ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verriegeln mit Hup-Signal geht auch ohne DWA!!!!!!

Verriegeln mit Hup-Signal geht auch ohne DWA!!!!!!

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 22:03

Hallo miteinander,

ich habe in den letzten Tagen das Forum durchstöbert und immer wieder gelesen

dass man für die verriegelung eine DWA benötigt. Ich habe heute das gegenteil

festgestellt. Ich fahre einen VW Bora 2.0 Automatik OHNE DWA.

Ich bin im VAG Com einfach auf das Komfort Steuergerät (46) gegeangen und

anschließend auf Adaption (10). Nun kann man die Kanäle auswählen.

Ich habe den Kanal 3 und Kanal 4 einfach durch den Wert 1 ersetzt (Standart ist der Wert 0)

und schaue da. Wenn ich mein Auto auf oder zusperre Hupt es ;-) (In deutschland nicht erlaubt ;-) )

Außerdem habe ich die Amerikanische schließung freigeschaltet bei 15 KM/H. Ist auch ganz lustig.

Gruß

Listan

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hat eigentlich nie jemand behauptet das man ne DWA braucht, oder? Aber egal, a) nervt es, b) ists meiner Meinung nach total affig, und c) ist es verboten.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 22:12

Wenn du dir das Forum durchstöberst wirst du feststellen dass es immer wieder heist das man eine

DWA dafür braucht. Ob das für dich nervig ist spielt dabei keine Rolle. Das es verboten ist habe ich

dazu geschrieben. Ich habe das für Leute geschrieben die sich für diese Funktion interresieren.

Trotzdem Danke für dein überaus freundliches Kommentar ;-)

Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Abend.....

Es ist nicht nur für mich nervig, da wirds auch genug andere geben. Und freundlich war der Kommentar nicht, auch nicht unfreundlich, es war halt ein kritischer Kommentar, sollte erlaubt sein.

Normal ist das Backup-Horn ohne DWA nicht vorhanden (für was auch?). Sicher, dass Du keine DWA hast? Lass mal das Fahrerfenster auf und schliesse ab, warte dann mal etwa ne Minute und öffne dann die Motorhaube bei verschlossenem Fahrzeug durchs Fenster.

Dann hupt das Auto, das kann aber soweit ich weiß jeder Golf, meiner hat auch keine DWA und hupt dann, oder liege ich da jetzt vollkommen falsch? Für die DWA hat man doch auch Innenraumsensoren an den seitlichen Lichtern, oder nicht?

Noe, entweder tut sich dann nix = keine DWA, es hupt = einfache DWA oder es geht schon los, wenn man die Hand rein hält = DWA mit Innenraumüberwachung.

*grübel* Erzähl weiter :D Weißt du den Ausstattungscode der DWA? Du änderst grad mein Weltbild bezüglich der Alarmanlage des Golfs :D

Keine Ahnung, aber wenns hupt, hast Du ne DWA. Denn wenns hupen würde ohne DWA, wär da irgendwie was ziemlich merkwürdig kaputt :D

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 23:10

Ich habe keine DWA. Ganz sicher. Habe auch im Steuergerät gesehen dass keine DWA verbaut ist.

Das Hup Signal läuft über die gleiche Hupe wie die vom Lenkrad. Habe ich auch überprüft.

Funktioniert wirklich. Mein Auto hupt nicht wenn ich die Motorhaube öffne bei verschlossenem Auto.

Seit wann gibt es eine Verbindung vom KSG zur normalen Hupe? :confused:

Hat da ein Vorbesitzer was verpfuscht? Teile mir bitte mal die Teilenummer Deines KSGs mit.

Hast Du auch mal ne Minute nach dem Verschliessen gewartet? Denn das funktioniert nicht sofort bei den meisten KSGs.

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 23:24

Teilenummer ist die 1J0 959 799 N Komfort Steuergerät

Ich probiere es morgen nochmal aus nach einer minute. Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher

dass ich keine DWA habe. Ich habe das AUto damals neu bestellt und habe auch keine DWA gewünscht

bzw. bezahlt ;-) gepfuscht wurde an dem Auto noch nie was. Immer beim VAG Händler.

Also wenn ich jetzt richtig geschaut habe ist Ausstattungscode für DWA 7AB (ohne IRÜ)

Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass FFB zum Technikpaket gehört und da auch immer die DWA dabei ist.

Ich denke also das FFB und Alarmanlage immer zusammengehören. Wenn es doch anders ist, nehm ich gern eure Lehre an :D

DWA beinhaltet nicht automatisch Inneraumüberwachung. Es geht auch ohne. Wichtig ist das nach dem Verschließen des Autos 10 - 20 sek gewartet wird.

Wenn das Komfortsteuergerät mit der normalen Hupe hupt, tipp ich mal auf nachgerüstet.

Übringes das BackupHorn ist wieder ein extra. DWA hat eine einge, über die normale Batterie versogte extra Hupe.

@Listan

hast du nicht zufällig meinen Golf ;) Bei dem hab ich auch das Komfortsteuergerät getauscht und den Ausgang der Hupe auch einfach nur an die normale Hupe fürs Lenkrad angeschlossen ;) Aber mein Golf hatte dann aber DWA

Bin ja schon mal gespannt ob der neue Besitzer irgendwann vielleicht hier mal auftaucht

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 13:14

Wie schon gesagt. Ich habe meinen Bora neu gekauft. Direkt ab Werk. Der hatte noch keinen Vorbesitzer.

Den Ausstattungscode habe ich nicht. Werde aber dennoch probieren ob er DWA hat. Gib dann nochmal

bescheid.

am 24. Januar 2008 um 13:48

Hey Leute, ich fahre einen Golf 4 1.6 Bj 97 kann ich das auch so anschließen dass es beim zusperren hupt? :) Das wär ja voll geil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Verriegeln mit Hup-Signal geht auch ohne DWA!!!!!!