verlassener Bmw auf einem Waldparkplatz????
Wie der Titel schon sagt, steht bei uns in der nähe vom Dorf ein verlassener, silberner facelift e39 herum und das nun schon seit geschlagenen 5 bis 6. monaten.
Heute habe ich mich bei einem der Nachbarn erkundigt, der neben dem besagten Platz wohnt und von diesem in Erfahrung gebracht, dass dieser schon bei der Stadt war, der Wagen aber dort rechtlich parkt und diese nichts tun können.
Nun ist meine Frage ob man nicht irgendwie den Besitzer heraus bekommen kann?
Bei der Polizei kann man auch nichts in Erfahrung bringen, da diese, wie mir selbst mitgeteilt wurde nicht dafür zuständig ist, wenn Jemand falsch parkt.
Trotzdem finde ich das ganze sehr merkwürdig, da der Wagen zudem auch auf einer Seite keine Luft mehr in den Reifen hat und teils vom Gras umwuchert steht.
Was würdet Ihr tun?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht sowas wie....dem das Navi ausbauen🙄
Beste Antwort im Thema
So ein Schwachsinn...
Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.
Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.
Ich hätte genauso gehandelt!
88 Antworten
Es ist doch erledigt!
WIR sollten einfach hier schließen, ganz alleine und ohne Mod.
Gruß aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von powertech
In Deutschland ist es meistens so das der Nachbar den anderen nachbar unsympathisch findet wenn ein Porsche in der garagenenfahrt steht,wenn du schon den porsche(welcher rein gar nichts mit diesem thread zu tun hat 😕)erwaehnst.Aber ich glaube wir alle wissen warum das so ist.... 🙄
Du, ich wohne in Stuttgart, da ist man Porsche gewöhnt! 😁
Aber erzähl mal, was "wir alle wissen warum das so ist..." Verstehe ich nicht ganz und hab da Aufklärungsbedarf.
Hab nichts gegen Leute, die Kohle haben, im Gegenteil, eigentlich finde ich Menschen, die ihr Geld hart und intelligent erarbeitet haben (z.B. Firmengründer), es klever angelegt und sich trotz ihres beachtlichen Reichtums dennoch bescheiden nach Außen geben, sehr bewundernswert.
Bemitleidenswert finde ich geltungsbedürftige Millionärssöhne mit 10facher Konsumbereitschaft der Durchschnitsbevölkerung, die dazu noch denken sie wären was besonderes. Banker mit überzogenen Boni gehören ebenfalls dazu, denn noch unproduktiver kann man das Geld nicht verdienen. Wer was erreicht hat im Leben, kann das gerne zeigen. Aber heutzutage fährt man ja schon Porsche, wenn man nur denkt, man hätte was erreicht. Ist aber leider nur noch im Promille-Bereich der Fall. Und ein stänkender Forumsuser mit dem obigen Kommentar "fähr leider Porsche" .... Tur mir leid, da kann ich kein Respekt vor solchen Leuten haben.... Das hat nichts mit stänkernden Deutschen und gute/schlechte-Nachbarn-Mentalität zu tun, das ist in meinen Augen albern und eher die Praxis von Vorzeitruheständlern.
Gruß, Tino
PS: Da der Thread gelöst wurde, können wir ruhig mal Richtung OT ausschweifen, solange bis ein Keymaster reinsieht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Du, ich wohne in Stuttgart, da ist man Porsche gewöhnt! 😁Zitat:
In Deutschland ist es meistens so das der Nachbar den anderen nachbar unsympathisch findet wenn ein Porsche in der garagenenfahrt steht,wenn du schon den porsche(welcher rein gar nichts mit diesem thread zu tun hat 😕)erwaehnst.Aber ich glaube wir alle wissen warum das so ist.... 🙄Aber erzähl mal, was "wir alle wissen warum das so ist..." Verstehe ich nicht ganz und hab da Aufklärungsbedarf.
Hab nichts gegen Leute, die Kohle haben, im Gegenteil, eigentlich finde ich Menschen, die ihr Geld hart und intelligent erarbeitet haben (z.B. Firmengründer), es klever angelegt und sich trotz ihres beachtlichen Reichtums dennoch bescheiden nach Außen geben, sehr bewundernswert.
Bemitleidenswert finde ich geltungsbedürftige Millionärssöhne mit 10facher Konsumbereitschaft der Durchschnitsbevölkerung, die dazu noch denken sie wären was besonderes. Banker mit überzogenen Boni gehören ebenfalls dazu, denn noch unproduktiver kann man das Geld nicht verdienen. Wer was erreicht hat im Leben, kann das gerne zeigen. Aber heutzutage fährt man ja schon Porsche, wenn man nur denkt, man hätte was erreicht. Ist aber leider nur noch im Promille-Bereich der Fall. Und ein stänkender Forumsuser mit dem obigen Kommentar "fähr leider Porsche" .... Tur mir leid, da kann ich kein Respekt vor solchen Leuten haben.... Das hat nichts mit stänkernden Deutschen und gute/schlechte-Nachbarn-Mentalität zu tun, das ist in meinen Augen albern und eher die Praxis von Vorzeitruheständlern.Gruß, Tino
PS: Da der Thread gelöst wurde, können wir ruhig mal Richtung OT ausschweifen, solange bis ein Keymaster reinsieht! 😉
scheinst dich ja laenger damit zu beschaeftigen.... 🙄
Sorry,aber ich haette besseres zu tun als darueber nachzudenken wieso jemand welches Auto faehrt.
Wenns es dir nicht gefaellt das ich einen Cayenne fahre,und deswegen nervoes bist,dann kann ganz klar nur Neid dahinterstecken.Anders kann ich mir das nicht erklaeren...
Traurig.Solltest dich mal ueber deine Gesellschaftliche Rolle hier im Forum auseinandersetzenm,vielleicht hilfts ja...
PS:was hat Porsche damit zu tun das man denkt man sei reich?!Reich bin ich mit einem Bugatti Veyron.Sowas habe ich ja echt noch nie gehoert.Ich fahre Porsche weil es kein BMW geworden ist...Aus!!
Echt hart was da passiert ist.
R.I.P 🙁🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry,aber ich haette besseres zu tun als darueber nachzudenken wieso jemand welches Auto faehrt.
Wenns es dir nicht gefaellt das ich einen Cayenne fahre,und deswegen nervoes bist,dann kann ganz klar nur Neid dahinterstecken.Anders kann ich mir das nicht erklaeren...
Traurig.Solltest dich mal ueber deine Gesellschaftliche Rolle hier im Forum auseinandersetzenm,vielleicht hilfts ja...PS:was hat Porsche damit zu tun das man denkt man sei reich?!Reich bin ich mit einem Bugatti Veyron.Sowas habe ich ja echt noch nie gehoert.Ich fahre Porsche weil es kein BMW geworden ist...Aus!!
Tja, eigentlich habe ich es leicht verständlich geschrieben, aber anscheinend nicht leicht genug.
Erstens benötigt man nicht wahnsinnig viel Zeit, um über ein solches Thema eine Meinung zu treffen. Möglich dass Du mehr Zeit zum nachdenken benötigst, solltest Du auch investieren, denn Punkt 2: Nirgends habe ich geschrieben, dass ein Porsche-Fahrer reich ist. Spielraum für meine Interpretation hat Deine Äußerung mit Nachbarn und Neid gelassen, das heisst aber noch lange nicht , dass man in Zeiten, wo man selbst als Normal-Verdiener locker ein 50tsd Autokredit aufnehmen kann, das Porsche-Fahrer reich sind.
Man kann auch seine Zeit damit verbringen, sich vor anderen Leuten zu rechtfertigen, anscheinend ist Dir das Bild anderer wichtig - denn eine gewichtige Argumentation fehlt Dir meilenweit und wenn Du denkst, dass die halbe Menschheit die Zeit damit verbringt, böse Porschefahrer zu versnoppen oder Nachbarschaften und deren Ansehen nach dem Auto oder Geld zu gewichten, hat meiner Meinung nach....... Naja spar ich mir das.....
Gruß, Tino
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Tja, eigentlich habe ich es leicht verständlich geschrieben, aber anscheinend nicht leicht genug.Zitat:
Traurig.Solltest dich mal ueber deine Gesellschaftliche Rolle hier im Forum auseinandersetzenm,vielleicht hilfts ja...PS:was hat Porsche damit zu tun das man denkt man sei reich?!Reich bin ich mit einem Bugatti Veyron.Sowas habe ich ja echt noch nie gehoert.Ich fahre Porsche weil es kein BMW geworden ist...Aus!!
Erstens benötigt man nicht wahnsinnig viel Zeit, um über ein solches Thema eine Meinung zu treffen. Möglich dass Du mehr Zeit zum nachdenken benötigst, solltest Du auch investieren, denn Punkt 2: Nirgends habe ich geschrieben, dass ein Porsche-Fahrer reich ist. Spielraum für meine Interpretation hat Deine Äußerung mit Nachbarn und Neid gelassen, das heisst aber noch lange nicht , dass man in Zeiten, wo man selbst als Normal-Verdiener locker ein 50tsd Autokredit aufnehmen kann, das Porsche-Fahrer reich sind.
Man kann auch seine Zeit damit verbringen, sich vor anderen Leuten zu rechtfertigen, anscheinend ist Dir das Bild anderer wichtig - denn eine gewichtige Argumentation fehlt Dir meilenweit und wenn Du denkst, dass die halbe Menschheit die Zeit damit verbringt, böse Porschefahrer zu versnoppen oder Nachbarschaften und deren Ansehen nach dem Auto oder Geld zu gewichten, hat meiner Meinung nach....... Naja spar ich mir das.....
Gruß, Tino
Ganz amüsant deine Kommentare....bitte mehr...!!😁
Zitat:
Ganz amüsant deine Kommentare....bitte mehr...!!😁
😁
Viel mehr habe ich jetzt nicht erwartet :P
Mach doch bitte den Thread zu.
Ich danke dem TE, dass er so gehandelt hat wie er gehandelt hat.
Ich hätte es auch so gemacht.
Macht euch doch einen Thread auf zum Diskutieren.
Gut das es bei dem e36er Forum sozusagen eine "Quatsch Blog" gibt. Da kann man so viel Quasseln, Blubbern und Quatschen was das Zeug hält 😁.
Sowas sollte mal auch hier gegründet werden🙂.
PS: Ist ja schon erschütternd, was jetzt dabei raus gekommen ist.....
Mfg
Das ist hier ja wie im Kindergarten und das ist mein Ernst........😰
Hier geht es um eine um eine Sache wo man manche Post einfach nicht schreibt sowas ist Respektlos und Geschmacklos. Euch ist nix zu Peinlich nä......Merkt man. Sorry aber ein bischen benehmen muss man noch besitzen.
Zitat:
Original geschrieben von 28onkelz28
Das ist hier ja wie im Kindergarten und das ist mein Ernst........😰
Hier geht es um eine um eine Sache wo man manche Post einfach nicht schreibt sowas ist Respektlos und Geschmacklos. Euch ist nix zu Peinlich nä......Merkt man. Sorry aber ein bischen benehmen muss man noch besitzen.
... naja - mache finden es halt toll wenn sie aufeinander eindreschen können. Findet hier leider mittlerweile zu oft Anwendung.
@Threadersteller: schön das es noch Leute gibt, die nicht nur wegsehen, sondern auch etwas unternehmen. Traurige Geschichte ....
@ Mods: macht doch endlich zu .....
Greetz Touri
Zitat:
... naja - mache finden es halt toll wenn sie aufeinander eindreschen können. Findet hier leider mittlerweile zu oft Anwendung.
@Threadersteller: schön das es noch Leute gibt, die nicht nur wegsehen, sondern auch etwas unternehmen. Traurige Geschichte ....
@ Mods: macht doch endlich zu .....
Greetz Touri
"Diskutieren" ist doch witzig! 😁
Aber mich verwundert´s gerade, warum einige dafür sind, dass der Thread geschlossen wird?! Oder ist hier reinsehen Pflicht? Oder gibt´s bedenken hinsichtlich der Servergeschwindigkeit? 😉
Wir haben eigentlich, nachdem wir nun das Ergebnis und die Story kennen, noch gar kein Fazit gezogen.
Also, welche Lehre zieht ihr daraus?
Ich fang mal an:
Wenn man ein Auto in traurigem Zustand sieht, kann das eine traurige Geschichte sein. Muss aber nicht ...
Wenn man sich drum kuemmert, kann man mehr erfahren, muss aber nicht ...
Wenn man sich nicht drum kuemmert, erfaehrt man auf jeden Fall nichts 😁.
Oder doch, denn es gibt ja noch Leute die sich drum kuemmern.
Wenn man was erfaehrt, dann kann man man selbst etwas beitragen, dass andere etwas hilfreiches erfahren.
Vielleicht wissen sie aber schon alles...
Wenn man anderen eine hilfreiche Information gibt, kann das einem das Gefuehl verschaffen, etwas gutes getan zu haben.
Muss aber nicht, vielleicht hat man gerade eine Ehe kaputt gemacht...
Also was zieht ihr fuer Lehren aus der Geschichte?
🙂
Gruss
Joe
Also ich kann aus diesem Thread nur den Schluß daraus ziehen, dass sich die Meinung gespalten hält, ob man sich "einmischen" oder es einem egal sein sollte. Letzteres ist für mich eher unverständlich, denn eine soziale Gesellschaft funktioniert nur, wenn man auch ein Auge auf Andere wirft oder sich nicht nur um eigene Dinge kümmert.
In jedem Menschen steckt ein gewisser Grad Egoismus, mal mehr mal weniger. Aber dennoch ist es angeboren und ein Stück weit erzogen, dass wir lernen, auch auf andere Personen zu achten und sie zu respektieren.
Wie in diesem Fall haben sich einige um ein Auto "gesorgt", welches Monatelang am Straßenrand abgestellt wurde. Der gesunde Menschenverstand lässt schlimmeres dahinter vermuten, wohlmöglich ist eine Person zu schaden gekommen.
Es hat natürlich auch gezeigt, dass einige Unverständnis dafür zeigen, warum man sich darüber Gedanken machen sollte. Man könnte bei solchen Leuten ein Stück weit Egoismus oder Gedankenlosigkeit vermuten, ich persönlich kann es jedenfalls kaum nachvollziehen, denn mir wäre es auch nicht egal, wenn ich hier in der Nähe täglich an einem abgestellten Fahrzeug vorbei fahren muss.... Es ist einfach ungewöhnlich. So als würde man von einem Nachbarn monatelang nichts hören, da macht man sich einfach irgendwann Gedanken.
Gruß, Tino