Verriegeln der Türen nach dem Anfahren

BMW 3er E36

Ich hatte grade ein unerfreuliches Erlebnis. Ich stehe an einer Ampel, plötzlich geht meine Beifahrertür auf und ein Person, die ich nicht mehr sonderlich mag steigt ein und "muss mit mir reden".

Passiert ist zwar nichts weiter, aber Ich würde sowas gerne in Zukunft verhindern. Deswegen war ich grade bei BMW, die haben mir aber gesagt, dass es nicht einstellbar ist beim E36 und ich es per Hand machen müsste. Das wäre zwar schon machbar, allerdings ist der VErriegelungsknopf beim compact ziemlich schlecht erreichbar. Ich hätte gerne was, das es automatisch macht, damit es nicht vergessen werden kann.

hat irgendwer Tipps für mich? Gerne auch elektronische Schaltungen. Die versteh ich zwar nicht unbedingt selber, aber ich würde schon jemanden finden, der es mir baut.

Danke und Gruß
Claudia

Beste Antwort im Thema

Was hilft dir da eine sperre? Dann lauert er dir auf wenn du aussteigst. Ich würde sagen geh zur Polizei. Stalking ist Strafbar und das kann für ihn teuer werden.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Das mit dem "Tachosignal" wird das Hauptproblem sein.
Wie Hobbyschrauba schon sagte wird es  wohl ein getriggertes Signal sein. Das müsste man auswerten und ab einer bestimmten Schwelle als Schalter nutzen. Rücksetzen des Flipflops dann z.B. über die Zündung. Solange bleibt die Bude zu 😁
Vielleicht kann man dazu auch die Schaltung des Scheibenwischerintervalls irgendwie nutzen. Da wird das Geschwindigkeitssignal ja schon zur Schaltung zwischen langsamen und schnellen Intervalls genutzt wenn man mit Stufe 1 z.B. an eine Ampel ranfährt.
Hier gibt es aber sicher Leute die sich mit Elektronik besser auskennen.

Greetz
Tim

Hi,

wie Uncool ist das denn Bitte, ich glaube ich hätte auch erstmal sehr sparsam geschaut...🙁

Der E39er hat eine sog. "Centerlook-Taste" in der Mittelkonsole, womit ich alle Türen und den Kofferraum verriegeln kann.Allerdings werde ich mir jetzt bei BMW programmieren lassen, dass er dieses Selbständig tut, sobald ich losfahre, plus noch ein paar andere Features...🙂

Unblaublich, naja Hauptsache der Typ hatte keine anderen Intensionen...🙁...😉

Deine Antwort