Verletzungsgefahr am kleinem Fach links unterm Lenkrad

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.
Danke an VW für die geschärfte Kante! 🙄  Stand der Technik?
Mancher wird sagen, wie kann man denn so dämlich sein, aber es ist mir nun mal passiert.

Das Resultat:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VaraderoXLV

Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.

"ACHTUNG Verletzungsgefahr an der Heckklappe. Wenn diese geöffnet ist, kann man sich den Kopf daran stoßen. Danke VW."

Also mal ehrlich, es ist schon absurd, was manche Leute alles VW ankreiden. Einfach bloß zum Kopfschütteln.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

PS: Ich bin sogar der Meinung, dass ich mit einem guten Anwalt eine Klage gewonnen hätte. Die Einschränkungen im Badeurlaub waren jedenfalls für mich erheblich. 

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, nur weil du zu dusselig bist ne Klappe zuzulassen beim aussteigen, soll VW für deine Dummheit bezahlen?

Moin!

Die Frage ist eher wer hier dumm ist!

Warum ist die Klappe nicht entgratet?

Wäre sie immer entgratet hätte es es kein Problem gegeben und basta!

Allerdings wäre es in der Herstellung 2 Euro fünfzig teuerer gewesen.

Einige hier scheinen die Ignoranz beim Unfreundlichen noch zu übertreffen, nur sind wir z.B. leider schon bei der 3. und damit für uns letzten VW Werkstatt im Umkreis, ist also das kleinere Übel.

Mfg Ulf

Ich rate dir, fahr wieder Opel🙄

Zum Glück gibts hier ein paar Leute, die schon immer alles gewusst haben. Da sind wir aber froh, denn sonst wären wir anderen ja total aufgeschmissen im Leben.

Aber ist ja gerade nochmal gut gegangen! Vllt. können die Herren dann auch noch kurz die Welt retten und den Hunger besiegen, das wäre toll.

Danke und Gruß,

hub-o

Zitat:

Mancher wird sagen, wie kann man denn so dämlich sein, aber es ist mir nun mal passiert.

Das Resultat:

mein mitgefühl hast du mir ging es genau so aber ein muss man sagen die klappe hält !

Ähnliche Themen

Zitat:

Das sind hier ganz wichtige Sprüche, welche dann von anderen Koryphäen mit einem Danke signiert werden.

Ob nun Dummheit oder nicht, wer hat sich denn noch nicht irgendwo mal gestoßen und ist froh gewesen, das die Kante oder Ecke abgerundet bzw entgratet war. Eine scharfkantige Stelle ob nun geöffnet oder verschlossen hat in einem Innenraum nichts zu suchen.
Da bekommt der Slogan "Wertigkeit neu erleben" doch gleich eine neue Bedeutung.
mfg jami

Zitat:

Zitat:

Das sind hier ganz wichtige Sprüche, welche dann von anderen Koryphäen mit einem Danke signiert werden.

Wenn jemand nur hier rein schreibt um sich über die Marke VW auszulassen, dann gibts das Echo.

Zitat:

Zitat:

Wenn jemand nur hier rein schreibt um sich über die Marke VW auszulassen, dann gibts das Echo.

naja in wahrheit ist es ein opelfaher im golf look weil zum vw hat nicht gereicht !

Zitat:

Original geschrieben von hub-o

Hallo Leute,

mit Schmerz und gleichzeitig Freude habe ich mich heute an diesen Thread hier erinnert! Denn auch ich habe mich im Golf VI schwer verletzt, allerdings nicht an besagter Klappe, sondern am Handschuhfach...!!!!

Ich saß auf dem Fahrersitz und habe im Handschuhfach nach dem Bordbuch (zwecks Instruktionen für Lampentausch) gegriffen, es rausgezogen und mir dabei an der oberen Kante der Handschuhfachaussparung des Armaturenbretts den Daumenrücken aufgerissen. Erstauntes Tasten an ebendieser Stelle lässt eine ziemlich scharfe Plastikkante feststellen.

Schlichtweg ein Skandal!!!!!!!!!!! Bin momentan dabei zu überlegen, weswegen und in welcher Höhe ich Volkswagen verklage.... (Achtung: Ironie!)

Ernsthafterweise muss man aber sagen, dass das besser hätte gemacht werden können.

Soweit diese wichtige Information und das damit verbundene Hochholen dieses netten Threads.

Viele Grüße,

hub-o

Hallo hub-o,

vielen Dank für den Hinweis! Ich werde morgen mal nachsehen, ob die obere Plastikkante der Handschuhfachaussparung auch in meinem Golf 6 (zu) scharf ist und eine Verletzungsgefahr darstellt.

Ich hätte noch eine Frage: Hast du etwas unternehmen können, um dieses Problem zu lösen oder zu entschärfen (durch Entgraten mittels Schleifpapier, z.B., o.Ä.)? Bzw. hast du das vor?

Und eine Bitte noch: Ich denke, richtig verstanden zu haben, welche Kante genau du meints. Dennoch, könntest du sie uns auf einem Foto zeigen? Könnte hilfreich sein. Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Zitat:

Das Resultat:

Hallo VaraderoXLV,

vielen Dank für deinen Hinweis!

Gruß
Golf_driver_79

Tja, MIT Hose wär' das nicht passiert... ;-)

Mal im Ernst: Ich würde mich grundsätzlich nicht mit kurzer Hose ins Auto setzen.

Natürlich ist das eine zu scharfe Kante, aber die Qualitätsansprüche mancher Leute sind echt unermesslich. Ich denke man könnte das an VW melden, solche Probleme werden dann i.d.R. in der nächsten Serie/MJ gelöst.

Auch ich hab mir schon 2x den Fuß da angeschlagen...tat echt sehr weh und das bei langer Hose 🙁

ist ja beim G5 das selbe...naja der G6 ist ja auch fast identisch mit dem G5

also ich muss sagen beim einsteigen lässt man dieses fach auch nicht auf. warum auch?

aber habe gestern zufällig das erste mal das fach sauber gewischt. und habe mir glatt mal die finger bzw hand dabei weh getan. solche blöden kanten da doch drinne sind 🙁

zum glück ohne blut!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Auch ich hab mir schon 2x den Fuß da angeschlagen...tat echt sehr weh und das bei langer Hose 🙁

ist ja beim G5 das selbe...naja der G6 ist ja auch fast identisch mit dem G5

Trotzdem möchte ich dieses Fach nicht mehr missen. Bei mir ist es der Mülleimer für das Papier der Leckereien die man sich so während der Fahrt gönnt. Ich hab es während der Fahrt auch schon mal aufgelassen,  mein Schienbein hat Juchhuu geschrien. Danach habe ich es immer sofort geschlossen. Nur weil manche Fahrer sich darüber aufregen finde ich es gut, dass es dieses Fach heute noch gibt. Die Motorhaube gibt es ja auch heute noch, obwohl es schon welche gab, die diese vor der Fahrt vergessen haben zu schließen.

Ich liebe meinen Golf, Frauen haben auch Fehler bei denen man keine Kulanz vom Hersteller bekommt. 😉

Bei mir ists das Geldbeutelfach... 2x wie gesagt passiert...fach auf,geld raus...vergessen zuzumachen oder nur nach oben geklappt aber nicht eingerastet...dann gezahlt,wieder ins Auto gesetzt...und AUA ! 🙂

Deine Antwort