Verschleiss CTR?
Hallo,
ich hätte mal gerne von den CTR Fahrern gewusst, inwiefern man dem Auto besonders im Innenraum schnell sein "Alter" ansieht (Kratzer, Verschleiss, etc.)
Habe mir heute ein Auto mit 40 tsd. Kilometern auf der Uhr angesehen. Mal ganz davon ab, dass ich das Auto wegen einiger anderer Faktoren nicht gekauft habe, ist mir doch ganz besonders ein sehr stark verkratzter Schalthebel aufgefallen.
Ist der so empfindlich??? - aus meiner Sicht sind 40 tsd. km nicht die Welt und ein Schaltknauf sollte nach dieser Zeit nicht so aussehen. Pedale und Lenkrad waren dagegen in Ordnung.
Mein Gedanke geht dennoch in Richtung Tachomanipulation - zumal sich nach mehrfacher Nachfrage bezügl. einer anderen Sache auch herausgestellt hat, dass mich der Verkäufer angelogen hat (HONDA Niederlassung).
31 Antworten
Zitat:
Ich kann mich dran erinnern, dass Maniacis CTR aussah wie ein Neuwagen, außer der Schaltknauf - der sah durch seinen Ring aus als hätte er mit der Kiste schon 20x die Welt umrundet.
jaaaa, das ist mir auch aufgefallen als ich ihn gekauft habe! an sich von innen wie neu nur der knauf sah aus wie sau! als hätte jemand ständig versucht sich daran zu befriedigen... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von ARIOVIST
als hätte jemand ständig versucht sich daran zu befriedigen... ;-)
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ARIOVIST
jaaaa, das ist mir auch aufgefallen als ich ihn gekauft habe! an sich von innen wie neu nur der knauf sah aus wie sau! als hätte jemand ständig versucht sich daran zu befriedigen... ;-)
Dabei habe ich den maniaci eigentlich als ruhigen besonnenen Menschen in Erinnerung - das er allerding so abgehen soll bei 'nem SChaltknauf????
Und in dem Alter bekommste in der Winterzeit ja auch noch Hämorrhoiden bis der Arzt kommt (weil -2° C am Knauf sind die Härte) *aua*
jaja, der maniaci, das alte Ring-Luder *lol*
gabs nicht mal irgendnen CTR Fahrer der nen schalknauf wärmer von seiner Mutter gestrickt bekommen hat? Dienst ja auch gleichzeitig dem Nichverschleißen des Knaufs.
Ähnliche Themen
der le_smou hat den weißen von Mami
smou
und ich habe den Regenbogenfarbenen vom Omma 😁
muss noch ein pic suchen 😉
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
der le_smou hat den weißen von Mami
smou
möchte ich auch haben, hab nur gestrickte socken bekommen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von CTR11510
Den hast du hoffentlich auch noch drauf wenn wir uns mal treffen. Das muss ich unbedingt sehen.
lol das teil hab ich immer dabei aber momentan noch nicht drauf. ist ja noch nicht soooo kalt. fands letzten winter viel kälter 😁
@hommer wenn du am 30. auch kommst kannst du das teil gerne mal bewundern.
ich glaub ich geb mal ne kleinserie bei mami in auftrag 😉
grüße
Matze
Zitat:
Original geschrieben von le_smou
ich glaub ich geb mal ne kleinserie bei mami in auftrag 😉
ich nehm dan eins 😁 😁
musst du aber den knauf schicken. die häckelt das ums original! bin in der zeit auch ohne gefahren das war mal heavy short shifter 😉
Nabend,
könnt Ihr mir noch ein paar Erfahrungen mitteilen, was die allgemeine technische Haltbarkeit angeht unter Berücksichtigung von harter Beanspruchung.
Wie sieht´s mit den Radlagern, Fahrwerksgummis, Getriebe, Kupplung etc. aus.
Bin für jeden Hinweis sowie Meinung dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von SebastianS.82
allgemeine technische Haltbarkeit unter Berücksichtigung von harter Beanspruchung.
Solange der von CTR11510 hält, halten alle anderen sicher auch. 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Solange der von CTR11510 hält, halten alle anderen sicher auch. 😁 😁
Danke für das Kompliment 😁
Also meine Kupplung ist mittlerweile recht fertig (teigig), allerdings reicht's noch um 'ne Menge Unfug damit zu machen. Mal sehen, wann sie den Geist aufgibt.
Dämpfer sind auch weich (erstrecht mit den H&R Federn), kommen aber andre rein - schonmal danke im voraus an harald-hans für seine Unterstützung deswegen.
Ansonsten wegen Radlagern kannste mal beim TacMan4444 nachfragen, der hat glaube ich schonmal gewechselt bekommen.
Und ja, mein R wird nicht geschont, er ist Lastesel und Heizerkiste in einem - der wird in jeder Hinsicht mißbraucht 😁
:-O in jeder hinsicht? nich das hier wieder die geschichte mit der selbstberfriedigung am schaltknauf ins spiel kommt! ;-}