verlassener Bmw auf einem Waldparkplatz????
Wie der Titel schon sagt, steht bei uns in der nähe vom Dorf ein verlassener, silberner facelift e39 herum und das nun schon seit geschlagenen 5 bis 6. monaten.
Heute habe ich mich bei einem der Nachbarn erkundigt, der neben dem besagten Platz wohnt und von diesem in Erfahrung gebracht, dass dieser schon bei der Stadt war, der Wagen aber dort rechtlich parkt und diese nichts tun können.
Nun ist meine Frage ob man nicht irgendwie den Besitzer heraus bekommen kann?
Bei der Polizei kann man auch nichts in Erfahrung bringen, da diese, wie mir selbst mitgeteilt wurde nicht dafür zuständig ist, wenn Jemand falsch parkt.
Trotzdem finde ich das ganze sehr merkwürdig, da der Wagen zudem auch auf einer Seite keine Luft mehr in den Reifen hat und teils vom Gras umwuchert steht.
Was würdet Ihr tun?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht sowas wie....dem das Navi ausbauen🙄
Beste Antwort im Thema
So ein Schwachsinn...
Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.
Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.
Ich hätte genauso gehandelt!
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DrDew
aufsehermentalität???boah wenn ich son scheiss schon höre...krieg ich schon voll das kotzen..sry das regt mich gerade so dermassen auf!!!
das sind die leute die sich als erstes beschweren wenn se auf die fresse bekommen und keiner hinguckt!!! genauso isses nämlich!!!
warum sollte ich irgendwo einen "auf die fresse" kriegen?!Wenn das dein Alltag ist,na dann gute Nacht....
🙄
Nochmal als Fazit:
Polizei ist informiert!
Blockwärte werden keine mehr gebraucht
Daten des fahrzeughalters herausfinden ist Illegal und eingriff in die Privatsphaere
Da sollte man mal langsam nachdenken ob man selber Kriminell werden will um vermeintlich Kriminelles aufzudecken.
dafuer ist die Polizei da,und die weiss Bescheid,und wenn die da nix unternehmen dann wende dich an die Bildzeitung.Vieleicht kommst ja gross raus,wie Tim und Struppi wenn ein fall aufgeklaert wird....
😁🙄
mhh komisch ist es aufjedenfall!
beim finanzamt kann man laut dem KZ die fahrzeug halter herraus finden!
aber wenn du da niemanden hast wird da niemand von dennen für dich nachschauen, wenn ich mich nicht irre ist das sogar verboten soetwas zu machen..
Zitat:
Original geschrieben von sancezz88
mhh komisch ist es aufjedenfall!beim finanzamt kann man laut dem KZ die fahrzeug halter herraus finden!
aber wenn du da niemanden hast wird da niemand von dennen für dich nachschauen, wenn ich mich nicht irre ist das sogar verboten soetwas zu machen..
steht alles einen beitrag hoeher....
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Sorry aber das ist fuer mich typisch deutsche Aufseher-Mentalität.Wenn ich Lust habe mein fahrzeug irgendwo abzustellen wo es nicht verboten ist,und brav meine Versicherung und Steuer zahle,und mir damit das recht erkaufe mein Auto in der Oeffentlichkeit zu Parken,warum sollte mir das dann jemand auf teufel komm raus streitig machen 😕Zitat:
Original geschrieben von mcpele
So ein Schwachsinn...Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.
Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.
Ich hätte genauso gehandelt!
An solchen Beiträgen sieht man, wie blind und "rücksichtslos" manche durchs Leben gehen... Denn warum soll man sich nicht wundern bzw Gedanken machen, wenn ein teures Auto 6 Monate am Straßenrand steht? Da steckt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine kleine Tragödie dahinter (z.B. Todesfall), denn niemand bezahlt brav seine Steuern und Versicherung und lässt das Auto am Straßenrand verrotten.
Wenn ich dann solche Beiträge lese, garniert mit dem Hinweis "deutsche Aufseher-Mentalität", dann weiß ich Dich schon in die richtige Kategorie einzuordnen. Allein schon Dein Profilbild-Hinweis "fährt jetzt Porsche :-(" sagt alles.
Auch wenn ich eher ungern andere Personen mit persönlichen Äußerungen angreife, aber ich finde sowas (in diesem Fall Du als Person) insgesamt eher unsympathisch und meist hat mich mein soziales Gespür nicht getäuscht. Kann Dir egal sein, ist es mir im Prinzip auch. Musste ich aber dennoch mal loswerden... ;-)
Gruß, Tino
Ähnliche Themen
So hab jetzt nicht gelesen ob das schon irgendwo steht....
Aber wenn der wagen schon 6 Monate steht kann dem menschen, im falle eines falles jetzt auch keiner mehr helfen, oder?!?
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
An solchen Beiträgen sieht man, wie blind und "rücksichtslos" manche durchs Leben gehen... Denn warum soll man sich nicht wundern bzw Gedanken machen, wenn ein teures Auto 6 Monate am Straßenrand steht? Da steckt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine kleine Tragödie dahinter (z.B. Todesfall), denn niemand bezahlt brav seine Steuern und Versicherung und lässt das Auto am Straßenrand verrotten.Zitat:
Sorry aber das ist fuer mich typisch deutsche Aufseher-Mentalität.Wenn ich Lust habe mein fahrzeug irgendwo abzustellen wo es nicht verboten ist,und brav meine Versicherung und Steuer zahle,und mir damit das recht erkaufe mein Auto in der Oeffentlichkeit zu Parken,warum sollte mir das dann jemand auf teufel komm raus streitig machen 😕
Wenn ich dann solche Beiträge lese, garniert mit dem Hinweis "deutsche Aufseher-Mentalität", dann weiß ich Dich schon in die richtige Kategorie einzuordnen. Allein schon Dein Profilbild-Hinweis "fährt jetzt Porsche :-(" sagt alles.Auch wenn ich eher ungern andere Personen mit persönlichen Äußerungen angreife, aber ich finde sowas (in diesem Fall Du als Person) insgesamt eher unsympathisch und meist hat mich mein soziales Gespür nicht getäuscht. Kann Dir egal sein, ist es mir im Prinzip auch. Musste ich aber dennoch mal loswerden... ;-)
Gruß, Tino
In Deutschland ist es meistens so das der Nachbar den anderen nachbar unsympathisch findet wenn ein Porsche in der garagenenfahrt steht,wenn du schon den porsche(welcher rein gar nichts mit diesem thread zu tun hat 😕)erwaehnst.Aber ich glaube wir alle wissen warum das so ist.... 🙄
Ich wuerde mal mit dem Ordnungsamt reden. Die sind fuer sowas zustaendig und koennen sich auch ohne grossen Notfall um Halterdaten und Kontaktaufnahme kuemmern. Die Polizei ist falsche Adresse, weil fuer den fliessenden Verkehr zustaendig.
Wie schon gesagt, zulaessig ist die Nutzung eines oeffentlichen Parkplatzes zum laengeren Abstellen eines nicht fahrbereiten Fahrzeuges auch nicht.
Gruss
Joe
Zitat:
In Deutschland ist es meistens so das der Nachbar den anderen nachbar unsympathisch findet wenn ein Porsche in der garagenenfahrt steht,wenn du schon den porsche(welcher rein gar nichts mit diesem thread zu tun hat 😕)erwaehnst.Aber ich glaube wir alle wissen warum das so ist.... 🙄Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
An solchen Beiträgen sieht man, wie blind und "rücksichtslos" manche durchs Leben gehen... Denn warum soll man sich nicht wundern bzw Gedanken machen, wenn ein teures Auto 6 Monate am Straßenrand steht? Da steckt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine kleine Tragödie dahinter (z.B. Todesfall), denn niemand bezahlt brav seine Steuern und Versicherung und lässt das Auto am Straßenrand verrotten.
Wenn ich dann solche Beiträge lese, garniert mit dem Hinweis "deutsche Aufseher-Mentalität", dann weiß ich Dich schon in die richtige Kategorie einzuordnen. Allein schon Dein Profilbild-Hinweis "fährt jetzt Porsche :-(" sagt alles.Auch wenn ich eher ungern andere Personen mit persönlichen Äußerungen angreife, aber ich finde sowas (in diesem Fall Du als Person) insgesamt eher unsympathisch und meist hat mich mein soziales Gespür nicht getäuscht. Kann Dir egal sein, ist es mir im Prinzip auch. Musste ich aber dennoch mal loswerden... ;-)
Gruß, Tino
Nun, das kann dir ja nicht mehr passieren, du wohnst ja jetzt am Mare Mediterraneo 😁
Saluti Fiorello
So, die Geschichte ist aufgeklärt.
hinter dem Fahrzeug verbirgt sich tatsächlich eine Tragödie und die Verwandten sind froh, dass der Wagen endlich aufgefunden wurde.
Ich denke es ist in Ordnung wenn ich dass hier so stehen lasse, da es besser wäre wenn die Geschichte um den Wagen nicht auch im Internet zu finden ist.🙁
Ich denke ich hab in dem Fall richtig gehandelt, auch wenn es der ein oder der andere villeicht nicht so sieht.
Manchmal sollte man nicht wegschauen, es ist nicht immer so, dass man danach selbst den Ärger auf dem Hals hat.
Vielen Dank auch an diejänigen, die mir Tipps gegeben haben und somit auch geholfen haben.
Ihr seit klasse, macht weiter so...
na jetzt erzähl es auch...
wir reden jetzt seit tagen über den blöden bmw und jetzt weißt du, was mit dem besitzer ist und du sagst es nicht!
kannste doch erzähle. weiß doch niemand, um wen es geht...
find das jetzt irgendwie blöd.
das ist, wie wenn man ein buch mit 600 seiten liest und am ende merkt man, daß die letzte seite fehlt...😕
Zitat:
Original geschrieben von hef-ms94
na jetzt erzähl es auch...
wir reden jetzt seit tagen über den blöden bmw und jetzt weißt du, was mit dem besitzer ist und du sagst es nicht!
kannste doch erzähle. weiß doch niemand, um wen es geht...
find das jetzt irgendwie blöd.
das ist, wie wenn man ein buch mit 600 seiten liest und am ende merkt man, daß die letzte seite fehlt...😕
Der Junge man hatte sein Auto wohl dort abgestellt um seine Freundin zu besuchen, mit ihrem Auto sind die beiden später verunglückt.
Ich denke wenn ich es so schreibe ist es ok, auch wenn ich jetzt doch etwas ein schlechtes Gewissen habe.
Naja, es hatte mich auch beschäftigt, was es mit dem Wagen auf sich hat🙁.
R.I.P
ich weiss, es ist unglaublich Geschmacklos jetzt so anzufangen, aber ich locker die Runde mal extrem schwarzem Humor auf (und auch unglaublicher Rücksichtslosigkeit):
Wären sie halt mit dem BMW gefahren....
mfg sry xD
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Und woher weisst das nun eigentlich? Bist du zurueckgerufen wurden von irgendjemanden?Gruss
Joe
Ich hatte mit dem Cousine des Verunfallten gesprochen. Die sich für die Famillie bedankt hatte.
Die ganze Geschichte liegt wohl aber nun schon fast ein halbes Jahr zurück.
Ich muss sagen dass ich mich auch nicht umbedingt wohl fühle, jedenfalls haben sie jetzt sein Auto wieder, aber das bringt ihnen den Sohn auch nicht wieder.