verlassener Bmw auf einem Waldparkplatz????
Wie der Titel schon sagt, steht bei uns in der nähe vom Dorf ein verlassener, silberner facelift e39 herum und das nun schon seit geschlagenen 5 bis 6. monaten.
Heute habe ich mich bei einem der Nachbarn erkundigt, der neben dem besagten Platz wohnt und von diesem in Erfahrung gebracht, dass dieser schon bei der Stadt war, der Wagen aber dort rechtlich parkt und diese nichts tun können.
Nun ist meine Frage ob man nicht irgendwie den Besitzer heraus bekommen kann?
Bei der Polizei kann man auch nichts in Erfahrung bringen, da diese, wie mir selbst mitgeteilt wurde nicht dafür zuständig ist, wenn Jemand falsch parkt.
Trotzdem finde ich das ganze sehr merkwürdig, da der Wagen zudem auch auf einer Seite keine Luft mehr in den Reifen hat und teils vom Gras umwuchert steht.
Was würdet Ihr tun?
Bitte nur ernst gemeinte Antworten und nicht sowas wie....dem das Navi ausbauen🙄
Beste Antwort im Thema
So ein Schwachsinn...
Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.
Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.
Ich hätte genauso gehandelt!
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von speedyconsales2
Es geht hier nicht um deutsche Aufseher-Mentalität.Es geht um die Frage,ob dem Besitzer vielleicht etwas passiert ist oder warum der Wagen da dort so lange steht..Wer will dir das Parken streitig machen ? Siehst doch,kannst 6 Monate am Stück parken
Wenn dem besitzer etwas passiert sein sollte dann ist er mit Sicherheit nach 6 Monaten schon beerdigt,selbst wenn er Opfer einer straftat geworden ist.
Glaube kaum das eine grossangelegte Suchaktion nicht schon laengst um das Auto herum geschehen waere.
Es spielt sich wie gesagt alles um ein Dorf ab.Und dort weiss jeder alles....
Auch das ein wagen dort geparkt ist.
OK. Er bezahlt Versicherung und Steuern ( bist du dir da sicher ? ). Somit darf er Parken wo er will und wie lange. Er fährt mit dem Zweitwagen ,obwohl ein 5er BMW FL da rumsteht, weil er einen Platten hat (oder Motorschaden). Somit wäre das Thema dann ja durch. Ist alles rechtens . Gehen wir wieder zum Spritverbrauch beim 328i über...
Polizei anrufen und Verdacht äussern ist doch schon geschehen! Was Die jetzt draus machen(in dem Falle nichts!) ist Ihre Entscheidung. Wollt ihr jetzt ne Bürgerwehr deswegen gründen? 😁 😉
Ähnliche Themen
Das Abstellen eines offensichtlich nicht fahrbereiten Fahrzeuges (Plattfuss) ueber laengerere Zeit ist eine straßenrechtlich unzulässige Sondernutzung.
Hab das hier gefunden
Zitat:
Der öffentliche Verkehrsraum ist "zum Verkehr" gewidmet (vgl. Gemeingebrauchsdefinition der jew. Landesstraßengesetze), worunter das Parken auch nur als zeitweise angesehen wird. Das längere "Einrichten" auf einem Parkplatz ohne die Intension der kurzfristig wieder erstreben Teilnahme am Straßenverkehr ist daher nicht zulässig.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Sorry aber das ist fuer mich typisch deutsche Aufseher-Mentalität.Wenn ich Lust habe mein fahrzeug irgendwo abzustellen wo es nicht verboten ist,und brav meine Versicherung und Steuer zahle,und mir damit das recht erkaufe mein Auto in der Oeffentlichkeit zu Parken,warum sollte mir das dann jemand auf teufel komm raus streitig machen 😕Zitat:
Original geschrieben von mcpele
So ein Schwachsinn...Du kannst doch nicht vergleichen, dass dein BMW in der Garageneinfahrt steht und ein Wagen seit 6 Monaten in einem kleinen Dorf außerhalb am Waldrand.
Na klar würde mir sowas auch Gedanken machen. Schade das manche Leute doch einfach lieber wegsehen.
Ich hätte genauso gehandelt!
Ganz wichtig:
Du "erkaufst" dir durch deine gezahlten Steuern
NIE, NIE, NIEirgendwelche Rechte! Auch nicht das, dein Auto auf öffentlichen Bereichen abzustellen. Diese "Rechte" ergeben sich lediglich aus Gebühren(z.B. Parkgebühren) und Beiträgen (z.B. Kindergartenplatz).
Ciao,
ich finde es schon erschreckend wie Gleichgültig doch manche Menschen sind 🙁 hier geht es doch gar nicht darum eine " Bügerwehr " zu gründen oder den " typisch deutschen Rechtschaffenden " zu miemen, es geht um Fürsorge und " Hinsehen " .....Wegsehen tun ja offensichtlich genug, wenn der Wagen dort schon 6 Monate steht !!!
Das der Wagen möglicherweise in ein Verbrechen verwickelt sein kann und wichtige Spuren an ihm zu finden sein könnten, daran denkt keiner !! sehr eigenartig ist die Sache mit dem Waldparkplatz!!
Wegen einem platten Reifen lässt man doch keinen E39 irgendwo stehen zum vergammeln, wer ist denn so Weltfremd, das zu glauben !?
Na ja, Hauptsache man hat man damit nichts zu tun, das ist wohl ehr die Marschrichtung in diesem Fall, selbst die Polizei íst zu bequem mal einen Streifenwagen dorthin zu schicken, normalerweise sollte es den Beamten bei ihren Streifenfahrten schon längst aufgefallen sein, aber wehe es steht jemand mit einer Zahnbürste in einem Flughafengebäude, das wird dann sogar im Fernsehen gezeigt, eigentlich schade wie gerne man heute wegsieht, ja schon fast erschreckend 🙁
Aber wie schon Eingangs erwähnt, Ausreden finden sich dann immer reichlich warum man sich nicht darum kümmert .
LG Fiorello
@TE
Post das ganze doch mal im e39 Forum, vieleicht gehört der ja jemanden da.
Sonst, ganz ehrlich, wenn es nicht nach Verwesung riecht etc. würd ich mir keine Gedanken darüber machen, die Polizei ist alarmiert.
Wenn das Auto irgendwas mit einem Verbrechen oder einem Vermissten zu tun haben würde, wär die Pozilei bestimmt schon längst da gewesen. (Glaub mir)
Wenn dir das Auto ein Dorn im Auge ist oder dich im gegenteil anlacht, würde ich mal bei der Zulassungsstelle nach Informationen suchen, vieleicht unter dem Vorwand das du was kapput gemacht hast (ist ja im Grunde egal ob du es getan hast oder nicht).
und jetzt off-topic
Aber das die Polizei nicht für Falschparker zuständig ist find ich mal wieder sowas von ****. Ich bin ja eigentlich nicht denunziatisch veranlagt, aber der Vater meiner Freundin ist Arzt und hatte mal einen Notfall, konnte aber nicht zum Krankenhaus weil die gesammte Strasse zugeparkt war (nichts, gar nichts kam der mehr durch). Und die Polizei konnte mal gerade nichts machen
Es geht mir eigendlich weniger darum, dass der Wagen mir ein Dorn im Auge ist, eher geht es mir darum was mit dem Besitzer geschehen ist.
Ich laufe sogut wie jeden morgen mit dem Hund diesen Weg, seit dem der Wagen dort steht, jeden Tag.
Was mich zum Nachdenken bringt, dass es den Bewohnern neben dem Waldplatz eher egal ist, ob da ein Auto 6 Monate steht oder nicht.
Zudem hat sich nur ein älterer Herr mal erkundigt, meinte aber auch dass es nicht sein Problem sei.
Der Wagen hat Frankfurter Kennzeichen und steht in NF.
Auch sieht es für mich so aus, als ob der Wagen bevor er dort abgestellt wurde sehr geplegt wurde.
Für mich selbst ist das noch kein altes Auto, was man einfach so zum vergammeln an die nächste Ecke stellt.
Auch hängt im Inneren des Autos ein Anzug hinter dem Fahrersitz.
Was mich auch stutzig macht, niemand der dortigen Bewohner weiß etwas, obwohl sie genau gegenüber wohnen.
Bin trotzdem mal gespannt, ob doch die Polizei mal vorbei fährt und nachschaut, was eigendlich auch ihre Aufgabe wäre, zudem der Wagen auch noch aus Süddeutschland kommt.
Na dann können wir jetzt mal ganz gesellschaftskritisch werden xD
Wenn es dir wirklich interessiert und du an Detektivarbeit spass hast, dann versuch halt den Namen des Halters etc. rauszufinden, rumzutelefonieren.
Vielleicht springt da ja sogar noch was raus.
Allerdings, wenn du das nicht aus Sorge machst (was ja durchaus möglich und beachtenswert ist), grenzt das schon fast an Gafferei.
Wenn es dir wichtig ist, würde ich auf alle Fälle mal Initiative ergreifen
Hallo ,könntest du mir evtl. das ganze Kennzeichen nennen, oder sagen ob der 5er ne Antenne auf dem Dach hat ( nicht die kleinen, sondern eine normal lange ) komme aus Frankfurt deswegen interessiert mich das. Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von v5tiptronic
Hallo ,könntest du mir evtl. das ganze Kennzeichen nennen, oder sagen ob der 5er ne Antenne auf dem Dach hat ( nicht die kleinen, sondern eine normal lange ) komme aus Frankfurt deswegen interessiert mich das. Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen.Viele Grüße
Hallo, Kennzeichen werde ich morgen nochmal schauen.
Stummelantenne für das Telefon ist auf dem Dach vorhanden
Der Wagen ist ein silberner Touring, keine Limo
aufsehermentalität???
boah wenn ich son scheiss schon höre...krieg ich schon voll das kotzen..sry das regt mich gerade so dermassen auf!!!
das sind die leute die sich als erstes beschweren wenn se auf die fresse bekommen und keiner hinguckt!!! genauso isses nämlich!!!
Zitat:
Original geschrieben von DrDew
aufsehermentalität???boah wenn ich son scheiss schon höre...krieg ich schon voll das kotzen..sry das regt mich gerade so dermassen auf!!!
das sind die leute die sich als erstes beschweren wenn se auf die fresse bekommen und keiner hinguckt!!! genauso isses nämlich!!!
Ich finde es gut, wenn mal Jemand hinschaut und nicht alle vorbeigehen, denn sowas macht ein gutes Miteinander aus🙂.
Natürlich kann ich auch einfach vorbeigehen und mit den Schultern zucken, aber so ein Mensch bin ich nicht.
Ja und auch wenn Du einen auf die, wie Du sagst Fresse bekommst, würd ich nicht umbedingt vorbeigehen.
Leider gibt es immer weniger Menschen die so denken.
Ich finde dein Vorgehen vollkommen OK.
Aufsehermentalität? Das ich nicht lache, völlig albern solch eine Aussage!
Mein tipp ist allerdings, dass du eine Onlinmitteilung an die Polizei machst. Die unternehmen dann was; 100 %
Sie schreiben Folgendes;
Der Erfolg polizeilicher Arbeit hängt auch von Hinweisen und Mitteilungen aus der Bevölkerung ab. Ihre Beobachtungen können für die Polizei wichtig sein. Hier können Sie online Mitteilungen an die Polizei senden.
Klick Onlinemitteilung Polizei Schleswig Holstein
Gruß aus Berlin