keks", also
einenkeks.
mann echt junge..lass doch einfach mal deinen permanenten geistigen dünnschiss woanders ab. es geht einfach nurnoch auf den zeiger..
werd erwachsen.
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
richtig, wer einen RP nicht TK-versichert, dem ist nicht zu helfen..bei einem gti8V/16V oder G60 macht einen die TK allerdings arm, da ist das etwas anderes..auch wenn ich aus den bereits genannten gründen nie ohne TK fahren/parken würde.
wenn mister slate seinen RF-jetta nicht TK-versichert, dann kann ich das noch weniger verstehen..der ist nämlich in der TK sowas von billig..das sind wahrscheinlich (je nach versicherung) vielleicht 50,- im jahr.
Upp´s sprichst Du von mir?
Habe für meinen Special nur Haftpflicht, bei 55% waren es 142€ für´s habe Jahr.
20€ wenger zahl ich für den Passat, der hat TK, allerding bei 35%, der läuft ja auch das ganze Jahr.
nee..ich habe doch 'mister slate' direkt angesprochen😉
wie gesagt: wer gerade bei den schwach motorisierten 19E's ohne TK fährt (aus kostengründen), den kann ich absolut nicht verstehen...eben, weil die TK in diesen fällen ein klacks ist..erst recht bei einem jetta.
die SB bei der teilkasko kann man sich mittlerweile beim 2er getrost sparen!
das sind bei meinem 1,6 td 20€ mehr also anstatt 49€ dan 69€ und die gebe ich gerne aus...
wenn mir dann nämlich irgend ein dummes tier vor die karre läuft oder ein ast aufs dach fällt,
oder irgend ein trunkenbold rumrandaliert muss ich mich nicht selbst um die reparatur kümmern...
HP 16 TK 10 damit ist der 2er td kaum noch zu schlagen in den laufenden betriebskosten...
ich zahl bei 40% irgendwas bei 250€ jährlich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
die SB bei der teilkasko kann man sich mittlerweile beim 2er getrost sparen!das sind bei meinem 1,6 td 20€ mehr also anstatt 49€ dan 69€ und die gebe ich gerne aus...
wenn mir dann nämlich irgend ein dummes tier vor die karre läuft oder ein ast aufs dach fällt,
oder irgend ein trunkenbold rumrandaliert muss ich mich nicht selbst um die reparatur kümmern...HP 16 TK 10 damit ist der 2er td kaum noch zu schlagen in den laufenden betriebskosten...
dass man sich die SB "beim 2er" sparen kann, ist quatsch. mag sein, dass das bei deinem so ist..bei anderen motorisierungen kostet SB 0,- ne ganze ecke mehr..
und was die TK mit einem randalierendem trunkenbold zu tun hast, müsstest du grad mal näher erläutern.
Zitat:
nee..ich habe doch 'mister slate' direkt angesprochen😉wie gesagt: wer gerade bei den schwach motorisierten 19E's ohne TK fährt (aus kostengründen), den kann ich absolut nicht verstehen...eben, weil die TK in diesen fällen ein klacks ist..erst recht bei einem jetta.
Ich müsste auch einen 19E haben (Golf II CL).
Ich bezahle bei der HUK in der SF6 ca. 330,- Euro inkl. TK (SB 300).
Also günstig finde ich das nicht! Nach 2 Jahren fahren habe ich schon den Kaufpreis des 2er ausgegeben!
Nun gut, ich habe noch einen Rabattretter drin. TK ist noch das günstige bei mir mit paar Euronen Aufpreis.
Und nochmal: Vandalismus zählt (leider) nicht in die TK rein.
Nur Schäden verursacht durch die Natur, Diebstahl und Einbruch, Wildunfälle.
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
die SB bei der teilkasko kann man sich mittlerweile beim 2er getrost sparen!das sind bei meinem 1,6 td 20€ mehr also anstatt 49€ dan 69€ und die gebe ich gerne aus...
oder irgend ein trunkenbold rumrandaliert muss ich mich nicht selbst um die reparatur kümmern...HP 16 TK 10 damit ist der 2er td kaum noch zu schlagen in den laufenden betriebskosten...
😁 Da bin ich billiger dran hab aber aller dings nen Golf2 1,3 NZ
TK mit 150SB
Regionalklasse 4
SF 6 55%
Jährliche Fahrleistung 15tkm
für 215,98 im Jahr
Zitat:
Original geschrieben von Carbon30
😁 Da bin ich billiger dran hab aber aller dings nen Golf2 1,3 NZTK mit 150SB
Regionalklasse 4
SF 6 55%
Jährliche Fahrleistung 15tkm
für 215,98 im Jahr
Da würde mich mal interessieren, bei welcher Versicherung du bist ;-)
Ich wahr zuerst bei der AXA die letzten 5Jahre und bin auch immer jedesjahr hingegangen um mir ein neuen Tarief anbieten zulassen das macht schon mal viel aus, jetz wollten die ab Januar nur 3,00 Euro runter gehen, das wahr mir zuwenig da hab ich mich bei anderen Versicherungen schlau gemacht und das beste vergleichsangebot bekam ich von der DEVK da hab ich mir dan anstat 3,00 Euro gleich mal sage und schreibe 15,- Euro gespart😁 ich weis ist nicht viel aber das wahr grund genug für mich der DEVK meinen zuschlag zugeben. und Nächstes Jahr hat fileicht wieder die AXA ein besseres angebot für mich dan geh ich wieder dort hin😉
Und du hast auch nen CL?
In der SF6 bin ich ja auch.
Ich habe diverse Vergleichsseiten durchforstet, aber keine Versicherung kam an die HUK ran.
Zitat:
Original geschrieben von floh007
Und du hast auch nen CL?
In der SF6 bin ich ja auch.
Ich habe diverse Vergleichsseiten durchforstet, aber keine Versicherung kam an die HUK ran.
na da liegt der Hund begraben du wirst im Internet nie so ein gutes angebot bekommen als wenn du persöhnlich hin gehst!
was mich an meinem tarif ärgert ist wenn ich eine woche frühr hingegangen währe was ich aber nicht wuste, hette ich noch mal10% oder 20% bekommen weis ich jetz nicht mehr genau frühbucher rabatt ich muste auch lachen als sie mir das gesagt hatte , meine antwort darauf wahr ich wollte eine Auto versicherrung und kein Urlaub buchen😁
Zitat:
Original geschrieben von floh007
Ich müsste auch einen 19E haben (Golf II CL).Zitat:
nee..ich habe doch 'mister slate' direkt angesprochen😉wie gesagt: wer gerade bei den schwach motorisierten 19E's ohne TK fährt (aus kostengründen), den kann ich absolut nicht verstehen...eben, weil die TK in diesen fällen ein klacks ist..erst recht bei einem jetta.
Ich bezahle bei der HUK in der SF6 ca. 330,- Euro inkl. TK (SB 300).
Also günstig finde ich das nicht! Nach 2 Jahren fahren habe ich schon den Kaufpreis des 2er ausgegeben!
Nun gut, ich habe noch einen Rabattretter drin. TK ist noch das günstige bei mir mit paar Euronen Aufpreis.
Und nochmal: Vandalismus zählt (leider) nicht in die TK rein.
Nur Schäden verursacht durch die Natur, Diebstahl und Einbruch, Wildunfälle.
Genau, und den dummen Marder haben die auch rausgenommen-ein Bekannter hat nix bekommen als das Vieh 280€ Schaden angerichtet hat! Aber kommt wohl auch auf die jeweilige Versicherung an.
Das Beste ist wie gesagt mindestens 2 Angebote einholen, mein Onkel ist mal mit dem Angebot der Versicherung A zur Versicherung B gegangen und hat dann ohne weiteres den günstigeren Tarif bekommen. 😁😁😁
Maklerbüro geht auch, die können dann unter ganz vielen Versicherungen wählen. Und man hat nen Ansprechpartner-in der Regel wickeln die Makler dann auch im Schadenfall den Papierkram mit ab...
Ich hab überall TK rausgenommen, da alle meine Autos El.Wegfahrsperre/Alarm haben und sicher verschlossen aufbewahrt werden. 🙂 Wild bleibt Restrisiko, aber ne Fahrzeugfront liegt als Ersatz einbaufertig in der Garage 😁
Der RP hat z.B. in der SF6(52%) 226 € Haftpflicht, inkl. Schutzbrief für 9,98€. (OVAG Berlin über Makler) Durch die blöde Kreiszusammenlegung bei uns nach "ERZ" (Einst Russische Zone *g*) sind wir in der Regionalklasse gestiegen 😠
Zitat:
Original geschrieben von Golf NZ
Bei mir sind's 72,80 Euro/Jahr 😁
Jab dan erzähl mal ich würd noch nicht mal 72,80 bezahlen wenn ich an der untersten gränze währe wie soll das gehn zahlt der rest Mutti oder was!
Zitat:
Original geschrieben von Carbon30
Jab dan erzähl mal ich würd noch nicht mal 72,80 bezahlen wenn ich an der untersten gränze währe wie soll das gehn zahlt der rest Mutti oder was!Zitat:
Original geschrieben von Golf NZ
Bei mir sind's 72,80 Euro/Jahr 😁
Macht 6€ monatlich ich finds günstig😁