verlassener Bmw auf einem Waldparkplatz????

BMW 3er E46

Wie der Titel schon sagt, steht bei uns in der nähe vom Dorf ein verlassener, silberner facelift e39 herum und das nun schon seit geschlagenen 5 bis 6. monaten.
Heute habe ich mich bei einem der Nachbarn erkundigt, der neben dem besagten Platz wohnt und von diesem in Erfahrung gebracht, dass dieser schon bei der Stadt war, der Wagen aber dort rechtlich parkt und diese nichts tun können.
Nun ist meine Frage ob man nicht irgendwie den Besitzer heraus bekommen kann?
Bei der Polizei kann man auch nichts in Erfahrung bringen, da diese, wie mir selbst mitgeteilt wurde nicht dafür zuständig ist, wenn Jemand falsch parkt.
Trotzdem finde ich das ganze sehr merkwürdig, da der Wagen zudem auch auf einer Seite keine Luft mehr in den Reifen hat und teils vom Gras umwuchert steht.
Was würdet Ihr tun?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht sowas wie....dem das Navi ausbauen🙄

Beste Antwort im Thema

So ein Schwachsinn...

Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.

Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.

Ich hätte genauso gehandelt!

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ich habe nun einen Mod gebeten den Thread zu schließen.

Es bringt doch einfach nichts hier weiter zu diskutieren und somit Streitigkeiten entstehen zu lassen.

Wir sind hier in einem Motor-Talk-Forum und das Problem ist gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Wie der Titel schon sagt, steht bei uns in der nähe vom Dorf ein verlassener, silberner facelift e39 herum und das nun schon seit geschlagenen 5 bis 6. monaten.
Heute habe ich mich bei einem der Nachbarn erkundigt, der neben dem besagten Platz wohnt und von diesem in Erfahrung gebracht, dass dieser schon bei der Stadt war, der Wagen aber dort rechtlich parkt und diese nichts tun können.

Warum willst du dem Besitzer seine Park-Rechte streitig machen?

Solange der Wagen zugelassen ist und an einer als Parkplatz ausgewiesenen Stelle steht, besteht kein Grund, ihm dieses Parkrecht abzusprechen.

Zitat:

Original geschrieben von mcpele

Ich habe nun einen Mod gebeten den Thread zu schließen.

Es bringt doch einfach nichts hier weiter zu diskutieren und somit Streitigkeiten entstehen zu lassen.

Wir sind hier in einem Motor-Talk-Forum und das Problem ist gelöst.

Nur mal rein Interesse..... Auch wenn das Posting vom eigentlichen Thema abdriftet, aber warum haben einige ein derart großes Interesse daran, den Thread schließen zu lassen?! Verstehe ich nicht. Das wäre wiederum so eine Sache, was einem schlicht egal sein kann....?!

Es herrscht ja kein rein-klick-zwang und solange eine Diskussion halbwegs sachlich bleibt, kann man dies durchaus auch in einem Auto-Forum durchführen. Oder sollen sich die Themen wirklich nur rein auf Reparaturen, Tuning und "meiner ist schneller" beschränken?!

ganz ehrlich, ich kann Powertech verstehen.
Es geht nicht nur darum, wissen zu wollen was passiert ist, sei es nur um zu helfen. Man muss dann auch Initiative ergreifen. Um es nochmals am Beispiel von dem Verprügeln zu zeigen: es geht nicht nur darum zuzugucken und danach zu wissen wer wen umgebracht hat, sonder am besten eingreifen (in einer eindeutlichen Situation). Dummerweise machen das die wenigsten.
Ein guter Haufen will einfach nur aus Sensationsgeilheit mehr wissen, und in dem Fall kann man auch von einer Aufsehermentalität sprechen.
mfg
PS: wieso closen, ist doch eine Interessante Diskussion die sich mit den Hintergründen vom Topic beschäftigt.
mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

ganz ehrlich, ich kann Powertech verstehen.
Es geht nicht nur darum, wissen zu wollen was passiert ist, sei es nur um zu helfen. Man muss dann auch Initiative ergreifen. Um es nochmals am Beispiel von dem Verprügeln zu zeigen: es geht nicht nur darum zuzugucken und danach zu wissen wer wen umgebracht hat, sonder am besten eingreifen (in einer eindeutlichen Situation). Dummerweise machen das die wenigsten.
Ein guter Haufen will einfach nur aus Sensationsgeilheit mehr wissen, und in dem Fall kann man auch von einer Aufsehermentalität sprechen.
mfg
PS: wieso closen, ist doch eine Interessante Diskussion die sich mit den Hintergründen vom Topic beschäftigt.
mfg

Und genau hier spaltet sich die Meinung.... Ich bin der Meinung, dass es mehr Menschen gibt, die sich um ein lang abgestelltes Fahrzeug sorgen. Klar gibt es auch welche, die der Sache eher aus Sensationsgier oder Aufseherdrang nachgehen. Aber ich denke, solche Leute sind eher eine Minderheit.... Und welche Sorte nun die üblere Sorte ist, ich glaube, darüber sind wir uns alle einig hier... Denn niemand mag Menschen mit Aufsehermentalität....

Interessant ist nur, in welche Waage sich die 2 Gruppierungen halten... Die Aufseher oder die Sorgsamen.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Solange der Wagen zugelassen ist und an einer als Parkplatz ausgewiesenen Stelle steht, besteht kein Grund, ihm dieses Parkrecht abzusprechen.

Öhhh, hast Du Dir den Thread auch durchgelesen???

Es ging doch gar nicht um irgendein Parkrecht sondern darum, mit wachem Verstand durchs Leben zu gehen.

Der TE hat sich in erster Linie Gedanken um den Besitzer gemacht und das ist mehhr als löblich.

Traurig, daß manche das als "Aufsehermentalität der Deutschen" diffarmieren.

Ich konnte mir nie erklären, wie Nachrichten zustandekommen, die in etwa so lauten:

"Junge verwahrlost aus Müllwohnung gerettet! Vater hielt Tochter Jahrelang im Keller gefangen! Mann liegt 3 Monate tot in seiner Wohnung. Eltern ließen 3-Jähriges  Mädchen verhungern"

Jetzt weiß ich es - Die Einstellung einiger User hier, ist Erklärung genug.

Das ist einfach eine Schande.

Zitat:

Naja, das ist so auch nicht korrekt, hatte es ja schon mehrfach geschrieben. Ein Parkplatz ist zum Parken und nicht zum Abstellen. Spaetestens wenn das Fahrzeug laenger steht und nicht mehr fahrbereit ist kann die Kommune es abschleppen lassen, da es anderen, die wirklich am Verkehr teilnehmen, die Parkplaetze nimmt.

Mit der Zulassung erwirbt man auch kein Parkrecht.
Das erwirbt man zb , wenn man eine Parkgebuehr bezahlt.

Aber darum ging es hier ja auch nciht.

Gruss
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Spooky24

Zitat:

Es ging doch gar nicht um irgendein Parkrecht sondern darum, mit wachem Verstand durchs Leben zu gehen.
Der TE hat sich in erster Linie Gedanken um den Besitzer gemacht und das ist mehhr als löblich.
Ich konnte mir nie erklären, wie Nachrichten zustandekommen, die in etwa so lauten:

"Junge verwahrlost aus Müllwohnung gerettet!
Vater hielt Tochter Jahrelang im Keller gefangen!
Mann liegt 3 Monate tot in seiner Wohnung.
Eltern ließen 3-Jähriges  Mädchen verhungern"

Es ist schon traurig, was auf der Welt passiert.

Finde es loblich, dass einige versuchen diesen Thread aufrecht zu erhalten um zu versuchen anderen zu zeigen, dass es auch anders geht.

Ich denke, wenn man mal selbst in der Klemme steckt und einem andere helfen, lernt man erst umzudenken, sei es dass man krank wird und einem andere helfen und auf längerer Sicht zurseit

e stehen oder dass man einfach nur ausrutscht und hinfällt und einem Jemand die Hand reicht.

Ich denke auch wenn man es nie gelernt hat, verhilft einem eine bestimmte Situation im Leben dazu es auch zu tun.

Ich kann mir vorstellen, dass einige es ernst meinen, was sie schreiben, trotzdem denke ich, dass auch diese Menschen nicht immer wegsehen, auch wenn sie es teilweise schreiben.

Trotzdem großes Lob an diejenigen, die versuchen anderen zu zeigen wie es geht😉

Zitat:

Original geschrieben von Spooky24

Zitat:

"Junge verwahrlost aus Müllwohnung gerettet!
Vater hielt Tochter Jahrelang im Keller gefangen!
Mann liegt 3 Monate tot in seiner Wohnung.
Eltern ließen 3-Jähriges  Mädchen verhungern"

Sehr guter Beitrag!

Es ist eben bequemer, wenn man nur auf seine eigenen Dinge achten und sich nicht um Andere kümmern muss. Eine Frage des Egoismus und der Faulheit oder fehlende Fähigkeit, gewisse Indizien zu deuten.

also hab diese story von Anfang an mitverfolgt und muss ja schonmal grundsätzlich sagen, dass es spannender wie jeder Krimi war ! Finde es super @TE das du dich da so dahinter geklemmt hast und schliesslich der Familie auch noch ein Stück weit Klarheit gebracht hast bzw. geholfen hast. Ich denke auch wenn sich hier ein paar als Moralapostel hinstellen, sieht es in Wirklichkeit in einer hautnahen Situation, welche auch immer, doch ein bisschen anders aus. Ich denke ich hätte mir genau die gleichen Gedanken gemacht wenn ich jeden Tag dran vorbegelaufen wäre, (bzw. habe sie mir ja gemacht als ich den Thread verfolgt habe 😉 ) aber ob ich wirklich mich so dahinter geklemmt hätte weiß ich nicht. Auf jeden Fall danke für diesen Beitrag und hört mal auf euch hier so anzupöbeln 😉 hat doch keiner was davon.

Gruß FBMH

Zitat:

Original geschrieben von FBMH

Auf jeden Fall danke für diesen Beitrag und hört mal auf euch hier so anzupöbeln 😉 hat doch keiner was davon.

Gruß FBMH

Ja, da hast Du recht, ich schließe mich da mal mit ein, der pöbelnde Moralaposteler..... Ist auch normal nicht meine Art, aber ein paar Postings gingen mir schon auf dem Keks, wenn man eine Meinung hat, ist das ok bzw auch gut so, wäre ja schlecht wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.... Aber wenn dann noch solche Meinungen mit Äußerungen "Tim und Struppi" garniert werden, also ins lächerliche gezogen werden, hatte ich schon das dringende Bedürfnis verspürt, mal meine Haltung klarzustellen.... Möglich, dass diese etwas provozierend rübergekommen ist...... Ist aber auch ein sensibles gesellschaftliches Thema, da kommen schnell mal Diskussionen mit einer Portion Emotion auf.... Muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein! 😉

so seh ich das auch.
Dummerweise ist Zivilcourage für viele Menschen ein völlig unbedeutendes Wort oder rechtlich sehr sehr schwierig (Selbstjustiz, Verletzung der Prvatsphäre usw.)
Würde vieleicht mal ne höhere Instanz vorbildlich dazu eintreten, könnte man Initiative fördern.)

Zitat:

so seh ich das auch.
Dummerweise ist Zivilcourage für viele Menschen ein völlig unbedeutendes Wort oder rechtlich sehr sehr schwierig (Selbstjustiz, Verletzung der Prvatsphäre usw.)
Würde vieleicht mal ne höhere Instanz vorbildlich dazu eintreten, könnte man Initiative fördern.)

?????????????????????????????????????????????????

Was hat das mit Zivilcourage zu tun,wenn man in einem Technikforum über ein abgestelltes Auto labert mit dem sich offenbar auch die Polizei schon beschäftigt hat?

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Zitat:

so seh ich das auch.
?????????????????????????????????????????????????
Was hat das mit Zivilcourage zu tun,wenn man in einem Technikforum über ein abgestelltes Auto labert mit dem sich offenbar auch die Polizei schon beschäftigt hat?

Ich denke er meint es allgemein und nicht nur bezogen auf das Fahrzeug😉

Ich glaube nicht das es sich um eine Tragoedie handelt,solange mir jemand das gegenteil beweist...

Mann kann natuerlich viel erzaehlen.

Deine Antwort