Verletzungsgefahr am kleinem Fach links unterm Lenkrad
Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.
Danke an VW für die geschärfte Kante! 🙄 Stand der Technik?
Mancher wird sagen, wie kann man denn so dämlich sein, aber es ist mir nun mal passiert.
Das Resultat:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von VaraderoXLV
Wenn das kleine Fach beim flotten Einsteigen geöffnet ist und man hat keine langen Hosen an, kann man sich toll die Haut abschaben.
"ACHTUNG Verletzungsgefahr an der Heckklappe. Wenn diese geöffnet ist, kann man sich den Kopf daran stoßen. Danke VW."
Also mal ehrlich, es ist schon absurd, was manche Leute alles VW ankreiden. Einfach bloß zum Kopfschütteln.
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Erazor256
wie kann man auch den Deckel des Fachs auflassen ? 😉
Bei mir ist im Fach ein kleiner Schalter installiert der sofort ans Steuergerät übermittelt "Vorsicht das kleine Ablagefach unten Links unterm Lenkrad steht noch auf"
Hast du sowas nicht ????
Genau so isses !Zitat:
Zitat von Kufenflitzer :
Bei manchen Kommentaren meint man, die TE wären schon ein paar Mal beim Aussteigen gestolpert und auf den Kopf gefallen, Folgeschäden inklusive... 🙄
Ob nun dumm gelaufen oder Unaufmerksamkeit die Ursache für Verletzungen durch diese Gefahrenquelle ist. Diese scharfe Kante ist sicherlich vermeidbar und nicht Stand der Technik. Das kann ja gar nicht Stand der Technik sein, weil der Golf doch sonst so gut gelungen scheint.
Kann denn keiner dem TE Recht geben und schreiben: "Ja stimmt, hätten sie besser lösen können" ?
Nein, man darf ja nicht den Golf kritisieren. Manche sind so involviert und identifizieren sich so sehr ( für mich ein Armutszeugnis erster Klasse ) mit dem Golf VI, dass der Sinn für Relationen völlig abhanden kommt. Echt arm sowas.
Zitat:
Original geschrieben von Kufenflitzer
Danke für den Hinweis, auch wenn Du ein wenig selbst schuld hast, aber solche Teile müssten in der heutigen Zeit nicht mehr verbaut werden.Bei manchen Kommentaren meint man, die TE wären schon ein paar Mal beim Aussteigen gestolpert und auf den Kopf gefallen, Folgeschäden inklusive... 🙄
😕
Kann man neuerdings mit mehreren Leuten einen Thread starten?😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ölzerstäuber
Ob nun dumm gelaufen oder Unaufmerksamkeit die Ursache für Verletzungen durch diese Gefahrenquelle ist. Diese scharfe Kante ist sicherlich vermeidbar und nicht Stand der Technik. Das kann ja gar nicht Stand der Technik sein, weil der Golf doch sonst so gut gelungen scheint.
Kann denn keiner dem TE Recht geben und schreiben: "Ja stimmt, hätten sie besser lösen können" ?Nein, man darf ja nicht den Golf kritisieren. Manche sind so involviert und identifizieren sich so sehr ( für mich ein Armutszeugnis erster Klasse ) mit dem Golf VI, dass der Sinn für Relationen völlig abhanden kommt. Echt arm sowas.
Danke!
Ja man sollte keinem sein Spielzeug, auf was er stolz ist, madig machen. 😛
Motorräder sind z.B. noch etwas mehr Männerspielzeug. Und da spricht man von der blau-weißen Brille 😎 der BMW-Fahrer. In den speziellen Foren gehts da noch schärfer zur Sache (Blindheit).
Vorsorglich habe ich hier im Thema den Golf ausdrücklich gelobt.
Eigentlich wollte ich hier kein Mitleid und kein "wie dämlich ist das denn" hören. Ich wollte nur auf etwas aufmerksam machen und bin davon überzeugt , dass VW sein Ohr am Kunden hat und hier mal ein Mitarbeiter reinschaut.
Denn, um das hier nochmal ganz klar zu sagen: Das Finish dieser Klappe im hochgelobten Innenraum ist billig und sie kann unter Umständen zu Verletzungen führen.
Hat denn eigentlich schon jemand seine Klappe begutachtet 😕.
Moin!
Zitat:
Kann denn keiner dem TE Recht geben und schreiben: "Ja stimmt, hätten sie besser lösen können" ?
Nein, man darf ja nicht den Golf kritisieren. Manche sind so involviert und identifizieren sich so sehr ( für mich ein Armutszeugnis erster Klasse ) mit dem Golf VI, dass der Sinn für Relationen völlig abhanden kommt. Echt arm sowas.
Nein, das kann ich nicht.
Und da geht es mir nicht um Kritik am Golf, wenn das ein Opel Astra wäre, würde ich das genauso sehen.
Denn es ist momentan eine absolute Volkskrankheit in Deutschland, daß für jeden eigenen Fehler sofort andere Schuldige gesucht werden, kaum einer ist scheinbar noch dazu in der Lage sich mal an die eigene Nase zu packen und sich die eigene Dusseligkeit einzugestehen.
Und dieses immer bei anderen die Verantwortung zu suchen, DAS ist für mich ein Armutszeugnis. Wenn ich zu Hause eine Schublade in der Küche offen stehen lasse und dann dagegen renne, kann ich ja auch schwerlich den Hersteller der Küche dafür verantwortlich machen.
Ist halt meine persönliche und unmaßgebliche Meinung dazu.
Wenn man sich dann mal überlegt, wie gefährlich Autos teilweise in früheren Zeiten konstruiert waren, fragt man sich, wie unsere Vorfahren überhaupt überleben konnten 😕
Gruß
Stefan
Zitat:
Hat denn eigentlich schon jemand seine Klappe begutachtet 😕.
Ich werde mal in 2 Wochen bei der Abholung drauf achten und sollte sie scharfkantig sein spreche ich den Mitarbeiter in deinem Namen mal an 😉
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Nein, das kann ich nicht.Zitat:
.....
Wenn ich zu Hause eine Schublade in der Küche offen stehen lasse und dann dagegen renne, kann ich ja auch schwerlich den Hersteller der Küche dafür verantwortlich machen.
Klingt logisch, ist es aber nicht.
Ganz einfach, wenn die Klappe ohne Grat wäre, könnte man sich dort nicht die Haut abfetzen.
Jeder hat sich schon mal mit einem Messer geschnitten, obwohl man weiß das die scharf sind. Mit einer scharfen Klappe rechnet man einfach nicht, kapiert? Diese Klappe gehört ganz einfach entgratet, auch wenn du sagst nein. Küchenschubladen haben 90° Kanten und ohne Grat.
Übrigens meine Dämlichkeit habe ich schon mehrfach bestätigt und ich habe mich nicht bei VW beschwert.
Ich werde den Grat mit feinem 1000er Papier entschärfen und gut ist.
Bezüglich Volkskrankheit alles auf andere abzuwälzen, gebe ich dir vollkommen recht, hat mit diesem Thema aber wenig zu tun.
Zitat:
Ich werde den Grat mit feinem 1000er Papier entschärfen und gut ist.
Falls jemand seine Klappe begutachtet hat und und sie für entgratungswürdig hält, ich habe heute mit Schleifpapier 320er Körnung ein gutes Ergebnis erzielt.
Hallo Leute,
mit Schmerz und gleichzeitig Freude habe ich mich heute an diesen Thread hier erinnert! Denn auch ich habe mich im Golf VI schwer verletzt, allerdings nicht an besagter Klappe, sondern am Handschuhfach...!!!!
Ich saß auf dem Fahrersitz und habe im Handschuhfach nach dem Bordbuch (zwecks Instruktionen für Lampentausch) gegriffen, es rausgezogen und mir dabei an der oberen Kante der Handschuhfachaussparung des Armaturenbretts den Daumenrücken aufgerissen. Erstauntes Tasten an ebendieser Stelle lässt eine ziemlich scharfe Plastikkante feststellen.
Schlichtweg ein Skandal!!!!!!!!!!! Bin momentan dabei zu überlegen, weswegen und in welcher Höhe ich Volkswagen verklage.... (Achtung: Ironie!)
Ernsthafterweise muss man aber sagen, dass das besser hätte gemacht werden können.
Soweit diese wichtige Information und das damit verbundene Hochholen dieses netten Threads.
Viele Grüße,
hub-o
Zitat:
Moin!
Zitat:
Wenn ich zu Hause eine Schublade in der Küche offen stehen lasse und dann dagegen renne, kann ich ja auch schwerlich den Hersteller der Küche dafür verantwortlich machen.Gruß
Stefan
Nein, das ist im Gegensatz zu einer scharfen Kante, deine eigene Blödheit.
Ist mir auch schon passiert. Geflucht habe ich über mich.
Zitat:
Wenn man sich dann mal überlegt, wie gefährlich Autos teilweise in früheren Zeiten konstruiert waren, fragt man sich, wie unsere Vorfahren überhaupt überleben konnten 😕
Gruß
Stefan
Haben sie in vielen Dingen nicht, darum gab es immer Verbesserungen
Achtung,
wenn man die Hand in der Tür lässt und diese dann zu schmeißt kann man sich auch weh tun.
Gruß otti
P.S.: achso ganz vergessen " wie kann man denn so blöd sein "
Also so langsam finde ich, dass man ohne Schutzkleidung nicht mehr in den Golf ein- oder aussteigen dürfen sollte.😁
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Also so langsam finde ich, dass man ohne Schutzkleidung nicht mehr in den Golf ein- oder aussteigen dürfen sollte.😁
Ja, ich hab' dazu immer Alpine-Ohrstöpsel drin. Kann dieses Surren, Pfeifen, Quietschen, Rasseln, Zischen, Scheppern, Röhren, Piepen, Knarzen, Knarren und Klappern einfach nicht mehr hören. 😉
Also nur noch so.
Mal ernsthaft, wir sollten uns doch einig sein, dass scharfe Kanten im Innenraum nichts verloren haben
@slavenmaster
🙄 Was war denn bei dir Zitat und was war dein Gedankengut?
Irgendwie schwer auseinander zu flöhen dein Beitrag ... 🙁