ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verlassener Bmw auf einem Waldparkplatz????

verlassener Bmw auf einem Waldparkplatz????

Themenstarteram 8. Februar 2010 um 2:06

Wie der Titel schon sagt, steht bei uns in der nähe vom Dorf ein verlassener, silberner facelift e39 herum und das nun schon seit geschlagenen 5 bis 6. monaten.

Heute habe ich mich bei einem der Nachbarn erkundigt, der neben dem besagten Platz wohnt und von diesem in Erfahrung gebracht, dass dieser schon bei der Stadt war, der Wagen aber dort rechtlich parkt und diese nichts tun können.

Nun ist meine Frage ob man nicht irgendwie den Besitzer heraus bekommen kann?

Bei der Polizei kann man auch nichts in Erfahrung bringen, da diese, wie mir selbst mitgeteilt wurde nicht dafür zuständig ist, wenn Jemand falsch parkt.

Trotzdem finde ich das ganze sehr merkwürdig, da der Wagen zudem auch auf einer Seite keine Luft mehr in den Reifen hat und teils vom Gras umwuchert steht.

Was würdet Ihr tun?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht sowas wie....dem das Navi ausbauen:rolleyes:

Beste Antwort im Thema

So ein Schwachsinn...

Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.

Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.

Ich hätte genauso gehandelt!

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

ohne entsprechende "kontakte" zur polizei bzw. zulassungstelle wirst du keine daten bekommen......außer du fährst absichtlich gegen den hobel und sagst zur polizei das du gegen das auto gefahren bist, und gerne die daten des halters hättest, mit viel glück rücken die dann damit raus......

hi,

ajo dann kriegt er noch einen von dem besitzer drauf und kann dann noch einen kratzer oder so bezahlen was er net war. Ich würd es nicht machen es sei denn du hast hausrat oder sowas und schiebst es deinem kleinen jungen in die schuhe.

mfg

ibo

hallo

ich verstehe nicht so ganz wo das problem, liegt stört das auto deine aussicht oder warum muß es weg

 

bei uns im saarland ist das so wenn da ein auto länger als 30 tage steht (öffentlich) dann kommt ein roter aufkleber drauf und dann nach 14 tagen wird er abgeschleppt und der halter muß zahlen

... aber wohl nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr zugelassen ist.

Ich gehe davon aus, dass das Fahrzeug noch zugelassen ist und ausreichend lange Zeit bis zur HU verbleibt, dann darf das Fahrzeug da stehen, bis die Zulassung erlischt durch z.B. HU-überfällig, Steuer- oder Versicherung nicht bezahlt.

Beste Grüße

hmm vor längerer zeit habe ich eine sendung im tv gesehen, da hat ein reporter sich einen spass erlaubt und zu den leuten gesagt, ich komme morgen bei ihnen vorbei und weiß ihren namen usw.

dieser hat dann unter einem vorwand (er möchte etwas ändern, auf die frau umschreiben, er weiß nicht mehr ob der wagen auf sich oder seine frau lautet) bei der versicherung oder zulassungsstelle angerufen. (leider weiß ich das nicht mehr so genau) er hat aber dann alle daten bekommen. ob das rechtens ist, weiß ich nicht. am besten mal googeln.

ich fands schon eher krass, dass der reporter alle daten raus gefunden hat!

am 8. Februar 2010 um 10:10

Schlag auf gar keinen Fall die Seitenscheibe ein mit dem Ziel, dass die Polizei kommt und das Auto mitnimmt und eine direkte Halterermittlung einleitet!!!

Gruß, Frank

Ciao,

ich verstehe auch nicht so ganz das Problem, wenn es öffentlicher Parkplatz ohne Zeitbeschränkung ist, warum sollte der Wagen dort nicht stehen dürfen !?

Auch scheint wohl die Versicherung und Steuer noch bezahlt zu sein, das könnte das Ordnungsamt ja anhand des Kennzeichen herausfinden.

Wie lautet denn das Kennzeichen, kommt der Wagen bei euch aus dem Kreis ?

Ob da ein verbrechen oder Schicksal im Spiel ist !? vielleicht ist der Halter zum Spazieren in den Wald und hat dort einen Herzinfarkt erlitten, oder ist Opfer eines Verbechens geworden. Im Moment ist ja auch in den Wäldern nicht so viel los, so das es evtl. noch nicht aufgefallen ist, wäre nur die Frage ob der Halter nicht vermisst wird.

Oder der Halter liegt seit längerem im Krankenhaus, da stellt sich dann nur die Frage warum der Wagen dort steht !? oder der Wagen wurde gestohlen, das sollte dann aber auch die Polizei wissen !!

Ich kann mir schon vorstellen das so etwas einen beschäftigt, hast du denn schon mit der Polizei gesprochen und deine Bedenken bezüglich eines Verbrechen geäußert ?

Ciao Fiorello

mein E46 steht in der garteneinfahrt.Jetzt auch schon etwas laenger.Muss ich jetzt Angst haben das dafuer auch ein thread eroeffnet wird...

:rolleyes:

Und dieses Zitat von dir verstehe ich jetzt nicht: "Was würdet Ihr tun?"

Warum???????????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!Was tun?????!!!!!!!!!!

So ein Schwachsinn...

Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.

Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.

Ich hätte genauso gehandelt!

Zitat:

Original geschrieben von mcpele

So ein Schwachsinn...

Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.

Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.

Ich hätte genauso gehandelt!

Sorry aber das ist fuer mich typisch deutsche Aufseher-Mentalität.Wenn ich Lust habe mein fahrzeug irgendwo abzustellen wo es nicht verboten ist,und brav meine Versicherung und Steuer zahle,und mir damit das recht erkaufe mein Auto in der Oeffentlichkeit zu Parken,warum sollte mir das dann jemand auf teufel komm raus streitig machen :confused:

Zitat:

Original geschrieben von powertech

mein E46 steht in der garteneinfahrt.Jetzt auch schon etwas laenger.Muss ich jetzt Angst haben das dafuer auch ein thread eroeffnet wird...

:rolleyes:

Du parkst 6 Monate mit einem Platten in der Garteneinfahrt ?? :cool:

Wovor hast du da Angst??

Thema verfehlt, setzen...

Es geht hier nicht um deutsche Aufseher-Mentalität.Es geht um die Frage,ob dem Besitzer vielleicht etwas passiert ist oder warum der Wagen da dort so lange steht..Wer will dir das Parken streitig machen ? Siehst doch,kannst 6 Monate am Stück parken

Zitat:

Original geschrieben von speedyconsales2

Zitat:

Original geschrieben von powertech

mein E46 steht in der garteneinfahrt.Jetzt auch schon etwas laenger.Muss ich jetzt Angst haben das dafuer auch ein thread eroeffnet wird...

:rolleyes:

Du parkst 6 Monate mit einem Platten in der Garteneinfahrt ?? :cool:

Wovor hast du da Angst??

Thema verfehlt, setzen...

Damit hast du dir das ganze schon selber beantwort.Der Wagen hat einen platten.Besitzer hat keine Zeit,oder auch keine Lust sich um sowas zu bemuehen.Fahrzeug ist kein Neuwagen mehr.Hat vielleicht noch einen zweitwagen.Vielleicht hat der Wagen einen Motorschaden...und und und...

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Zitat:

Original geschrieben von mcpele

So ein Schwachsinn...

Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.

Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.

Ich hätte genauso gehandelt!

Sorry aber das ist fuer mich typisch deutsche Aufseher-Mentalität.Wenn ich Lust habe mein fahrzeug irgendwo abzustellen wo es nicht verboten ist,und brav meine Versicherung und Steuer zahle,und mir damit das recht erkaufe mein Auto in der Oeffentlichkeit zu Parken,warum sollte mir das dann jemand auf teufel komm raus streitig machen :confused:

Es geht hier nicht um streitig machen. Wozu auch. Aber der TE macht sich wahrscheinlich eher Sorgen.

Auch so wie Fiorello geschrieben hat, es kann ja sonst was dahinterstecken. Ob Verbrechen oder Unfall. Und über SOWAS würde ich mir Gedanken machen.

Wenn sich die Vermutung als falsch herausstellen sollte, dann kann der Wagen von mir aus auch da stehen bleiben.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. verlassener Bmw auf einem Waldparkplatz????