Verletzungsgefahr am kleinem Fach links unterm Lenkrad
Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.
Danke an VW für die geschärfte Kante! 🙄 Stand der Technik?
Mancher wird sagen, wie kann man denn so dämlich sein, aber es ist mir nun mal passiert.
Das Resultat:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VaraderoXLV
Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.
"ACHTUNG Verletzungsgefahr an der Heckklappe. Wenn diese geöffnet ist, kann man sich den Kopf daran stoßen. Danke VW."
Also mal ehrlich, es ist schon absurd, was manche Leute alles VW ankreiden. Einfach bloß zum Kopfschütteln.
75 Antworten
Ich bekomme meinen Golf nächte Woche. Zurzeit fahre ich den Mondeo meiner Eltern. Dieser hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ist aber im Grunde ein sehr schönes Auto. Ich habe dieses Thema schon zuvor verfolgt. Und letzte Woche, siehe da, habe ich mir beim Schließen des kleinen linken Faches des Mondeos mal schön die Haut aufgekratzt, weil die Kanten wirklich super scharf sind. Wenn die des Golfs ebenfalls so scharf sein sollten, spricht das auf keinen Fall für Qualität. Zuvor habe ich einen Opel Astra gefahren, da traten solche Gefahren nicht auf. Versteht mich aber nicht falsch. Ich kann es kaum erwarten meinen ersten Golf in Empfang zu nehmen.
Zitat:
wenn man die Hand in der Tür lässt und diese dann zu schmeißt kann man sich auch weh tun.Gruß otti
P.S.: achso ganz vergessen " wie kann man denn so blöd sein "
Ich nehme mal dieses Zitat hier stellvertretend für ähnlich geschriebenes Lächerlichgemache.
Bei soviel Sinnfreiheit fehlen einem die Worte.
Klappen, Türen und auch Klodeckel sind nach Gebrauch zu schließen..........😎
Wer´s halt nicht gelernt hat muß mit den Folgen leben 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich nehme mal dieses Zitat hier stellvertretend für ähnlich geschriebenes Lächerlichgemache.Zitat:
wenn man die Hand in der Tür lässt und diese dann zu schmeißt kann man sich auch weh tun.
Gruß otti
Bei soviel Sinnfreiheit fehlen einem die Worte.P.S.: achso ganz vergessen " wie kann man denn so blöd sein "
Oh sorry,
aber bei wie kann bei solchen Themen die sinnhaftigkeit sein, wenn man sowas ernst nimmt, dann heist das nächste Thema: Hilfe beim Starten habe ich mir einen Nagel abgebrochen.
Wo kein sinnvolles Thema, da keine sinnvollen Beiträge!!
Gute Nacht Euch allen, und verletzt Euch nicht an der Bettkante.
Gruß der ( Un ) sinnaftige otti
Zitat:
Original geschrieben von GVV_fite
Klappen, Türen und auch Klodeckel sind nach Gebrauch zu schließen..........😎Wer´s halt nicht gelernt hat muß mit den Folgen leben 😁
Moin!
So ein Blödsinn, wenns nen Japaner oder Opel wäre würden genau solche Pappnasen aus vollen Rohren schiessen!
Alles woran man sich die Knochen aufschlitzen kann gehört einfach nicht in einen KFZ-Innenraum, egal wo!
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von otti 01
Oh sorry,Zitat:
Ich nehme mal dieses Zitat hier stellvertretend für ähnlich geschriebenes Lächerlichgemache.
Bei soviel Sinnfreiheit fehlen einem die Worte.P.S.: achso ganz vergessen " wie kann man denn so blöd sein "
aber bei wie kann bei solchen Themen die sinnhaftigkeit sein, wenn man sowas ernst nimmt, dann heist das nächste Thema: Hilfe beim Starten habe ich mir einen Nagel abgebrochen.Wo kein sinnvolles Thema, da keine sinnvollen Beiträge!!
Moin!
Meine 5 jährige Tochter hat sich am Nachttisch gestossen (aus dem Bett gefallen) und sich im Gesicht verletzt, findest es auch so lustig? Ich nicht! Nur der Nachttisch ist jetzt weg. Und die Behandlung der Narbe hat ein hunderfaches eines Entgraten einer scharfen Kante gekostet.
Mfg Ulf
Zitat:
Original geschrieben von uller8
Moin!Zitat:
Oh sorry,
aber bei wie kann bei solchen Themen die sinnhaftigkeit sein, wenn man sowas ernst nimmt, dann heist das nächste Thema: Hilfe beim Starten habe ich mir einen Nagel abgebrochen.Wo kein sinnvolles Thema, da keine sinnvollen Beiträge!!
Meine 5 jährige Tochter hat sich am Nachttisch gestossen (aus dem Bett gefallen) und sich im Gesicht verletzt, findest es auch so lustig? Ich nicht! Nur der Nachttisch ist jetzt weg. Und die Behandlung der Narbe hat ein hunderfaches eines Entgraten einer scharfen Kante gekostet.
Mfg Ulf
Bei welcher Aussattungs-Variante ist denn ein Nachttisch im Golf?
Zitat:
ist denn ein Nachttisch im Golf?
Da ich nicht davon ausgehe, dass du provozieren willst, gehe ich davon aus, dass du es nicht verstehst.
Deshalb nochmal eine kleine Hilfestellung:
Otti, es geht hier um Kanten, welche sich im Wohlfühlbereich des Menschen befinden. Damit diese keine Verletzungsgefahr birgen, kommt es auf die Ausführung der Herstellung an.
Nun schau mal auf die Gegenstände um dich herum. Schrank,Tisch, Stuhl, alle Kanten sind zumindest leicht gebrochen oder?
Das macht man nicht nur fürs Auge. Wenn man sich stößt, führt das nicht gleich zu offenen Wunden und nicht zuletzt: runde Kanten schmeicheln der Hand.
Mein Golf gehört sehr stark zu meinem Wohlfühlbereich! Und ob du es glaubst oder nicht, dadrin habe ich mich ganz schön doll verletzt.
Auch wenn man sich absolut dämlich angestellt hat, sollte diese Verletzung im hochgelobten Innenraum nicht möglich sein.
Deshalb gehören alle Kanten (und nicht nur im Golf) entschärft. Das ist meist ein erhöhter technischer Aufwand, aber heutzutage Stand der Technik!
PS: Ich bin sogar der Meinung, dass ich mit einem guten Anwalt eine Klage gewonnen hätte. Die Einschränkungen im Badeurlaub waren jedenfalls für mich erheblich.
Zitat:
PS: Ich bin sogar der Meinung, dass ich mit einem guten Anwalt eine Klage gewonnen hätte. Die Einschränkungen im Badeurlaub waren jedenfalls für mich erheblich.Zitat:
ist denn ein Nachttisch im Golf?
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, nur weil du zu dusselig bist ne Klappe zuzulassen beim aussteigen, soll VW für deine Dummheit bezahlen?
Moin!
Zitat:
PS: Ich bin sogar der Meinung, dass ich mit einem guten Anwalt eine Klage gewonnen hätte. Die Einschränkungen im Badeurlaub waren jedenfalls für mich erheblich.
In den USA vielleicht, aber hier in Deutschland wärst Du damit gewaltig baden gegangen.😁
Da gibt es an so vielen Autos so viele Kanten, Ecken oder hervorstehende Teile (schau Dir nur mal offene Heckklappen an, da gibt es bei jedem zweiten Modell hübsche Stellen für böse Stöße, die man auch oft anders lösen könnte), wenn da jeder klagen würde, der sich mal daran stößt, hätten die Gerichte in D nichts anderes mehr zu tun.
Eine gewisse Umsicht im Umgang muss man einfach voraussetzen, wer diese nicht an den Tag legt, lernt halt aus dem Schaden und sieht sich beim nächsten Mal dann besser vor.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, nur weil du zu dusselig bist ne Klappe zuzulassen beim aussteigen, soll VW für deine Dummheit bezahlen?Zitat:
DANKE!!!!!😉
Und wenn er mit dem Fahrrad vor nen Laternenpfahl fährt verklagt er die Stadtwerke, wie kann man dort nen Laterenpfahl hinsetzen.😁
otti sagt " Augen auf, Gedanken klar, überall droht Dir Gefahr"
Zitat:
Original geschrieben von Golfinator
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, nur weil du zu dusselig bist ne Klappe zuzulassen beim aussteigen, soll VW für deine Dummheit bezahlen?Zitat:
Nein sollen die nicht, lies mal richtig.
Super geil wie hier auf mein PS angebissen wird 😛 - war klar.
Sinn meines Thema`s, war auf eine Gefahr aufmerksam zu machen.
Das begreifen hier einige nicht und wollen nur lächerlich machen.
Echt arm!
Moin!
Zitat:
Und wenn er mit dem Fahrrad vor nen Laternenpfahl fährt verklagt er die Stadtwerke, wie kann man dort nen Laterenpfahl hinsetzen.😁
Aber den Laternenpfahl haben die Stadtwerke vorsichtshalber immerhin abgerundet, da kann man sich nicht dran schneiden 😛
Zitat:
otti sagt " Augen auf, Gedanken klar, überall droht Dir Gefahr"
Genauso ist es. Klappt zwar nicht immer, aber aus Schaden wird man bekanntlich klug (die meisten zumindest).
Und für manche sind halt die größte Gefahr sie selbst 😉
Gruß
Stefan